Agrartechnik



Alles zum Schlagwort "Agrartechnik"


  • 25 Jahre „Agrartechnik Altenberge“

    Mo., 02.11.2020

    „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter“

    Hendrik (l.) und Karl-Heinz Schulze Isfort blicken auf das 25-jährige Bestehens des Unternehmens „Agrartechnik Altenberge.

    Seit 25 Jahren besteht die Firma „Agrartechnik Altenberge“ – mittlerweile hat das Unternehmen rund 110 Mitarbeiter.

  • Computer unverzichtbar

    Mi., 22.05.2019

    Mit dem Laptop zum Schlepper

    Marlies Bresser und Alexander Bröker haben einen vielseitigen Beruf gefunden, der ihnen besonders Spaß gemacht.

    Alexander Bröker wurde Innungsbester bei seiner Gesellenprüfung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker.

  • Robotik für die Landwirtschaft

    Di., 21.03.2017

    Überflieger nicht nur auf dem Feld

    Robotik für die Landwirtschaft : Überflieger nicht nur auf dem Feld

    Die Agrartechnik ist hoch technisiert und digitalisiert. Roboter, die in der Tierhaltung schon üblich sind, können auch die Felder erobern.

  • Agrartechnik investiert

    Mo., 31.08.2015

    Weitere Expansion

    Die beiden Geschäftsführer Karl-Heinz Schulze Isfort (l.) und sein Sohn Hendrik blicken zuversichtlich in die Zukunft. Um rund 4000 Quadratmeter wird das Firmenareal vergrößert.

    Mittlerweile hat das Unternehmen Agrartechnik Altenberge insgesamt 100 Mitarbeiter – davon arbeiten 80 am Standort an der Kümperstiege. „Wir benötigen zusätzliche Kapazitäten“, sagt Geschäftsführer Hendrik Schulze Isfort. Deshalb wird eine weitere Halle auf dem angrenzenden Grundstück (4000 Quadratmeter) gebaut.

  • Neuer Geschäftsführer bei der Deula

    Fr., 03.04.2015

    Grüne Berufe haben Zukunft

    Blicken optimistisch in die Zukunft der Deula (v. l.): Andrea Elisa Schütte (Leiterin Verwaltung, Qualitätsmanagement und Service), Johannes Frizen (Präsident der Landwirtschaftskammer NRW und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Deula Westfalen-Lippe), Deula-Geschäftsführer Björn Plaas, Karsten Mensing (ehemaliger Deula-Geschäftsführer) und Rudolf Horstmann (Stellvertretender Schulleiter).

    Wachwechsel bei der Deula Westfalen Lippe: Bei der offiziellen Staffelstab-Übergabe betont der scheidende Geschäftsführer Karsten Mensing die Innovationskraft der Agrartechnik.

  • Getreideernte läuft auf Hochtouren

    Fr., 02.08.2013

    Hightech und Fingerspitzengefühl

    Auf diesem Acker in Schölling wurde am Donnerstag die Gerste gemäht. Das Wetter für den Ernteeinsatz war nahezu ideal.

    Für die Landwirte und die Lohnunternehmer ist es eine Frage des Timings: Die Ernte läuft auf Hochtouren. Damit das Getreide mit guten Erträgen in die Scheune kommt, sind sowohl Agrartechnik als auch Erfahrung und Instinkt nötig.

  • CDU Alverskirchen startet Unternehmensbesuche

    Fr., 12.04.2013

    Vom Standort überzeugt

    Die Alverskirchener CDU hat ihre Aktion „Hidden Champions“ gestartet. Sie besucht relativ unbekannte kleine oder mittelständische Unternehmen, die in ihrem Markt jedoch eine besondere Stellung einnehmen. Mit diesen Betriebsbesuchen sollen Alverskirchener Unternehmen in den Fokus gerückt werden, die den Bürgern bislang eher unbekannt sind. Zum Auftakt ging es zur Firma „WIKO-TEC“, die mit Agrartechnik Handel betreibt.

  • Leistungsstarke Agrartechnik

    Fr., 21.10.2011

    Modernisierte Zentrale der Raiffeisen Laer zählt zahlreiche Besucher

    Die Raiffeisen hatte geladen – und von Altenberge bis Schöppingen, den Geschäftsgebiet der Genossenschaft, war auf den Beinen. Diesen Eindruck hatten jedenfalls die Gastgeber: Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Kunden aus nah und fern nutzten am Sonntag die Gelegenheit, am „Tag der offenen Tür“ einmal hinter die Kulissen der RCG Laer zu schauen.

  • Kreis Steinfurt

    Mo., 18.07.2011

    Die Teilnehmer

  • Greven

    Di., 29.03.2011

    Agrartechnik Drees verlässt Greven