Aerobic



Alles zum Schlagwort "Aerobic"


  • Aerobic: Deutsche Meisterschaften

    Di., 16.07.2019

    Medaillen für die Tänzer

    Das Grevener Team sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften gleich mehrere Medaillen. Der Weg nach Unterföhring hatte sich gelohnt.

    Bei den Deutschen Meisterschaften der Aerobic-Tänzer sorgen die Athleten auc Greven um ihren Trainer Peterson Querubin für Schlagzeilen.

  • Eine Revolution

    Do., 27.06.2019

    Musik zum Mitnehmen: Der Walkman wird 40

    Der Walkman war ein Must-have.

    So sehr Achtziger wie Aerobic und Atari: Der Walkman ist bei seiner Einführung 1979 nicht der erste mobile Cassettenspieler der Welt. Doch er wird zur Legende. Damals ist er der Schrecken der Ohrenärzte.

  • Aerobic: SVC Münsterland

    Di., 16.04.2019

    Diana Jakobi auf Platz eins

    Gute Leistungen boten die SVC-Athleten in Mahlow.

    Sehr gute Ergebnisse erreichten die Athleten des SVC Münsterland bei den offenen Aerobic-Meisterschaften in Mahlow.

  • Ingo Oschmann auf der Kulturbühne

    Fr., 12.10.2018

    Kein Fan von Bushido und Katzenberger

    Comedian mit Hüftschwung: Ingo Oschmann aus Bielefeld.

    Er ist ein Kind der 80er Jahre, kennt sich mit Aerobic aus und nennt MacGyver das Idol seiner Kindheit: Ingo Oschmann, der am Donnerstag der Kulturbühne einen Besuch abstattete, wusste sein Publikum im ausverkauften Saal bei Buddemeier aufs beste zu unterhalten. Denn nicht nur Wortwitz und Improvisation sind seine Stärken, er ist auch ein Mann, der klare Kante zeigt.

  • Aerobic: Turnfest

    Fr., 09.06.2017

    Siegerpokal bleibt in der Vitrine

    Eine sehr erfolgreiche Zeit erlebten die Grevener beim Turnfest in Berlin.

    Einen überzeugenden Eindruck hinterließen die Athleten des SVC Münsterland beim internationalen deutschen Turnfest in der Bundeshauptstadt.

  • Hobby und Beruf verbinden

    Mo., 23.01.2017

    Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

    Ein Leben ohne Sport kann sich Gonzalo nicht vorstellen. Nun hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.

    Yoga, Zumba oder Aerobic: Wer Fitnessstudios mag, ist in diesem Beruf richtig. Sport- und Fitnesskaufleute kümmern sich dort um alles Organisatorische. Die Ausbildung ist eine Verbindung aus Sport und kaufmännischen Inhalten.

  • Matellia-Turnen

    Mi., 18.01.2017

    Step Aerobic – nicht nur für Mädchen

    Aufs Treppchen geht es im Takt flotter Musik beim Step Aerobic. Die Matellia-Gruppe gibt es seit dem Sommer. Sie hat noch Plätze frei für weitere Sportinteressierte.

    Die Turnabteilung des Sportvereins Matellia Metelen macht auf freie Plätze in einzelnen Angeboten und auf die Möglichkeit, in die Kurse hineinzuschnuppern, aufmerksam.

  • Es geht weiter

    Di., 20.10.2015

    Fitness-Kursus „Zumba-Stepp“ wird fortgesetzt

    Die Fachschaft Gymnastik des TuS Germania Horstmar setzt den Fitness-Kursus am Mittwoch (21. Oktober) um 20 Uhr mit neun Einheiten bis Weihnachten fort. Es sind noch wenige Plätze frei, die besetzt werden können. „Zumba Step“ ist eine Mischung aus Fitness, Tanz und Step Aerobic und soll vor allem Oberschenkel-, Bein- und Gesäßmuske

  • Sport Aerobic

    Do., 18.06.2015

    Zur Premiere zehnmal Gold

    Erfolgreiche Premiere: Bei der ersten NRW-Landesmeisterschaft räumen des Athleten des SVC Münsterland mächtig ab.

  • Spiegelwand für Tanzgruppen

    Sa., 04.04.2015

    Sich selbst wahrnehmen

    Die Tanz- und Aerobic-Gruppen freuen sich über die neue, große Spiegelwand im Kraftraum. Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins, Jens Büdenbender und Gregor Böckenholt (rechts) helfen gerne.

    Dank des Fördervereins des SC Füchtorf und einer Spende der Sparkasse Münsterland-Ost freuen sich die Tanz- und Aerobic Gruppen der Turnabteilung des SC Füchtorf neuerdings über eine große Spiegelwand im Füchtorfer Kraftraum.