Allianz



Alles zum Schlagwort "Allianz"


  • Allianz-Studie

    Di., 06.10.2020

    Corona bringt neue Risiken für Versicherungen

    Die Allianz-Industrieversicherungstochter AGCS hat bislang 450 Millionen Euro für Coronaschäden zurückgestellt.

    Die Produktion von Hollywoodfilmen verschlingt Millionen - und deren Absage auch: Wegen Corona sind viele neue Filme nicht gedreht worden, die Allianz zahlt hohe Schadensummen. Die Pandemie verändert das Versicherungsgeschäft.

  • Schienenverband

    Sa., 03.10.2020

    Mehr Reaktivierungen zwischen Ost und West gefordert

    Teilweise zugewachsene Bahnschienen der Potsdamer Stammbahn bei Kleinmachnow.

    Mehr Bahnstrecken zwischen Ost und West: 30 Jahre nach der Wiedervereinigung fordert die Allianz pro Schiene erneut die Reaktivierung alter Strecken zwischen der früheren innerdeutschen Grenze. Das Thema haben Politik und Bahn auf dem Schirm.

  • Allianz zwischen Arabern und Israelis

    Mi., 16.09.2020

    Trumps Plan für den neuen Nahen Osten

    Benjamin Netanjahu (l-r), Donald Trump, Abdullatif al-Sajani (Außenminister von Bahrain) und Abdullah bin Sajid (Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate) nach der Unterzeichnung des Friedensabkommens zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Bahrain (engl. Abraham Accord)

    Friedensstifter Trump? Der US-Präsident feiert sich für das Abkommen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Bahrain. Doch dabei schmückt er sich mit fremden Federn. Ein Kommentar.

  • «An Allianzen erinnern»

    Mo., 14.09.2020

    EU-Vizepräsident fordert USA zur Zusammenarbeit auf

    Valdis Dombrovskis, EU-Vizepräsident und Kommissar für Wirtschaft und Kapitaldienstleistungen, fordert eindringlich zur Zusammenarbeit zwischen Europa und den USA auf.

    In Handelsfragen gibt es zwischen der EU und den USA viele Streitpunkte. Zumindest bei einer Frage könnte bald Bewegung reinkommen.

  • «Robustes Ergebnis»

    Mi., 05.08.2020

    Corona-Krise lässt Allianz-Gewinn einbrechen

    Die Allianz geht weiter von «stabilen Geschäftsergebnissen» aus.

    Die Corona-Pandemie bedeutet für Versicherungskonzerne immense Kosten. Doch anders als bei vielen Industrieunternehmen halten sich bei der Allianz zumindest die Umsatzrückgänge in Grenzen.

  • Französisch-japanische Allianz

    Mi., 27.05.2020

    Autobündnis um Renault und Nissan geht auf Sparkurs

    Renault-Präsident Jean-Dominique Senard.

    Renault und Nissan sind in der Krise - das wirkt sich auf die Autoallianz aus, zu der auch Mitsubishi gehört. Der Ära des einst allmächtigen Autobosses Carlos Ghosn sagt das französisch-japanische Bündnis endgültig adieu.

  • Stürme und Buschfeuer belasten

    Di., 12.05.2020

    Allianz erzielt Milliardengewinn trotz Corona

    Die Allianz kommt vergleichsweise gut durch die Korona-Krise.

    Auch Versicherungen leiden unter Corona, wenn auch weniger stark als die Industrie. Der europäische Branchenprimus muss Federn lassen, wird aber nicht gerupft.

  • Kampf gegen Huthi-Rebellen

    Mi., 01.04.2020

    Jemen-Kriegsallianz: Rüstungsexporte für 1,2 Milliarden Euro

    Huthi-Rebellen zeigen während einer Versammlung ihre Waffen.

    Vor fünf Jahren griff eine Allianz arabischer Staaten in den Jemen-Krieg ein. Die große Koalition wollte mit einem Rüstungsexportstopp ein Zeichen des Protests setzen. Er wurde aber nur für ein Land vollständig umgesetzt.

  • Im Kampf gegen Corona

    Mi., 01.04.2020

    Staatsoberhäupter rufen zu «globaler Allianz» auf

    Bundespräsident Steinmeier ruft zusammen mit weiteren Staatsoberhäuptern zur Bildung einer «globalen Allianz» gegen die Corona-Pandemie auf.

    Die Welt im Corona-Fieber: Staaten machen die Grenzen dicht. Exportbeschränkungen für Schutzkleidung werden erlassen. Eine deutsche Impfstoff-Firma weckt Begehrlichkeiten in den USA. Das ist genau der falsche Weg, sagen jetzt fünf Staatsoberhäupter.

  • 20 Schulen in der Endrunde

    Mi., 25.03.2020

    Klimapreis für die Loburg

    Neben unzähligen Aktionen zum Klimaschutz veranstalteten die Schüler bei den Projekttagen ein „Klima-Frühstück“.

    Loburg sichert sich erneut den Klimapreis der Allianz Umweltstiftung.