Alkoholproblem



Alles zum Schlagwort "Alkoholproblem"


  • US-Golfprofi

    Mi., 08.05.2019

    Alkoholprobleme und Depression: Chris Kirk verlässt PGA-Tour

    Verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit von der PGA-Tour um seine Probleme in den Griff zu bekommen: Chris Kirk.

    Berlin (dpa) - Der amerikanische Golfprofi Chris Kirk hat sich wegen Alkoholmissbrauchs und Depressionen von der PGA-Tour zurückgezogen.

  • «Ich möchte trinken»

    Mi., 24.04.2019

    Nur wenig Pflegeheime sind auf Alkoholkranke vorbereitet

    Wolfgang H. ist alkoholabhängig und zur Zeit in der geschlossenen Abteilung eines Altenheimes in Bayern untergebracht. Hier erhält weder eine Therapie noch Alkohol.

    Auch alte Menschen trinken - und ihre Zahl wächst. Doch Therapieangebote für Senioren mit Alkoholproblemen sind Mangelware. Wenn die alten Menschen dann ins Altenheim kommen, sind die Einrichtungen oft überfordert und das Personal hilflos.

  • Pflegeeinrichtungen

    Mi., 24.04.2019

    Heime auf Senioren mit Alkoholproblem schlecht vorbereitet

    Pflegeeinrichtungen: Heime auf Senioren mit Alkoholproblem schlecht vorbereitet

    Karlsruhe (dpa) - Wissenschaftler, Pflegeexperten und Interessensverbände fordern einen anderen Umgang mit alkoholkranken Senioren in Altenpflegeeinrichtungen.

  • Hilfe bei Abhängigkeit

    Mo., 15.04.2019

    So sprechen Kollegen und Führungskräfte Alkoholmissbrauch an

    Wie spricht man einen Kollegen auf ein Alkoholproblem an? Wer ein gutes Verhältnis hat, sollte die Sorge um die Person in den Vordergrund stellen.

    Ein Kollege mit Alkoholproblem macht betroffen - aber was kann man ganz konkret tun? Wie spricht man das Thema an, ohne vor den Kopf zu stoßen? Ein paar Tipps:

  • Nach Skandal-Bericht des "Spiegels"

    Sa., 01.09.2018

    Reiterliche Vereinigung räumt Alkoholprobleme im Nachwuchsbereich ein

    Nach Skandal-Bericht des "Spiegels": Reiterliche Vereinigung räumt Alkoholprobleme im Nachwuchsbereich ein

    Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat Alkoholprobleme im Nachwuchsbereich eingeräumt. „Wir haben eine Gruppe von jungen Aktiven, die definitiv hier ein Problem hat“, sagte Generalsekretär Soenke Lauterbach am Samstag bei einem Pressegespräch in Warendorf.

  • Ex-Basketball-Star

    Do., 18.01.2018

    Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik

    Dennis Rodman versucht sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen.

    Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am Steuer erwischt.

  • Verschwiegenes Problem

    Do., 21.12.2017

    «Das hat viel Kraft gekostet» - Alkoholsucht im Alter

    Viele ältere Menschen leiden unter der Leere im Ruhestand oder dem Verlust eines Angehörigen. Das kann zu einer Alkoholsucht führen.

    Alkoholprobleme bei älteren Menschen sind ein großes, aber oft kaum angesprochenes Thema. Der Weg aus der Sucht ist nicht einfach - und mit viel Scham verbunden.

  • Gesundheit

    So., 30.07.2017

    Suchtexperte: Kinder leiden unter Passivtrinken

    Gesundheit : Suchtexperte: Kinder leiden unter Passivtrinken

    Hamm (dpa) - Millionen von Kindern leiden in Deutschland unter den Folgen von Alkoholmissbrauch der Eltern. Nach Angaben der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Hamm wachsen ein bis zwei Millionen Kinder in Familien mit Alkoholproblemen auf und sind in ihrer Entwicklung gefährdet. Jede fünfte bis sechste Schwangere trinkt außerdem zumindest gelegentlich Alkohol und setzt die Gesundheit des Kindes aufs Spiel.

  • Rassismus und Trunkenheit

    Do., 13.07.2017

    Shia LaBeouf entschuldigt sich nach Festnahme

    Shia LaBeouf ist beschämt.

    Shia LaBeouf hat auf Twitter angekündigt, gegen sein Alkoholproblem anzugehen. Am Wochenende war der Filmstar betrunken verhaftet worden - und hatte im Anschluss Polizisten rassistisch beleidigt.

  • 45-Jähriger wegen Betruges vor Gericht

    Mi., 31.05.2017

    Apparat verkauft, aber nicht verschickt

    Vor dem Amtsgericht in Steinfurt stand ein 45-jähriger Mann, der früher in Ochtrup wohnte.

    Alkoholprobleme, Schulden ohne Ende, Beziehungsstress – und dann auch noch nachgewiesene Gedächtnisstörungen: All das bewog das Amtsgericht Steinfurt am Dienstag, das Betrugsverfahren gegen einen 45-jährigen Mann einzustellen.