Alarmsignal



Alles zum Schlagwort "Alarmsignal"


  • Alarmsignale aus Kliniken

    Di., 17.03.2020

    RKI: Jetzt «hohe» Coronavirus-Gefährdung in Deutschland

    Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts.

    Das Robert Koch-Institut geht aufgrund honer Fallzahlen nun von einer hohen Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland aus.

  • «Das letzte Alarmsignal»

    So., 08.12.2019

    Immer mehr Meeresregionen leiden unter Sauerstoffverlust

    Ein Roter Thun vor der Küste von Mexiko. Der geringe Sauerstoffgehalt vieler Meeresregionen wird für viele Fischbestände zur Gefahr.

    Madrid/Genf (dpa) - Der Sauerstoffverlust der Meere wird zu einer wachsenden Bedrohung für Fischbestände. Das geht aus einem neuen Bericht hervor, den die Weltnaturschutzunion (IUCN) in Madrid bei der Weltklimakonferenz vorstellte.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 06.12.2019

    1. FC Nordwalde: Tim Lambers empfängt erste Alarmsignale

    Julian Godt (M.) ist wieder bei 100 Prozent und somit ein zentraler Mann in den taktischen Planspielen seines Trainers.

    Der Rückstand auf Platz vier (Amisia Rheine) ist für den 1. FC Nordwalde nahezu genauso groß wie der Vorsprung auf Platz 14 (Skiclub Rheine). Das beunruhigt Trainer Tim Lambers. Für ihn ist daher ein Heimsieg gegen den TuS St. Arnold erste Bürgerpflicht.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 15.09.2019

    TSC glückt gegen Düsseldorf nur ein kleines Comeback

    Torsten Mühlemeier und der TSC verloren gegen Düsseldorf. 

    Alarmsignale sah Trainer Axel Büring noch nicht am ersten Spieltag, dennoch tat die 1:3-Heimniederlage des TSC Gievenbeck gegen ART Düsseldorf weh. Denn eigentlich bewiesen die Münsteraner, dass sie die bessere Anlage besitzen.

  • Tausende Stellen auf der Kippe

    Do., 11.07.2019

    Alarmsignale aus den Konzernen - Rutscht die Konjunktur ab?

    Am Laufen gehalten wird die deutsche Wirtschaft momentan vor allem vom Bauboom und der Konsumfreude der Verbraucher.

    Die Hoffnung auf eine Konjunkturbelebung in Deutschland im zweiten Halbjahr schwindet. Zwar halten Konsumfreude und Bauboom die Wirtschaft am Laufen. Doch wie lange noch?

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 05.05.2019

    Wilmsberger verstehen die Alarmsignale falsch

    Ricardo Bredeck (l.) traf am Sonntag doppelt, aber das half den Wilmsbergern aber nichts. Die Piggen verloren bei der Ibbenbürener SV mit 3:5 (0:2).

    Viel zu fehlerhaft verlief der Auftritt des SV Wilmsberg im Punktspiel bei der Ibbenbürener SpVg. Folglich verloren die Piggen mit 3:5 (0:2). Zwar kam die Brüggemann-Elf immer wieder heran, doch am Ende besaßen die Hausherren die besseren Antworten.

  • Alarmsignale erkennen

    Di., 12.03.2019

    Wenn Stress krank macht

    Körper im Ausnahmezustand: Stress ist eine Belastung für den Körper - und macht deshalb auf Dauer auch krank.

    Wer dauerhaft gestresst ist, spürt irgendwann körperliche Folgen. Damit es nicht so weit kommt, sollte jeder auf die Warnzeichen achten - und negativen Stress nicht mit dem positiven Flow-Gefühl verwechseln.

  • Geschichte

    Mi., 28.11.2018

    Auschwitz-Komitee: Antisemitismus-Studie sendet Alarmsignal

    Tel Aviv (dpa) - Das Internationale Auschwitz-Komitee hat besorgt auf die Ergebnisse einer europaweiten Antisemitismus-Studie des Fernsehsenders CNN reagiert. Die europäischen Gesellschaften sollten das Alarmsignal, «dass die Umfrage aussendet, sehr ernst nehmen», sagte Vizepräsident Christoph Heubner. Nach der Umfrage wissen etwa viele junge Deutsche kaum etwas über den Holocaust. Von den 18- bis 34-Jährigen sagten rund 40 Prozent, dass sie wenig oder gar nichts darüber wissen. Ein Drittel der befragten Europäer insgesamt gab seinen Kenntnisstand ebenfalls entsprechend an.

  • IHK zählt Passanten in Mittelzentren

    Sa., 11.08.2018

    Alarmsignal für die Innenstadt

    Das neue Markt-Karree am östlichen Ende der Bahnhofstraße könnte eine Chance für Lengerich sein, meint IHK-Experte Christian Korte.

    Mittelfeldplätze bei der Passantenfrequenz unter sieben Mittelzentren im Kreis Steinfurt hat Lengerich bei einer aktuellen Erhebung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen belegt.

  • Landwirtschaft gegen Flächenfraß

    Do., 08.02.2018

    Alarmsignale vom Acker

    Der Flächenverbrauch umtreibt Münsters Landwirte: Jochen Wernsmann (M.) kann einen früher gepachteten Acker direkt an seinem Hof in Gievenbeck künftig nicht mehr nutzen, weil er als Ausgleichsfläche dient. Mehr Rücksicht auf die Interessen der Bauern fordert in diesem Zusammenhang der Landwirtschaftliche Kreisverband mit seiner Vorsitzenden Susanne Schulze Bockeloh und Ulrich Oskamp. Die Schilder stammen übrigens von einer älteren Kampagne des Verbandes.

    Das wachsende Münster braucht Platz für neue Wohnungen. Die Landwirte fürchten um ihre Existenz, wenn immer mehr Ackerflächen verschwinden. Ein Konflikt in der Stadt.