Aktienkurs



Alles zum Schlagwort "Aktienkurs"


  • Börse in Frankfurt

    Di., 10.09.2019

    Vorfreude auf lockere EZB-Geldpolitik treibt Aktienkurse

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Vor der mit Spannung erwarteten EZB-Sitzung hat sich der Dax erneut von seiner freundlichen Seite gezeigt. Anleger setzen darauf, dass die Europäische Zentralbank (EZB) die geldpolitischen Zügel weiter lockert.

  • Aktienkurs steigt

    Fr., 23.08.2019

    Übernahmespekulationen bei Thyssenkrupp

    Der kriselnde Industriekonzern Thyssenkrupp steht im Zentrum von Übernahmespekulationen.

    Es kriselt beim großen Essener Industriekonzern. Weltweit leidet der Stahlmarkt unter einer geringen Nachfrage, an Überkapazitäten und niedrigen Preisen. Spekulationen um eine mögliche Übernahme haben jetzt den Aktienkurs angeheizt.

  • Stahl

    Fr., 23.08.2019

    Übernahmespekulationen bei Thyssenkrupp: Aktienkurs steigt

    Stahl: Übernahmespekulationen bei Thyssenkrupp: Aktienkurs steigt

    Düsseldorf (dpa) - Der kriselnde Industriekonzern Thyssenkrupp steht im Zentrum von Übernahmespekulationen. Wie das «Handelsblatt» (Freitag) berichtete, führt der Essener Konzern Gespräche mit dem Duisburger Stahlhändler Klöckner - der Artikel löste Reaktionen an der Börse aus: Während der Kurs von Thyssenkrupp am Freitagvormittag um 2 Prozent anzog, sprangen Klöckner-Aktien um 15 Prozent nach oben. Beide Firmen wollten den Bericht nicht kommentieren.

  • Weniger Erlös erwartet

    Do., 25.07.2019

    Paypal senkt Jahresziele: Anleger schrecken zurück

    Paypal schickt seinen Aktienkurs trotz eines kräftigen Gewinnzuwachses mit schwachen Prognosen fürs Jahr auf Talfahrt.

    Paypal schickt seinen Aktienkurs trotz eines kräftigen Gewinnzuwachses mit schwachen Prognosen fürs Jahr auf Talfahrt. Am Berliner Standort gehen die Pläne für einen radikalen Stellenabbau weiter.

  • Ernährung

    Di., 16.07.2019

    Armin Rohde: Mein Gewicht ist wie ein Aktienkurs

    Armin Rohde setzt auf Intervallfasten.

    Der Schauspieler kämpft mit seinem Gewicht und will unbedingt ordentlich abspecken. Aber der innere Schweinehund macht Armin Rohde immer wieder zu schaffen.

  • Chemie

    Di., 28.05.2019

    Evonik beklagt schwachen Aktienkurs

    Blick auf die Zentrale der Evonik AG am Abend.

    Essen (dpa) - Der Essener Spezialchemiekonzern Evonik ist mit der Entwicklung seines Aktienkurses unzufrieden. Trotz einer guten Geschäftsentwicklung sei Evonik vom Abwärtstrend bei den Chemieaktien erfasst worden, sagte Vorstandschef Christian Kullmann am Dienstag bei der Hauptversammlung in Essen. Es habe im letzten Quartal des vergangenen Jahres wegen der Angst vor einem Abschwung eine regelrechte Flucht aus Chemieaktien gegeben. «Evonik wurde quasi in Sippenhaftung genommen», beklagte Kullmann.

  • Aktienkurs knickt ein

    Fr., 29.03.2019

    Flugverbot für Boeing-Jets: Tui rechnet mit Gewinneinbruch

    Boeing-Mitarbeiter bei einem Flugzeug vom Typ Boeing 737 Max 8, das für die Reisegesellschaft TUI gebaut wird.

    Es ist unklar, wie lange die Unglücksmaschinen des US-Flugzeugbauers noch am Boden bleiben müssten. Das wird teuer für betroffene Airlines. Auch der weltgrößte Touristikkonzern reagiert.

  • Mutmaßliche Manipulationen

    Mo., 18.02.2019

    Wirecard-Kurskapriolen: Aufsicht und Staatsanwalt reagieren

    In jüngster Zeit glich der Verlauf des Börsenkurses von Wirecard einer Achterbahnfahrt.

    Im Zusammenhang mit mutmaßlichen Manipulationen des Aktienkurses des Zahlungsdienstleisters kehrt keine Ruhe ein: Der Fokus der Münchner Staatsanwaltschaft richtet sich nun gegen einen Journalisten eines Wirtschaftsblattes. Auch die Finanzaufsicht leitet Schritte ein.

  • Mode

    Mo., 24.09.2018

    Modehändler Gerry Weber in der Krise: Aktienkurs bricht ein

    Mode: Modehändler Gerry Weber in der Krise: Aktienkurs bricht ein

    Halle/Westfalen (dpa) - Dem angeschlagenen Modekonzern Gerry Weber laufen die Investoren in Scharen davon. Die Nachricht, dass das Unternehmen ein Sanierungsgutachten in Auftrag gegeben hat, ließ den Aktienkurs am Montagmittag um rund 22 Prozent auf 3,20 Euro einbrechen. In der Spitze wurde der niedrigste Stand seit 15 Jahren erreicht. Im März 2018 hatten die Titel den SDax verlassen müssen.

  • Aktienkurs bricht ein

    Mo., 24.09.2018

    Modehändler Gerry Weber in der Krise

    Aktienkurs bricht ein: Modehändler Gerry Weber in der Krise

    Halle/Westfalen (dpa) - Dem angeschlagenen Modekonzern Gerry Weber laufen die Investoren in Scharen davon.