Alkohol



Alles zum Schlagwort "Alkohol"


  • Alkohol am Steuer

    Mi., 16.10.2019

    Radler angefahren

    Symbolbild

    Bei einem Unfall auf der Weseler Straße ist ein Radfahrer verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss.

  • Norwich-Profi

    So., 13.10.2019

    Timm Klose spricht über psychische Probleme und Alkohol

    Inzwischen in England aktiv: Ex-Bundesliga-Profi Timm Klose.

    Norwich/Frankfurt (dpa) - Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Timm Klose hat Probleme mit Alkohol und der Psyche in der Vergangenheit offenbart.

  • Gesundheit

    Di., 01.10.2019

    WHO: Russland macht Fortschritte im Kampf gegen Alkohol

    Moskau (dpa) – Das als Land hartgesottener Trinker bekannte Russland macht nach einer neuen Studie der Weltgesundheitsorganisation massive Fortschritte im Kampf gegen den Alkohol. Der Konsum sei von 2003 bis 2016 um 43 Prozent zurückgegangen, teilte die WHO mit. Zugleich habe sich die Lebenserwartung dramatisch erhöht. «Wir zerstören hier ein Klischee von Russland», sagte die WHO-Expertin Carina Ferreira-Borges. Demnach tranken Russen 2016 nur noch 11,7 Liter Alkohol pro Kopf und Jahr. Zum Vergleich: In Deutschland lag der Wert bei 13,4 Litern.

  • Führerschein weg

    Mo., 30.09.2019

    Was man zum Abstinenznachweis wissen muss

    Wer mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, braucht oft einen Abstinenznachweis, um wieder Auto fahren zu dürfen.

    Autofahren mit Alkohol oder unter Drogen kann den Führerschein kosten. Wer ihn zurückhaben möchte, muss bei der MPU mitunter seine Abstinenz nachweisen. Das geht über zwei Wege.

  • Nicht leicht

    Sa., 28.09.2019

    Wo sind die Eltern?

    Kriminalhauptkommissarin Sandra Bothe sprach über den „Balanceakt aus Alkohol, Gewalt und Medien“.

    Bei der Informationsveranstaltung „Das Drahtseil“ sprach Kriminalhauptkommissarin Sandra Bothe, im Rahmen der Ostbeverner Suchtwoche, über den „Balanceakt aus Alkohol, Gewalt und Medien“.

  • Rückruf

    Do., 26.09.2019

    Lammsbräu warnt: «Alkoholfrei»-Bier enthält Alkohol

    Die Brauerei Lammsbräu hat versehentlich Bier mit dem falschen Etikett beklebt. Daher stimmt bei einzelnen Flaschen die Bezeichnung «alkoholfrei» nicht.

    Weil Flaschen falsch etikettiert wurden, könnte ein Bier der Brauerei Lammsbräu Alkohol enthalten, obwohl «alkoholfrei» darauf steht. Welche Charge betroffen ist, lässt sich am Mindesthaltbarkeitsdatum erkennen.

  • Getränke

    Mi., 25.09.2019

    Alkohol in «Alkoholfrei»-Bier - Brauerei warnt

    Neumarkt (dpa) - Die Brauerei Lammsbräu aus der Oberpfalz hat wegen einer technischen Panne Bio-Bier mit dem Etikett «alkoholfrei» beklebt, obwohl Alkohol in der Flasche war. Die Firma veröffentlichte am Mittwoch eine Lebensmittelwarnung, damit niemand unwissentlich Alkohol trinkt. Betroffen seien «einzelne Flaschen» der Linie «Neumarkter Lammsbräu Zzzisch Bio - Edelpils». Die Charge, um die es geht, habe das Mindesthaltbarkeitsdatum 28.02.20. Auf einigen klebe das falsche Bauchetikett. Andere Chargen seien nicht betroffen. Der Kaufpreis werde bei Rückgabe auch ohne Kassenzettel erstattet.

  • Deutscher Suchtkongress

    Mo., 16.09.2019

    Experten sehen mehr Suchtanreize in der Gesellschaft

    Ein Jugendlicher spielt in einem Wohnheim für computersüchtige Jugendliche mit einem Mobiltelefon.

    Nicht nur Alkohol und Nikotin können abhängig machen, sondern auch Computerspiele und Soziale Medien. Auf dem Deutschen Suchtkongress in Mainz informieren Experten über die aktuelle Lage.

  • Suchtkongress

    Mo., 16.09.2019

    Experten sehen immer mehr Suchtanreize in der Gesellschaft

    Ein junger Mann spielt ein Online-Computerspiel.

    Nicht nur Alkohol und Nikotin können abhängig machen, sondern auch Computerspiele und Soziale Medien. Auf dem Deutschen Suchtkongress in Mainz diskutieren Experten über die aktuelle Lage.

  • Alkohol am Steuer

    So., 15.09.2019

    Führerscheine liegen jetzt auf der Wache

     

    Auto fahren und Alkohol - das verträgt sich nicht. Am Wochenende wurden gleich zwei Alkoholsünder in Greven erwischt.