Albtraum



Alles zum Schlagwort "Albtraum"


  • Kommentar: Ständig neue Hiobsbotschaften

    Fr., 10.07.2020

    Trumps Albtraum

    US-Präsident Donald Trump gerät zunehmend unter Druck.

    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA ist auf einem neuen Rekordhoch. US-Präsident Donald erreichen aktuell fast täglich neue Hiobsbotschaften. Ein Kommentar.

  • Kommentar: Steigende Corona-Zahlen in den USA

    Mi., 01.07.2020

    Amerikanischer Albtraum

    Kommentar: Steigende Corona-Zahlen in den USA: Amerikanischer Albtraum

    Es gibt eine erschütternde Grafik, die in US-Medien nun rund um die Uhr auftaucht: Während die Kurve der Corona-Neuinfektionen in Europa abflacht, steigt sie in den USA von Tag zu Tag steiler in die Höhe. Über 120 000 Corona-Tote gibt es dort schon. Nun die apokalyptische Aussicht des Chef­virologen Fauci, es drohten bald täglich bis zu 100 000 Neuinfektionen: ein amerikanischer Albtraum.

  • Drama

    So., 28.06.2020

    «Siberia»: Albträume voller Blut und Gewalt

    Abel Ferrara (l) und Willem Dafoe stellen «Siberia» auf der Berlinale vor.

    Ein einsamer, alter Mann haust in einer Berghütte und betreibt dort eine Art kleines Café. Viel spannender ist aber nicht, was sich in dem kleinen Laden abspielt, sondern in seinen Träumen.

  • Nach Missbrauchsfällen

    Mo., 08.06.2020

    Kleingartenanlage im Ausnahmezustand: Vom Idyll zum Albtraum

    Der Kinderhauser Kleingärtnerverein „Am Bergbusch“ ist nach Bekanntwerden von Missbrauchsfällen in einem Gartenhaus der Anlage in den Blickpunkt des nationalen Interesses gerückt. Der 27-jährige Hauptbeschuldigte und seine Mutter wohnen nur wenige Hundert Meter entfernt.

    Nach Bekanntwerden von Missbrauchsfällen in einer Kleingartenanlage in Kinderhaus herrscht dort Ausnahmezustand. Die Erschütterung ist groß.

  • Champions League

    Fr., 21.02.2020

    Bayerns Albtraum: Das «Finale dahoam» gegen den FC Chelsea

    Bastian Schweinsteiger wurde 2012 im «Finale dahoam» zur tragischen Figur.

    Bayern gegen Chelsea. 19. Mai 2012. München. Alle sind bereit für einen Festtag. Fürs «Finale dahoam». Es wird ein denkwürdiger Abend.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 07.10.2019

    Ahlers wird für den FC Galaxy Steinfurt zum Albtraum

    Ezki Tuztekin und dem FC Galaxy wurden am Sonntag echte Schmerzen bereitet. Dafür verantwortlich war in erster Linie Stephanie Ahlers.

    In der Partie bei SW Esch wäre für den FC Galaxy Steinfurt unter Umständen mehr möglich gewesen. Weil aber zwei Sachen nicht so liefen, stand unter dem Strich eine 0:4-Niederlage. Eine Spielerin machte den Gästen dabei ganz besonders zu schaffen.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 06.10.2019

    Der FC Epe bricht nur einen Fluch

    Niklas Baumann hielt seinen Kasten in Bülten lange Zeit sauber, war fast beschäftigungslos. Der FC Epe führte mit 1:0, steuerte endlich einmal wieder drei Punkten entgegen – bis SV Gescher drei Minuten vor dem Abpfiff dann doch noch ausglich.

    Einen Albtraum hat der FC Epe endlich abstellen können. Der Fluch der schnellen Gegentore direkt nach der Pause ist gebrochen. Dieses Mal hielt der knappe 1:0-Vorsprung des Bezirksligisten gegen den SV Gescher lange. Nur eben nicht lang genug.

  • Handball: Landesliga

    So., 15.09.2019

    Schwere Geburt mit Happy End: TV Friesen bezwingt TV Kattenvenne

    Christopher Kohl (M.) gelangen sechs Treffer beim 30:29-Heimerfolg des TV Friesen gegen den Nachbarn TV Kattenvenne.

    Der Start glich einem Albtraum, das Ende einem Happy End. Gleich im ersten Heimspiel der neuen Landesliga-Saison verwöhnten die Handballer des TV Friesen die Zuschauer mit einem überaus spannenden Match.

  • Vom Einzug in einen Albtraum

    Di., 23.07.2019

    Familie kämpft gegen Schimmel in gemietetem Haus

    Klaus Baveld von „Menschen in Not“ begutachtet den Schaden.

    Geld weg, Möbel weg, Schimmelsporen in Kleidung, Spielzeug, Hausrat und kein Dach überm Kopf. So lässt sich der Albtraum zusammenfassen, den Corinna F. gerade erlebt. Und jetzt muss ihre sechsköpfige Familie in das Haus zurück, in dem der ganze Horror angefangen hat.

  • Vom Suchen und Finden

    Di., 28.05.2019

    Mendelsohns und Homers «Odyssee»

    Der Altphilologe Daniel Mendelsohn hat das vielleicht wichtigste Werk der Weltliteratur zu einem Spiegel der eigenen Familiengeschichte gemacht: «Eine Odyssee. Mein Vater, ein Epos und ich».

    «Ein Albtraum», denkt sich der Altphilologe Mendelsohn, als dessen Vater an seinem «Odyssee»-Seminar teilnimmt. Doch kommen sie sich über den griechischen Klassiker näher. Eine brillante Familiengeschichte.