Alarmsignal



Alles zum Schlagwort "Alarmsignal"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 05.05.2019

    Wilmsberger verstehen die Alarmsignale falsch

    Ricardo Bredeck (l.) traf am Sonntag doppelt, aber das half den Wilmsbergern aber nichts. Die Piggen verloren bei der Ibbenbürener SV mit 3:5 (0:2).

    Viel zu fehlerhaft verlief der Auftritt des SV Wilmsberg im Punktspiel bei der Ibbenbürener SpVg. Folglich verloren die Piggen mit 3:5 (0:2). Zwar kam die Brüggemann-Elf immer wieder heran, doch am Ende besaßen die Hausherren die besseren Antworten.

  • Alarmsignale erkennen

    Di., 12.03.2019

    Wenn Stress krank macht

    Körper im Ausnahmezustand: Stress ist eine Belastung für den Körper - und macht deshalb auf Dauer auch krank.

    Wer dauerhaft gestresst ist, spürt irgendwann körperliche Folgen. Damit es nicht so weit kommt, sollte jeder auf die Warnzeichen achten - und negativen Stress nicht mit dem positiven Flow-Gefühl verwechseln.

  • Geschichte

    Mi., 28.11.2018

    Auschwitz-Komitee: Antisemitismus-Studie sendet Alarmsignal

    Tel Aviv (dpa) - Das Internationale Auschwitz-Komitee hat besorgt auf die Ergebnisse einer europaweiten Antisemitismus-Studie des Fernsehsenders CNN reagiert. Die europäischen Gesellschaften sollten das Alarmsignal, «dass die Umfrage aussendet, sehr ernst nehmen», sagte Vizepräsident Christoph Heubner. Nach der Umfrage wissen etwa viele junge Deutsche kaum etwas über den Holocaust. Von den 18- bis 34-Jährigen sagten rund 40 Prozent, dass sie wenig oder gar nichts darüber wissen. Ein Drittel der befragten Europäer insgesamt gab seinen Kenntnisstand ebenfalls entsprechend an.

  • IHK zählt Passanten in Mittelzentren

    Sa., 11.08.2018

    Alarmsignal für die Innenstadt

    Das neue Markt-Karree am östlichen Ende der Bahnhofstraße könnte eine Chance für Lengerich sein, meint IHK-Experte Christian Korte.

    Mittelfeldplätze bei der Passantenfrequenz unter sieben Mittelzentren im Kreis Steinfurt hat Lengerich bei einer aktuellen Erhebung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen belegt.

  • Landwirtschaft gegen Flächenfraß

    Do., 08.02.2018

    Alarmsignale vom Acker

    Der Flächenverbrauch umtreibt Münsters Landwirte: Jochen Wernsmann (M.) kann einen früher gepachteten Acker direkt an seinem Hof in Gievenbeck künftig nicht mehr nutzen, weil er als Ausgleichsfläche dient. Mehr Rücksicht auf die Interessen der Bauern fordert in diesem Zusammenhang der Landwirtschaftliche Kreisverband mit seiner Vorsitzenden Susanne Schulze Bockeloh und Ulrich Oskamp. Die Schilder stammen übrigens von einer älteren Kampagne des Verbandes.

    Das wachsende Münster braucht Platz für neue Wohnungen. Die Landwirte fürchten um ihre Existenz, wenn immer mehr Ackerflächen verschwinden. Ein Konflikt in der Stadt.

  • Kriminalität

    Sa., 06.05.2017

    Laschet: Fall Niklas ist Alarmsignal an die Politik

    Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl in NRW, Armin Laschet.

    Köln/Bonn (dpa/lnw) - CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet hat das Ergebnis der Ermittlungen im Fall des zu Tode geprügelten Schülers Niklas in Bonn kritisiert. «Es konnte kein Täter nachgewiesen werden, auch weil es aufgrund von Personalmangel nicht möglich war, schneller die Spuren zu sichern und nach dem Täter zu fahnden», sagte Laschet dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Samstagausgabe). Dies belaste bis heute Angehörige, Freunde und die Menschen in der Umgebung. «Das ist ein Alarmsignal an die Politik - und ein weiteres trauriges Beispiel für den Zustand der Inneren Sicherheit in unserem Land», sagte Laschet.

  • Schalker Pokal-Träume

    So., 05.02.2017

    Käpt'n Klartext: Weckruf von Jubilar Lahm

    Philipp Lahm wartet auf seine Einwechslung. Bis zur 77. Minute musste er sich gedulden.

    Das dünne 1:1 gegen Schalke vergrößert den Bayern-Vorsprung auf Leipzig. Aber das Spiel liefert Alarmsignale. Die Hardware ist da, aber Ancelottis Software ist zu selten kompatibel. Und Schalke? Feiert einen Debütanten und schöpft Mut «im wichtigen Februar».

  • Deutliche Alarmsignale

    Mi., 09.11.2016

    Wie erkennt man Computerspiele-Sucht?

    Wer sein Spielverhalten nicht mehr kontrollieren kann und keiner anderen Aktivität mehr nachgeht, zeigt Anzeichen für eine Computerspielsucht.

    Gerade auf junge Menschen üben Computerspiele eine große Faszination aus. Diese Form der Unterhaltung kann daher auch schnell zu einer Sucht führen. Doch woran lässt sich eine Abhängigkeit erkennen?

  • Darauf sollten Eltern achten

    Di., 27.09.2016

    Angst bei Kindern: Alarmsignale ernst nehmen

    Monster unterm Bett? Furcht im Dunkeln? Nahezu alle Eltern kennen solche Ängste ihrer Kinder.

    Monster unterm Bett? Furcht im Dunkeln? Nahezu alle Eltern kennen solche Ängste ihrer Kinder - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Nehmen sie überhand, raten Experten zum Handeln

  • Parteien

    Mo., 09.05.2016

    Vertrauensverlust für SPD laut Gabriel existenzbedrohend

    SPD-Chef Gabriel (r) und Hamburgs Erster Bürgermeister Scholz im Willy-Brandt-Haus in Berlin.

    Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht die Zukunft seiner Partei durch das schwindende Vertrauen der Bürger in Gefahr. Es sei ein Alarmsignal, dass nur noch 32 Prozent der Bürger der SPD Lösungen in Fragen der sozialen Gerechtigkeit zutrauten.