Ahnung



Alles zum Schlagwort "Ahnung"


  • Fußball: Kreisliga A

    So., 01.12.2019

    Westing hat beim 4:1-Derbysieg des VfL Sassenberg so eine Ahnung

    Doppeltorschütze für den VfL: Sebastian Justus (r.) traf zum 2:1 und setzte den 4:1-Schlusspunkt.

    Der VfL Sassenberg kam spät, aber rechtzeitig. Beim 4:1-Erfolg gegen den Nachbarn BW Beelen sorgte erst eine Steigerung nach der Pause für den Sieg. Dabei hatte VfL-Trainer Marvin Westing zur Halbzeit schon so eine Ahnung.

  • Kriminalität

    Do., 05.10.2017

    Freundin des Todesschützen von Las Vegas: Hatte keine Ahnung

    Las Vegas (dpa) - Die Freundin des Todesschützen von Las Vegas hatte eigenen Angaben zufolge keine Ahnung von den Plänen ihres Partners. Stephen Paddock hatte von einem Hotelfenster aus 58 Menschen erschossen und sich selbst getötet. Die Freundin beschreibt Paddock in einer Erklärung als «fürsorglichen» und «gütigen» Menschen, den sie geliebt habe. Sie habe keinerlei Hinweise darauf gehabt, dass er eine derartige Tat plante. Paddock habe ihr ein Flugticket geschenkt, damit sie ihre Familie auf den Philippinen besuchen könne.

  • Fußball

    Fr., 30.06.2017

    Löw zu möglichem Empfang bei Rückkehr vom Confed Cup: «Keine Ahnung»

    Sotschi (dpa) - Nach dem überraschenden Finaleinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confederations Cup hat sich die Teamleitung noch nicht mit einem möglichen Empfang nach der Rückkehr nach Deutschland beschäftigt. «Darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht. Ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht - keine Ahnung», sagte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 4:1 im Halbfinale gegen Mexiko in Sotschi. Löw bestreitet mit seinem jungen Team am Sonntagabend in St. Petersburg das Endspiel gegen Südamerikameister Chile. Am Montag soll die Chartermaschine gegen 12.00 Uhr in Frankfurt am Main landen.

  • Motorsport

    Do., 30.06.2016

    Räikkönen zu seiner Zukunft: «Keine Ahnung, was passiert»

    Kimi Räikkönens Vertrag bei der Scuderia Ferrari geht bis Ende 2016.

    Spielberg (dpa) - Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat leicht genervt auf Fragen nach seiner Zukunft in der Formel 1 reagiert: «Ich weiß es nicht.»

  • Fußball

    Mi., 22.07.2015

    Ex-Profi Hartwig kritisiert HSV-Führung: «keine Ahnung»

    Jimmy Hartwig war von 1978 bis 1984 HSV-Profi.

    Hamburg (dpa) - Ex-Fußball-Profi Jimmy Hartwig sieht für seinen ehemaligen Verein Hamburger SV wenig Chancen auf eine Rückkehr zum Erfolg.

  • Fußball

    Do., 07.05.2015

    Klopp: «Keine Ahnung» über Zukunft von Gündogan

    Jürgen Klopp und Ilkay Gündogan werden Dortmund verlassen.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp weiß nicht, welche sportlichen Pläne Ilkay Gündogan hat. «Was er in Zukunft macht - keine Ahnung», sagte der BVB-Coach über den Fußball-Nationalspieler.

  • Diskussion über die Schulbildung in Deutschland

    Mi., 14.01.2015

    Keine Ahnung vom Alltag?

    Diskussion über die Schulbildung in Deutschland  : Keine Ahnung vom Alltag?

    Köln - Fit in Gedichtinterpretationen, aber keine Ahnung vom wirklichen Leben? Mit ihrer Schulkritik via Twitter hat eine Schülerin aus Köln eine gesellschaftliche Debatte über Unterrichtsinhalte ausgelöst.

  • Konzert in der Agatha-Kirche

    Di., 25.11.2014

    Komprimierte Gedanken

    Symphonieorchester SOM, die Städtischen Musikvereine aus Gronau und Rheine sowie die vier Solisten gaben unter Leitung von Klaus Böwering ein beeindruckendes Konzert in der Agatha-Kirche.

    Als ob der Dichter eine Ahnung gehabt hätte von der Stimmung, die seine vertonten Zeilen heraufbeschwören: „Ich leb‘ allein in meinem Himmel, in meinem Lieben, in meinem Lied“, schrieb Friedrich Rückert in seinem Gedicht „Ich bin der Welt abhanden gekommen“. Genau diese Empfindung riefen das Symphonieorchester Rheine (SOM) und die Sopranistin Renate Lücke-Herrmann am Sonntag in der St.-Agatha-Kirche hervor. Die Vertonung von Gustav Mahler beschwört ein Gefühl transzendenter Entrücktheit.

  • Fußball

    Fr., 20.12.2013

    Messi kritisiert Barça-Vize: Hat «keine Ahnung»

    Lionel Messi kritisierte Barças Vizepräsidenten. Foto: Kiko Huesca

    Der Ruf von Lionel Messi als netter Junge ist vorbei. Der Barça-Profi legt sich mit dem Vizepräsidenten seines eigenen Clubs an. Es geht dabei, wieder einmal, um Geld.

  • Literatur

    Di., 30.07.2013

    Norbert Gstreins hat «Eine Ahnung vom Anfang»

    München (dpa) - Ein Lehrer meint, seinen einstigen Lieblingsschüler Daniel als möglichen Urheber einer stümperhaft gebauten Bombe samt telefonischer Drohung erkannt zu haben. Was tun, zur Polizei gehen oder den vagen Verdacht von einem Fahndungsfoto für sich behalten?