Allheilmittel



Alles zum Schlagwort "Allheilmittel"


  • Prominente Mitglieder

    Fr., 22.01.2021

    The Dead Daisies feiern Musik als Allheilmittel

    The Dead Daisies wollen endlich auf Tour gehen, um ihr neues Album «Holy Ground» vorzustellen.

    Eine Band mit wechselnder Besetzung hat jetzt zwei musikalische Schwergewichte in ihren Reihen - die Dead Daisies. Glenn Hughes und Doug Aldrich sorgen für ordentlich harten Rock.

  • Pflegeheime

    Sa., 05.12.2020

    Diakonie: Corona-Schnelltests kein Allheilmittel

    Eine Altenpflegerin hält im Seniorenheim einen Antigen-Corona-Schnelltest in der Hand.

    Jeder Fünfte, der in Pflegeheimen und Gemeinschaftsunterkünften betreut wird, stirbt laut RKI nach einer Corona-Infektion. Bringen Schnelltests die lang ersehnte Entspannung für die Einrichtungen?

  • Tolle Knolle

    Mi., 18.03.2020

    Ingwer schmeckt - ist aber kein Allheilmittel

    Weniger Arbeit: Guter Ingwer ohne Pestizide ist auch mit Schale genießbar.

    Ob nun bei Diabetes, bei Arthrose oder als Blutverdünner - Ingwer soll bei vielen gesundheitlichen Fragen wie ein Wundermittel helfen. Längst nicht alle Heilsversprechen sind aber wirklich bewiesen.

  • Greven

    Mi., 05.02.2020

    Greven:

    „Thermographie ist im Baubereich ein Hilfsmittel kein Allheilmittel. Es dient zum Einstieg in wei ­tere Analysen und mögliche Veränderungsschritte.“ So beschrieb Franz Wennemann vom Kreis Steinfurt das bildgebende Verfahren zur Anzeige der Oberflächentemperatur. Dabei wird die Intensität der In­fra­rotstrahlung, die von ei­ nem Punkt ausgeht, als Maß für dessen Temperatur gedeutet. Jeder Körper mit einer Temperatur oberhalb des absoluten Nullpunktes sendet Wärmestrahlung aus. Eine Kamera wandelt die für das menschliche Auge unsichtbare Infrarotstrahlung in elektrische Signale um. Daraus erzeugt die Auswerteelek­tronik ein Bild in Falschfarben. Dies wird etwa in der Bautechnik zum Auffinden von Wärmebrücken genutzt. -mfa- Titel

  • EU-Projekt

    Mo., 20.05.2019

    Stiftung "Space53": Eine Denkfabrik für Drohnen

    Marc Sandelowsky will, dass die Region Overijssel ein Wörtchen mitredet, wenn „in vier bis fünf Jahren überall Drohnen fliegen“.

    Drohnen scheinen ein Allheilmittel für alles mögliche zu sein: für die Post, für Feuerwehren und für die Polizei. Aber was dürfen sie und was nicht? Eine Stiftung in den Niederlanden schaut sich die „fliegenden Laptops“ ganz genau an.

  • Leute

    Fr., 08.03.2019

    Roland Kaiser: Der SPD fehlt ein Allheilmittel

    Der Sänger Roland Kaiser lehnt im Rahmen eines dpa-Interviews im Waldorf Astoria Hotel in Berlin an einer Wand.

    Münster (dpa/lnw) - Schlagerstar und SPD-Mitglied Roland Kaiser (66) blickt mit einer gewissen Sorge auf den Zustand der Sozialdemokraten. «Die Lage der SPD ist momentan schwierig. Es hat derzeit niemand ein Allheilmittel, wie man Wähler wieder dazu bringt, sie zu wählen», sagte Kaiser, der in Münster lebt, der Deutschen Presse-Agentur. Es seien immer die Visionen gewesen, die die Sozialdemokraten stark gemacht hätten. «Aber es ist schwierig, in der SPD Pragmatismus durchzusetzen, das ist recht kompliziert.»

  • Kein Allheilmittel

    Mi., 19.12.2018

    Wann eine Online-Therapie sinnvoll ist

    Manchen Menschen fällt der Gang zum Therapeuten sehr schwer. Für sie kann eine Online-Therapie - zumindest zeitweise - sinnvoll sein.

    Psychologische Hilfe gibt es mittlerweile auch online. Solche Angebote helfen, wenn andere nicht verfügbar sind oder die Betroffenen sie nicht nutzen können. Allein gelassen werden darf der Patient dabei aber nicht.

  • Ratsdebatte zum Fischsterben

    Mi., 19.09.2018

    Viel Ratlosigkeit rund um den Aasee

    Ein Allheilmittel für den See und seine Wasserqualität gibt es nicht. Dies wurde in der Ratsdebatte am Mittwoch deutlich.

    Ein Allheilmittel für den See und seine Wasserqualität gibt es nicht. Dies wurde in der Ratsdebatte am Mittwoch deutlich. Um in der kritischen Phase ausreichend Frischwasser in den Aasee zu pumpen, hätte es den täglichen Trinkwasserbedarf von 60.000 Menschen gebraucht.

  • Kabinetts-Klausur

    Di., 10.04.2018

    Weil: Hardware-Nachrüstungen bei Diesel «kein Allheilmittel»

    Der morgendliche Berufsverkehr fließt in Berlin über den Kaiserdamm in Richtung Mitte.

    Bei der Kabinetts-Klausur in Meseberg dürfte die Dieselkrise eine wichtige Rolle spielen. Muss die Politik die Hersteller zu technischen Nachrüstungen verpflichten? Ein SPD-Regierungschef bezieht Position.

  • Kein Allheilmittel

    Mo., 02.04.2018

    Was Coaching alles kann - und was nicht

    Guter Rat in schwerer Lage: Job-Coaching kann Arbeitnehmern bei manchen Fragen weiterhelfen - ist aber nicht immer das richtige Instrument.

    Die x-te fachliche Diskussion, hohes Arbeitstempo oder die große Sinnkrise: Für viele Probleme im Job wünscht man sich konkrete Lösungen. Vielleicht einfach mal zum Coach gehen? In vielen Fällen kann das helfen - muss aber nicht.