Aktionstag



Alles zum Schlagwort "Aktionstag"


  • Aktionstag vor der Haustür

    Do., 22.08.2019

    27 Kinder zaubern mit Sand

    Vor dem Jurte-Zelt zeigten die Ferienkinder ihre kreativen Sand-Exponate. Besonders der mit Kreide eingefärbte Sand begeisterte sie.

    In den Wüsten dieser Welt gibt es ihn zuhauf: Sand. Welche Funktion er hat, welche Wüsten es gibt und was man mit Sand alles so Kreatives anstellen kann, erfuhren jetzt 27 Ferienkinder in Appelhülsen. Dieser besondere Ferienspaß der evangelischen Kirche kam sehr gut an.

  • Kneipp-Verein Gronau stellt aktuelles Programm vor

    Mo., 19.08.2019

    Aktiv und gesund durch den Herbst

    Klaus Jürgen Plaß, Ulrike Christofzik, Margrit Florack, Bernd Ahlers und Birgit Hüsing-Hackfort stellten das aktuelle Programm des Kneipp-Vereins Gronau vor.

    Der Kneipp-Vorstand stellt das neue Gesundheitsprogramm „aktiv & gesund“ vor. In über 2500 Exemplaren werden Aktionstage wie der Aktionstag 55 plus, der Frauen-Powerday, Präventionsangebote und Rehasporttermine genauso vorgestellt wie Männersport, Bewegung mit Spiel und Spaß für Kinder, Pilates, Bewegen für Frauen und Senioren. Die Kurs- und Gruppenangebote starten am 2. September (Montag).

  • Projektgruppe lädt zum Aktionstag

    Do., 15.08.2019

    Genossenschaft für den Dorfladen

    Die Projektgruppe für den Gimbter Dorfladen lädt zum Aktionstag ein, bei dem auch regionale Anbieter dabei sein werden. An Infoständen sollen alle Interessierten mit Informationen versorgt werden. Und selbst für die Kinder gibt es an dem Tag ein Angebot.

    Zehn Gimbter planen seit einiger Zeit einen Dorfladen für Gimbte. Am Samstag, 31. August, wollen sie im Rahmen eines Aktionstages auf dem Hof Wichtrup (Dorfstraße 47) den aktuellen Stand der Planung den Gimbtern vorstellen.

  • Umwelt

    Fr., 09.08.2019

    Aktionstag: 200 000 Kippen in der Innenstadt gesammelt

    Zigarettenstummel, die in einer Aktionswoche gesammelt wurden, liegen in Düsseldorf in einer durchsichtigen Säule.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Initiative «RhineCleanUp» hat am Freitag in der Düsseldorfer Innenstadt 200 000 Zigarettenkippen aufgesammelt. «Da eine Kippe 40 Liter Grundwasser verseucht, wurden somit acht Millionen Liter Wasser vor Verunreinigung bewahrt», teilte Joachim Umbach, Sprecher der Initiative mit. Nach drei Stunden wurden alle gesammelten Zigaretten in eine durchsichtige Röhre geschüttet. An dem Aktionstag «Rheinkippen» beteiligten sich mehrere Umweltgruppen, Privatpersonen und Beschäftigte von Unternehmen. Die Aktion soll auf die Umweltschäden durch Zigarettenstummel auf Straßen und Wiesen aufmerksam machen.

  • Handball: Aktionstag der JSG Tecklenburger Land

    Di., 06.08.2019

    TSV, HSG und TVK im Gleichschritt

    Die männliche A-Jugend der JSG ist in die Verbandsliga aufgestiegen

    „Wie viele T-Shirts brauchen wir?“ „Was soll es zu Essen und zu Trinken geben?“ „Welche Mannschaften übernehmen welche Aufgaben?“ Das sind nur drei der Fragen, die das Orga-Team des diesjährigen Saisoneröffnungswochendes der JSG Tecklenburger Land bereits seit mehreren Monaten umtreiben und begleiten.

  • Aktionstag am Mitmach-Museum am 4. August

    Fr., 02.08.2019

    Dackel sind museumsreif

    Beim Aktionstag am Mitmach-Museum stehen am Sonntag vor allem die Dackel im Mittelpunkt, die sich bei einer Zuchtschau präsentieren. Der Hegering bietet zudem Bastelaktionen für Kinder.

    Mit einem weiteren Highlight geht es im Mitmach-Museum „Up’n Hof“ am Sonntag, 4. August, weiter. Gemeinsam mit dem Hegering Everswinkel und dem Jagdhornbläserkorps Everswinkel gestaltet der Heimatverein das Rahmenprogramm zur Zuchtschau des Teckelzucht-Verbandes Warendorf.

  • Sommeraktionstage der Lebenshilfe

    Do., 01.08.2019

    Wenn die Feuerwehr zu Besuch kommt

    Einmal vollmachen, bitte. Die Freiwillige Feuerwehr befüllte den Lebenshilfe-Swimmingpool mit Wasser.

    Untr anderem der Besuch der Feuerwehr stand bei den Aktionstagen für Kinder mit Behinderung auf dem Programm.

  • Verkehrskontrollen zum Ferienbeginn

    Mo., 15.07.2019

    15 Lkw-Fahrern die Weiterfahrt verboten

    Verkehrssicherheitsberaterin Martina Habeck (l.) und ihre Kollegen gaben Tipps zum Thema Ferienreiseverkehr.

    Die Polizei Münster kontrollierte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Aktionstages „Sicher mit dem Auto in den Urlaub und zurück“ den Ferienreiseverkehr.

  • «Prime-Day»

    Mo., 15.07.2019

    Streik zu Amazons Aktionstag und Greenpeace-Protest

    Vor dem Amazon-Aktionstag hat Verdi zu Streiks beim Versandhändler aufgerufen.

    Ein Aktionstag soll Kunden von Amazon erfreuen, doch Mitarbeiter sind verärgert. Sie streiken wie schon seit Jahren für einen Tarifvertrag und höhere Löhne. In Niedersachsen steigt Greenpeace dem Online-Händler aufs Dach - es geht um die Vernichtung von Retouren.

  • Handel

    Mo., 15.07.2019

    Streik zu Amazons Aktionstag

    Winsen (dpa) - Beim Online-Händler Amazon hat es heute erneut Streiks in den deutschen Versandzentren gegeben. Im niedersächsischen Winsen protestierte Greenpeace mit einer Kletteraktion gegen die Vernichtung zurückgesandter neuer Waren. An dem Ausstand beteiligten sich nach Angaben der Gewerkschaft Verdi in der Frühschicht bundesweit mehr als 2000 Beschäftigte, er soll noch bis Dienstag in allen Schichten fortgeführt werden. Betroffen seien die sieben Amazon-Standorte. Amazon sprach hingegen von einer geringen Beteiligung.