Aegidiistraße



Alles zum Schlagwort "Aegidiistraße"


  • Radfahrer kollidieren

    Fr., 03.04.2020

    75-Jähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt

    Radfahrer kollidieren: 75-Jähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt

    Am Donnerstagabend sind auf der Aegidiistraße zwei Radfahrer kollidiert. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

  • Eigentümerwechsel an der Aegidiistraße

    Fr., 10.01.2020

    Deilmann kauft das „Central Hotel“ - Gebäude wird umgebaut

    Der münsterische Architekt und Investor Andreas Deilmann hat das Central Hotel an der Aegidiistraße für seine Familienstiftung erworben.

    Das „Central Hotel“ an der Aegidiistraße hat einen neuen Besitzer: den münsterischen Architekten und Investor Andreas Deilmann. Der Umbau des Hotels hat bereits begonnen, die Wiedereröffnung ist für Mai geplant.

  • Biergarten beschäftigt weiter die Justiz

    Fr., 18.10.2019

    Neue Runde im Streit um „Rick’s Café“

    „Rick‘s Café beschäftigt weiter die Justiz.

    Der Biergarten von „Rick’s Café“ an der Aegidiistraße beschäftigt weiter die Justiz. Die Gebäudeeigentümerin hat Beschwerde gegen die im Urteil ausgesprochene Nicht-Zulassung der Revision eingelegt.

  • Folgen für Freiluftgastronomie

    Fr., 13.09.2019

    Nach Urteil zu Rick's Café: Schwierigere Zeiten für Biergärten

    Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts über die Lärmbelastung im Biergarten von „Rick’s Café“ an der Aegidiistraße wird nach Auffassung der Stadt generell das Genehmigungsverfahren für Außengastronomie beeinflussen.. Die Anforderungen an den Lärmschutz werden strenger.

    Das Oberverwaltungsgericht hat vor einer Woche einer Klage gegen die Genehmigung der Außengastronomie des Lokals „Rick‘s Café“ an der Aegidiistraße stattgegeben. Das könnte für die Außengastronomie in Münster insgesamt Folgen haben.

  • Prozess vor dem Oberverwaltungsgericht

    Fr., 06.09.2019

    Biergarten von Rick's Café vor dem Aus

    Prozess vor dem Oberverwaltungsgericht: Biergarten von Rick's Café vor dem Aus

    Biergartenlärm in unmittelbarer Nähe von Wohnungen: Um diesen Konflikt ging es am Freitag vor dem Oberverwaltungsgericht, das über eine Klage gegen den Betrieb von Rick‘s Café an der Aegidiistraße verhandelte. Das Urteil hat womöglich weitreichende Folgen.

  • Vorschlag in der BV Mitte

    Di., 11.06.2019

    SPD will Aegidiistraße zur Fahrradstraße machen

    Die SPD  will die Aegidiistraße zur Fahrradstraße mache.

    Die SPD schlägt vor, die Aegidiistraße zur Fahrradstraße zu machen – und schöpft Hoffnung, dass aus ihrem Plan tatsächlich Realität werden könnte.

  • Familienbetrieb wurde auf der Aegidiistraße gegründet

    Sa., 23.03.2019

    Zwieback, Beschüten und Brezel waren Exportschlager

    Dr. Gabriele Kahlert-Dunkel und Brigitta Hagemann (l.) blättern noch einmal in Erinnerungen. 

    Zwieback, holländische Beschüten (Plätzchen) und Brezeln waren die Exportschlager, als Albert Grotemeyer mit seiner Frau Bertha 1850 die Zuckerbäckerei an der Aegidiistraße eröffnete. Das Geschäft erlebte einen erheblichen Aufschwung – trotz Vater Grotemeyers Ablehnung von zeitgemäßen Neuerungen, schrieb damals Sohn Fritz Grotemeyer.

  • Künstler gesucht

    Do., 14.02.2019

    „Bella Korkmännchen“ für Prinz Leo

    Leo Squillace mit dem Korkmännchen, das er am Mittwochmorgen über dem Eingang seines Restaurants entdeckte.

    Überraschung für Karnevalprinz Leo Squillace : Als der närrische Gastronom am Mittwochmorgen die Tür zu seinem Restaurant an der Aegidiistraße aufsperren wollte, entdeckte er oben auf der Kante des Türrahmens ein Korkmännchen mit italienischer Flagge und der Tafel „Leo 1. Bella Monasteria“.

  • Bauarbeiten an der Promenade

    Di., 30.10.2018

    Verkehrsführung für Radfahrer am Aegidiitor wird geändert

    Bauarbeiten an der Promenade: Verkehrsführung für Radfahrer am Aegidiitor wird geändert

    Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen, auch schwere Unfälle hat es an der Kreuzungsstelle von Promenade und Aegidiistraße schon gegeben. Jetzt nimmt die Stadt bauliche Maßnahmen vor.

  • Schwerer Unfall "Am Stadtgraben"

    Sa., 01.09.2018

    40-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Schwerer Unfall "Am Stadtgraben": 40-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Freitagabend im Kreuzungsbereich Aegidiistraße / Adenauerallee ein Unfall , bei dem ein 40-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.