Afrikareise



Alles zum Schlagwort "Afrikareise"


  • Bundesregierung

    Fr., 07.02.2020

    Merkel in Angola empfangen

    Luanda (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre zweitägige Afrikareise in Angola fortgesetzt. Am Mittag wurde sie in der Hauptstadt Luanda von Präsident João Manuel Gonçalves Lourenço empfangen. Nach politischen Gesprächen sollen ein Stipendienprogramm und ein Luftverkehrsabkommen unterzeichnet werden. Am Nachmittag wollen die Kanzlerin und der Präsident ein deutsch-angolanisches Wirtschaftsforum eröffnen. Angesichts der ausbaufähigen Wirtschaftskooperationen beider Länder dürfte Merkel Lourenço ermuntern, den Kurs gegen Korruption fortzusetzen.

  • Afrikareise

    Di., 01.10.2019

    Harry und Meghan: Bilanz einer Charme-Offensive

    Einsatz für Frauenrechte: Herzogin Meghan in Johannesburg.

    Die Stunde der Bilanz schlägt bei der ersten Auslandstour von Prinz Harrys kleiner Familie. Vor dem Abflug gibt es noch einmal gemeinsame Auftritte. Die Royals präsentieren demonstrative Bescheidenheit. Sie kommt offenbar an: Am Kap haben sie viele neue Bewunderer.

  • Leute

    Di., 01.10.2019

    Meghan sucht das Gespräch mit Studenten in Johannesburg

    Johannesburg (dpa) - Zum Abschluss ihrer zehntägigen Afrikareise hat sich die britische Herzogin Meghanin Johannesburg erneut für mehr Frauenrechte eingesetzt. Wenn eine Frau Macht habe, ändere das «absolut alles» in einer Gemeinschaft, sagte sie im Gespräch mit Akademikern und Studenten der dortigen Universität. Bildung sei ein Schlüsselelement für Wachstum - sowohl ökonomisch wie auch persönlich. Dabei sei aber auch Unterstützung wichtig, sagte sie bei der Ankündigung von Stipendien.

  • Afrikareise

    Mo., 30.09.2019

    Prinz Harry ehrt von Wilderern getöteten Soldaten

    Prinz Harry im Liwonde-Nationalpark.

    Der britische Royal hat an der Gedenkstätte für einen von Wilderern getöteten britischen Soldaten in Malawi einen mit roten blumen geschmückten Kranz niedergelegt. Danach beobachtete er einen Übungseinsatz gegen Wilderer.

  • Royals in Afrika

    So., 29.09.2019

    Prince Harry besucht Geburtsklinik in Angola

    Royals in Afrika: Prince Harry besucht Geburtsklinik in Angola

    Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan sind mit ihrem kleinen Sohn Archie auf einer zehntägigen Afrikareise. Heute besucht das junge Paar die angolanische Hauptstadt Luanda.

  • Afrikareise

    Fr., 27.09.2019

    Erinnerung an Diana: Prinz Harry im Minenfeld

    Der britische Prinz Harryan jenem Baum, der nach seiner Mutter, Prinzessin Diana, benannt wurde.

    Für Prinz Harry wird es in Afrika hochemotional. Erinnerungen werden wach, als er in Angola auf den Spuren seiner Mutter Diana wandelt. Es ist ein hochexplosiver Besuch - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Leute

    Fr., 27.09.2019

    Prinz Harry zündet Sprengmine in Angola

    Huambo (dpa) - Am fünften Tag seiner Afrikareise wird der britische Prinz Harry heute in Angola auf den Spuren seiner Mutter Diana wandeln. In einem Sprengmeister-Camp des britischen Halo Trusts wird er selbst eine der Sprengminen zerstören, die nach einem 25-jährigem Konflikt im Boden des Landes schlummern. Danach will er die Stadt Huambo mit demselben Sprengmeister besuchen, der einst seine Mutter begleitete. Die Bilder von Prinzessin Diana waren 1997 um die Welt gegangen, als sie bei ihrer Unterstützung des Halo-Trustes mit einer Splitterschutzweste und einem Visier durch ein geräumtes Minenfeld schritt.

  • Afrikareise

    Do., 26.09.2019

    Prinz Harry pflanzt Bäume mit Schülern in Botsuana

    Afrikareise: Prinz Harry pflanzt Bäume mit Schülern in Botsuana

    Ohne Meghan und Archie ist Prinz Harry nach Botsuana weitergereist. Dort stand unter anderem ein Naturschutzprojekt auf dem Plan.

  • Afrikareise

    Mi., 25.09.2019

    Harry und Meghan mit Baby Archie bei Desmond Tutu

    Der kleine Archie wird von Desmond Tutu mit einem Kuss begrüßt. Und Meghan strahlt über das ganze Gesicht.

    Bei ihrer Afrikareise treffen der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn den Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu. In den kommenden Tagen ist Papa Harry ohne Frau und Kind unterwegs.

  • Afrikareise

    Di., 24.09.2019

    Harry und Meghan besuchen Surflehrer

    Prinz Harry und seine Frau Meghan bei ihrem Besuch des Stadtteils Bo-Kaap anlässlich des «Heritage Day».

    Nach dem Besuch eines Township-Projekts am ersten Tag ihrer Afrikareise, haben Prinz Harry und Herzogin Meghan jetzt ein Surf-Therapie-Projekt besucht. Und Archie?