Alarmglocke



Alles zum Schlagwort "Alarmglocke"


  • Stimmen und Stimmungen

    Do., 14.01.2021

    Im Lockdown wird die Luft dünn

    Lange Durststrecke: Bernd Overmann ist mit seinem Veranstaltungszentrum Hof Münsterland seit dem 1. November im Lockdown. Corona habe ihm im vergangenen Jahr 85 Prozent Umsatz gekostet, beziffert er.

    Lockdown-Verlängerung bis Ostern? Geschäftsleute hören die Alarmglocken läuten, sollte es so weit kommen. Wie viel Luft ist noch in Ahlen? Eine Umfrage...

  • Regionalliga West: Bei den Sportfreunden Lotte schrillen die Alarmglocken

    So., 06.12.2020

    Ultimatum an Trainerin und Team

    Auch beim Gastspiel in Wegberg waren die Reihen der Sportfreunde geschlossen. Dennoch gab es am Ende eine 0:2-Niederlage. Jetzt muss die Mannschaft die letzten beiden Spiele der Hinrunde gewinnen, um die Bedingungen eines Ultimatums, das der Vereinsvorsitzende am Freitagabend stellte, zu erfüllen.

    Bei den Sportfreunden Lotte schrillen zwei Saisonspiele vor dem Ende der Hinrunde die Alarmglocken. Nicht nur die sportliche Lage sorgt beim Tabellen-19. der Regionalliga West für Krisenstimmung, sondern auch ein Ultimatum, das der Vereinsvorsitzende Sven Westerhus Trainerin Imke Wübbenhorst und der Mannschaft gestellt hat.

  • Seniorenheim-Bewohner in Lienen und Ladbergen blieben bislang von Corona verschont

    Mo., 30.11.2020

    Einmal schrillten die Alarmglocken

    Dass vor dem Seniorenheim Baulmann derzeit nicht viel los ist, hängt nicht nur mit dem tristen Herbstwetter zusammen, sondern auch mit der Corona-Pandemie. Viele Angehörige kommen nicht mehr so häufig wie früher vorbei. Norbert Baulmann, Monika Brokamp-Baulmann und Tochter Nora Baulmann (kleines Bild) setzen konsequent alle geforderten Hygienemaßnahmen um.

    Wenn Altenheime in dieser Zeit in die Schlagzeilen geraten, dann hat das oft ein und denselben Grund: Corona. Das Virus macht vor den Türen der Seniorenzentren nicht halt – und ist es erstmal drin, lässt sich ein sogenannter Ausbruch mit Dutzenden Infizierten kaum noch verhindern.

  • Viele Ausnahmen

    Fr., 27.11.2020

    Koalition verordnet Schlachthöfen Regeln gegen Ausbeutung

    Schweinehälften in einem Schlachtbetrieb: Das Arbeitsschutzkontrollgesetz soll der Branche ein Verbot von Werkverträgen verordnen.

    Massenhafte Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen ließen im Frühjahr die Alarmglocken schrillen. Schnell folgte ein Gesetz gegen Ausbeutung. Doch das lag dann vorerst auf Eis - nun soll es kommen.

  • Angst vor «spanischem Salvini»

    Fr., 26.07.2019

    Spanien fürchtet nach Sánchez-Schlappe weitere Neuwahl

    Pedro Sanchez hat jetzt zwei Monate Zeit, um doch noch eine Regierung zu bilden.

    In Spanien schrillen die Alarmglocken. Nach einer Doppelpleite hat Sozialist Sánchez noch zwei Monate Zeit, um eine funktionsfähige Regierung zu bilden. Daran glaubt aber kaum jemand. Vom «Desaster» ist die Rede. Und von großen Gefahren.

  • Drastischer Besucherschwund

    Mi., 12.06.2019

    Alarm auf Mallorca: Touristenflaute bedroht die Urlaubsinsel

    Hotels am Strand von El Arenal: Mallorca fürchtet eine Wiederholung des Supersommers 2018 in Deutschland.

    Am «Ballermann» schrillen die Alarmglocken: Nach einer langen Serie von Rekordjahren bleiben die Touristen plötzlich weg. Die Sorge ist so groß, dass man sogar auf die Wettervorhersage für Deutschland guckt. Hat man auf der spanischen Insel gravierende Fehler gemacht?

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 19.05.2019

    FC Lau-Brechte gerät in Not

    FCL-Keeper Pascal Weiser kassierte fünf Treffer,

    Beim FC Lau-Brechte schrillen die Alarmglocken. Nach dem 0:5 bei Vorwärts Wettringen II müssen die Ochtruper mehr denn je um den Verbleib in der B-Liga zittern. Am Sonntag machten sie es dem Gegner aber auch in allen Belangen zu einfach.

  • Fußball-Bundesliga

    Fr., 19.04.2019

    «Alarmglocken»: Schwächster Abstiegsk(r)ampf der Geschichte

    96-Trainer Thomas Doll hat mit Hannover sogar noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

    Fünf Vereine, zwei Hoffnungen. Angesichts verheerender Bilanzen im historisch schwachen Abstiegskampf der Bundesliga ist selbst Hannover noch nicht endgültig abgeschrieben.

  • Nach 2:5-Niederlage

    Sa., 16.03.2019

    Funkel schimpft und warnt: «Alarmglocken müssen schrillen»

    Düsseldorfs Friedhelm Funkel hat nach der hohen Niederlage in Wolfsburg scharfe Kritik an seinen Innenverteidigern geübt.

    Wolfsburg (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf hat nach dem 2:5 beim VfL Wolfsburg scharfe Kritik vor allem an seiner Innenverteidigung geübt.

  • Fußball: Landesliga 4

    Sa., 16.02.2019

    SV Herbern empfängt SG Bockum-Hövel: Die Alarmglocken läuten

    Auf Whitson (vorne) müssen die Herberner am Sonntag verzichten. Der Brasilianer ist noch im Heimaturlaub.

    Als klarer Favorit geht der SV Herbern in die Heimpartie gegen die SG Bockum-Hövel – das sagen die Tabelle und das Hinspielergebnis. SVH-Trainer Möllers sagt ganz etwas anderes.