Aidanovum



Alles zum Schlagwort "Aidanovum"


  • Revolutionär?

    Do., 10.10.2019

    Aida Cruises setzt Brennstoffzellen auf «Aidanova» ein

    Die Reederei Aida Cruises will von 2021 auf der «Aidanova» die Nutzung von Brennstoffzellen testen.

    Mit der «Aidanova» will die Reederei Rücksicht auf die Umwelt nehmen. Das Schiff erhält testweise Brennstoffzellen und soll damit in Zukunft noch emissionsärmer fahren.

  • Kreuzschifffahrt

    Fr., 23.08.2019

    Aida will 2021 zweites LNG-Schiff in Betrieb nehmen

    Kreuzschifffahrt: Aida will 2021 zweites LNG-Schiff in Betrieb nehmen

    Aida plant, ab 2021 ein weiteres emissionsarmes Kreuzfahrtschiff einzusetzen. Wie das Schwesterschiff «Aidanova» soll es mit Flüssiggas fahren. Das sind die weiteren Details zu dem Neubau:

  • Flüssiggasantrieb

    Mo., 12.08.2019

    Bundesregierung verleiht Kreuzfahrtschiff Umweltsiegel

    Ralf-Rainer Braun (l), Vorsitzender der Jury Umweltzeichen, überreicht Felix Eichhorn, Präsident von Aida Cruises, die Urkunde «Blauer Engel».

    Rostock (dpa) - Erstmals ist ein Kreuzfahrtschiff mit dem Umweltsiegel «Blauer Engel» ausgezeichnet worden.

  • Verzögerungen bei «AIDAnova»

    Do., 15.11.2018

    Meyer-Werft kämpft mit Terminschwierigkeiten

    «Bei allen Schiffprojekten und Bereichen der Werft haben wir erhebliche Verzögerungen», wird die Geschäftsführung zitiert.

    Die Meyer Werft war immer stolz darauf, ihre großen Kreuzfahrtschiffe pünktlich abzuliefern - egal wie anspruchsvoll der Auftrag auch immer war. Beim jüngsten Auftrag, der «AIDAnova», kommt es aber zu Verzögerungen. Ein Einzelfall?