Albumchart



Alles zum Schlagwort "Albumchart"


  • Münster

    So., 08.03.2020

    Neaera auf Platz acht der Album-Charts

    Erfolgreiche Wiedervereinigung: Die Band Neaera ist mir ihrem neuen, gleichnamigen Album in die Top Ten der deutschen Album-Charts eingezogen.

    Gerade erst wieder zusammen, jetzt Platz acht in den deutschen Albumcharts: Die münsterische Death-Metal-Band Neaera landet einen Überraschungserfolg und hat dazu eine klare Meinung.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 14.02.2020

    Die Amigos landen ihr elftes Nummer-eins-Album

    Das Album «50 Jahre Amigos - Unsere Schlager von damals» legt einen sehr guten Start hin.

    Altbekannte Neueinsteiger mischen die Albumcharts auf: Die Amigos landen wieder einmal auf dem Thron, Green Day landen auf der Zwei und Stoppok auf der Vier. Bei den Singles setzte sich The Weeknd gegen alle Konkurrenz durch.

  • Solo-Debüt

    Fr., 18.10.2019

    Felix Kummer erobert die Albumcharts

    Felix Brummer, Frontmann der Band Kraftklub, hat es solo geschafft.

    Baden-Baden (dpa) - Kraftklub-Sänger Felix Kummer ist mit seinem Solo-Debüt «Kiox» aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts gestürmt. Das teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 04.10.2019

    Sido ist die neue Nummer eins in Deutschland

    Der Rapper Sido thront diese Woche über allen Kollegen in den Charts.

    Der Berliner Rapper hat es an die Spitze der Albumcharts geschafft. Und das zum vierten Mal.

  • Albumcharts

    Fr., 26.07.2019

    Sabaton erstmals an der Spitze

    Joakim Broden, Sänger der Band Sabaton, beim Musikfestival "Rockavaria" in München.

    Sie sind ganz vorn gelandet: Die Hardrocker von Sabaton führen die Albumcharts an.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 22.02.2019

    Rockmusiker Tobias Sammet erobert die Spitze

    Tobias Sammet mit der Band Avantasia ist spitze.

    Er war schon einige Mal zu Gast beim Wacken Open Air, mag harte Sounds und ist gerade mit seinem Avantasia-Werk «Moonglow» auf dem Thron der Albumcharts gelandet. Im Single-Bereich sind KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra mit «DNA» ganz oben.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 21.09.2018

    Alligatoah auf Platz eins mit «Schlaftabletten Rotwein V»

    Alligatoah ist ganz oben.

    Letzte Woche auf dem ersten Platz der Albumcharts eingestiegen, musste Paul McCartney nun den Thron wieder räumen und Platz für einen deutschen Hip-Hop-Künstler machen. Bei den Singles eroberten die Hip-Hopper Bonez MC & RAF Camora feat. Gzuz die Spitze.

  • Ehrenrettung

    Mo., 21.08.2017

    Prog-Rocker Steven Wilson kann auch Pop

    Steven Wilson 2016 in Luzern (Schweiz) beim Blue Balls Festival.

    Mit hochkomplexen Progressive-Rock-Alben erreichte Steven Wilson zuletzt mehrfach Top-Ränge in den deutschen Albumcharts. Jetzt mischt er seiner Musik ambitionierte Pop-Elemente bei - und will damit positiv an ein übel beleumundetes Jahrzehnt erinnern.

  • Sierra Kidd

    So., 20.08.2017

    Großes Rapp-Idol im kleinen Kesselhaus

    Ältere Semester können mit dem Namen nichts anfangen. Aber bei den Jüngeren ist Sierra Kidd so richtig angesagt.

    Spätestens seit seinem letzten Album „Rest in Peace“, das direkt in die Top-Ten der Albumcharts einstieg, ist Sierra Kidd nicht mehr aus der deutschen Rap-Szene wegzudenken. Er gehört inzwischen fest zur Szene. Trotzdem war er am Samstag im kleinen Kesselhaus zu sehen.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 14.07.2017

    «Sing meinen Song» wieder ganz oben

    Stefanie Kloss (l) und Lena Meyer-Landrut waren beim «Tauschkonzert» dabei.

    Nach dem Finale des «Tauschkonzerts» auf Vox hat es die dazugehörige Compilation zurück an die Spitze der Albumcharts geschafft. Bei den Singles verteidigen Luis Fonsi feat. Daddy Yankee den Thron.