Alleinstellungsmerkmal



Alles zum Schlagwort "Alleinstellungsmerkmal"


  • Spende für THW

    Fr., 08.11.2019

    Gelenkhebebühne fast einzigartig

    Vertreter der Sparkasse Westmünsterland überzeugten sich jetzt persönlich von den Qualitäten und Vorzügen der neuen Gelenkhebebühne des THW Gronau.

    Das Technischen Hilfswerks (THW) Gronau freut sich über eine Gelenkhebebühne – und damit fast ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Sie passt durch jede handelsübliche Tür und ist gleichzeitig auf bis zu 18 Meter ausfahrbar.

  • Weitere Parkplätze im Westerkappelner Ortskern gestrichen

    Mi., 28.08.2019

    Einfahrt mit Alleinstellungsmerkmal

    Unübersehbar: An der Einfahrt zum neuen Mehrfamilienhaus auf der rückwärtigen Seite des früheren Hauses Müller gibt es jetzt ein absolutes Halteverbot. Laut Straßenverkehrsordnung dürfen Autofahrer dort allenfalls bei einem Notstand stehen bleiben.

    Sogar aus der Luft dürfte zu erkennen sein, dass man dort nicht landen darf. Die Markierung für ein absolutes Halteverbot ist natürlich nicht für Hubschrauberpiloten gedacht, sondern Autofahrern soll unmissverständlich deutlich gemacht werden, dass der einstige Parkplatz an der Großen Straße jetzt eine Einfahrt ist.

  • Ein Alleinstellungsmerkmal

    Mi., 10.07.2019

    Saerbeck weiter als „Modellregion Wasserstoff-Mobilität“ dabei

    Künstlerische Grafik aus dem Fachbereich Energie-Gebäude-Umwelt der Fachhochschule Münster: Für den Forschungsstandort im Bioenergiepark hat der ehemalige Student Klaus Russell-Wells die Verflechtungen der Sektorenkopplung für erneuerbare Energien als Wimmelbild dargestellt, inklusive der Rolle von Wasserstoff.

    Die Klimakommune Saerbeck will weiter dabei sein, wenn der Kreis Steinfurt in die zweite Wettbewerbsphase als „Modellregion Wasserstoff-Mobilität“ eintritt. Dafür hat sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig ausgesprochen.

  • Bogensport im SV Fortuna

    Sa., 25.05.2019

    Mit Fleiß zum Erfolg

    Auf dem neuen Bogensportplatz des SV Fortuna Schapdetten wird schon fleißig trainiert. Mit viel Eigeninitiative und Eigenleistung hat der Schapdettener Sportverein dieses Projekt verwirklicht. Am 30. Mai wird der neue Platz offiziell eingeweiht.

    Der Sportverein Fortuna Schapdetten hat ein Alleinstellungsmerkmal: Er hat eine Bogensportanlage vom Feinsten. Jetzt soll sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 21.07.2018

    Preußen legen Trikotverkauf auf Eis und nehmen Lagardère in die Pflicht

    Die Rückansicht lässt noch keine Probleme erkennen. Doch vorne fehlt etwas: ein neuer Trikotsponsor.

    Der SC Preußen hat ein Alleinstellungsmerkmal. Von 20 Fußball-Drittligisten ist Münster der einzige ohne einen Hauptsponsor. Der Trikotverkauf wurde deshalb noch nicht gestartet. Der DFB dürfte bei der Nachlizenzierung genau hinschauen, wie der SCP dieses finanzielle Loch gestopft hat.

  • Männertaufe – was ist das?

    Sa., 02.06.2018

    Vollbad im Bottich

    Die Männertaufe ist ein Alleinstellungsmerkmal Grevens. Am 9. Oktober 1992 wurde der durch den Heimatverein Greven errichtete Marktbrunnen, dessen Thema die Männertaufe ist, in einer Feierstunde auf dem Marktplatz an die Stadt übergeben.

  • Geschichte

    Do., 22.03.2018

    Köln plant Museumskomplex direkt neben dem Dom

    Ein Modell für den Museumsneubau neben dem Kölner Dom.

    Köln (dpa) - Köln will das «Alleinstellungsmerkmal» seiner  2000-jährige Geschichte durch einen Museumsneubau stärker herausstellen. Am 3. Mai soll der Stadtrat über den Bau direkt neben dem Dom abstimmen. Damit eröffne sich «eine einmalige Chance», sagte Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) am Donnerstag. Der Entwurf für den Bau sei «großartig», der Standort denkbar attraktiv: Vergangenes Jahr hätten mehr als sechs Millionen Besucher in Köln übernachtet und wahrscheinlich alle den Dom angesehen.

  • „Notlösung“ als Alleinstellungsmerkmal

    Mo., 04.12.2017

    Estland lebt die digitale Zukunft

    Die Schüler des deutschen Gymnasiums in Tallinn nutzen ihre Handys im Unterricht.

    Während Deutschland sich mit der Digitalisierung des Staatswesens schwer tut, macht das kleine Estland Europa vor wie es geht. Ob Behördengänge oder der Unterricht in der Schule – das Land ist komplett durchdigitalisiert.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.07.2017

    Auftakt der 10.Saison: Offenes Rennen in Liga drei

    Die Drittliga-Saison beginnt: Tobias Rühle (M.) und die Preußen beginnen am Samstag bei RW Erfurt, Lottes Benedikt Fernandez (l.) und Moritz Heyer (r.) zu Hause gegen Hansa Rostock.

    Als erste der drei Profiligen legt am Wochenende die 3. Liga wieder los und genießt zumindest für einen Spieltag ein Alleinstellungsmerkmal. Die Besetzung der Klasse ist einmal mehr attraktiv, doch die Vereine plagen weiterhin wirtschaftliche Schwierigkeiten.

  • Leitthema vernetzte Industrie

    Fr., 14.04.2017

    Hannover Messe ist «quasi ausgebucht»

    Jochen Köckler ist Vorstand der Hannover Messe.

    Hannover (dpa) - Im 70. Jahr ihres Bestehens hat die Hannover Messe nach Ansicht der Organisatoren ihr Alleinstellungsmerkmal im Thema vernetzte Industrie 4.0 gefunden.