Albe



Alles zum Schlagwort "Albe"


  • Verkaufsschlager

    Fr., 29.12.2017

    Jahrescharts: Und wieder siegt Helene Fischer

    Sängerin Helene Fischer bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" in Düsseldorf.

    Vergangenes Jahr Udo Lindenberg, diesmal wieder Helene Fischer wie bereits vorher dreimal: In den Jahrescharts hat sich bei den Alben erneut die Schlagerkönigin an die Spitze gesungen.

  • Ausblick

    Mi., 27.12.2017

    Welche Alben in den Startlöchern stehen

    Die Fantastischen Vier stimmen mit «Endzeitstimmung» auf das neue Album «Captain Fantastic» ein.

    Tocotronic und Die Fantastischen Vier, vielleicht auch Kylie Minogue und Rammstein - das kommende Jahr bringt frische Musik mit sich. Doch könnte bei einigen das neue auch das letzte Album sein.

  • Weihnachten

    Di., 05.12.2017

    Von Jazz bis Country: Die Alben zum Fest

    Gwen Stefanie brachte sich in London in Festtagstimmung, wo sie im Westfield-Einkaufszentrum die Christbaumbeleuchtung anschaltete.

    Elektronische Hausmusik, dreihundertköpfiger Gospel-Kirchenchor oder Punkjazz-Folklore? Selten war das Weihnachtplatten-Angebot breiter gefächert als 2017.

  • Offizielle deutsche Charts

    Fr., 24.11.2017

    Peter Maffay bleibt an der Spitze

    Der Musiker Peter Maffay kommt mit seiner «MTV Unplugged»-Produktion offenbar bestens bei seinen Fans an.

    Die britischen Kultbands Black Sabbath und Iron Maiden schaffen es mit ihren neuen Alben in die hiesigen Musikcharts - allerdings dringen sie nicht bis auf den ersten Platz vor, denn der ist und bleibt belegt.

  • 25th Anniversary Edition

    Do., 23.11.2017

    Besser geht's nicht: «Automatic For The People» von R.E.M.

    So sahen R.E.M. vor 25 Jahren aus.

    Eines der schönsten Alben der 90er wird neu zur staunenden Bewunderung freigegeben. Mit «Automatic For The People» erreichten R.E.M. 1992 ihren kreativen Gipfel. Die Platte hat nichts von ihrer Größe verloren.

  • Black River Promise

    Mi., 22.11.2017

    Lomond Campbell: Folk-Highlight aus den Highlands

    Ziggy Campbell lädt nach Schottland ein.

    Man muss nicht unbedingt Schottland-Fan sein, um das Debütalbum von Lomond Campbell toll zu finden. Es schadet aber auch nicht, um diese bildstarke, aufregend moderne Folkmusik zu genießen. Eines der besten Alben des Jahres atmet den Geist der Highlands.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 03.11.2017

    Wolfgang Niedeckens «Familienalbum» drängt nach vorn

    Wolfgang Niedecken blättert im «Familienalbum», was seine Fans offenbar neugierig macht.

    Santiano besetzen wieder die Eins bei den Alben, doch Wolfgang Niedecken ist ihnen dicht auf den Fersen. Bei den Singles behauptet sich der baden-württembergische Rapper Bausa auf der Spitzenposition.

  • Klangwelten 2017

    Fr., 29.09.2017

    Schiller geht mit seiner Sphärenmusik auf Tournee

    Schiller startet seinen Konzert-Marathon.

    Mit seinen Alben ist Schiller seit vielen Jahren auf Platz eins der deutschen Charts abonniert. Jetzt können sich seine Fans auch wieder live von seinen Klangwelten entrücken lassen.

  • Rapper

    Mo., 25.09.2017

    Promi-Geburtstag vom 25. September 2017: Casper

    Benjamin Griffey alias Casper wird 35.

    Auf seinen bisherigen Alben hat der Rapper Casper vor allem auf sich selbst geschaut. Diese Phase ist vorbei: Auf «Lang lebe der Tod» schaut er in Welt hinein und sieht viel Düsternis.

  • Holiday Destination

    Mo., 11.09.2017

    Schock und Zorn: Nadine Shahs starke Protest-Platte

    Holiday Destination: Schock und Zorn: Nadine Shahs starke Protest-Platte

    Die Zeiten von Trump, Brexit und Flüchtlingskrise inspirieren etliche Musiker zu politischen Alben und Protestsongs. Die neue Platte der Britin Nadine Shah ist aber etwas ganz Besonderes.