Alpaka



Alles zum Schlagwort "Alpaka"


  • Neugierige Herrenrunde

    Mi., 10.06.2020

    Torben Othmerding hält in Altendorf drei Alpakas

    Dass Torben Othmerding oft etwas Leckeres zu fressen dabei hat, das wissen die Alpakas „Henry“, „Arthur“ und „Jakari“ ganz genau.

    Vor etwa zehn Jahren hat Torben Othmerding bei einer Radtour zum ersten Mal zufällig ein paar Alpakas auf einer Wiese entdeckt. Seit vier Jahren leben nun drei Tiere auf dem Hof der Familie in der Bauerschaft Altendorf, wo sie als „Schaf-Alternative“ ihren Dienst versehen.

  • Hoffen auf Antikörper

    Fr., 05.06.2020

    Alpaka Tyson hilft bei Suche nach Corona-Behandlung

    Süß und hilfreich: Alpaka Tyson könnte helfen, Antikörper gegen das Coronavirus für eine Behandlungsmethode zu entwickeln.

    Stockholm (dpa) - Die Hoffnung einiger schwedischer Wissenschaftler in der Corona-Krise lastet auf den Schultern des deutschen Alpakas Tyson.

  • Tier-Diebstahl in der Grafschaft Bentheim

    Do., 01.08.2019

    Unbekannte stehlen sechs Alpakas von Alpakahof

    Tier-Diebstahl in der Grafschaft Bentheim: Unbekannte stehlen sechs Alpakas von Alpakahof

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollen sechs Alpakas von einem Hof in Ringe/Alexisdorf in der Grafschaft Bentheim gestohlen worden sein. Das vermeldet der Alexisdorfer Alpakahof auf seiner Facebook-Seite.

  • Trendige Kleinkamele

    Di., 23.04.2019

    Mit Alpakas wandern gehen

    Auf ihrem Hof «Herzog-Alpakas» bietet das Ehepaar Klövekorn Wanderungen mit Lamas und Alpakas an.

    Alpakas und Lamas: Fernab ihrer Heimat sind sie auch auf Weiden in Deutschland keine Seltenheit mehr. Mit ihrem flauschigen Fell sind sie ein Hingucker. Aber können sie hier artgerecht leben?

  • Neuheiten nicht nur für Kinder

    Mi., 30.01.2019

    Wenn Roboter auf der Spielwarenmesse auf Alpakas treffen

    Zwei Modelle des Roboters Marty am Stand des schottischen Unternehmens Robotical auf der Spielwarenmesse 2019.

    Tausende Hersteller zeigen auf der Nürnberger Spielwarenmesse wieder ihre Produkte. Rund 12.000 Neuheiten werden bis Sonntag vorgestellt. Doch manche Trends halten sich.

  • Tiere

    Mi., 09.01.2019

    Zählen von Alpaka bis Zebra: Zoo hat Inventur abgeschlossen

    Ein Koala-Baby wird bei einer Inventur vermessen.

    Fast 9000 Tiere leben im Duisburger Zoo - aber nicht alle lassen sich so leicht zählen wie die riesigen afrikanischen Elefanten. Die alljährliche Inventur im Zoo war wieder eine Herausforderung - die Zahl der Tiere ist leicht zurückgegangen.

  • Mode aus Alpaka-Wolle

    Mi., 26.09.2018

    Das „Vlies der Götter“ aus dem Münsterland

    Eleganter Poncho aus Alpaka-Wolle.

    Das Ballenlager gehörte zu den Markenzeichen der Grevener Textilindustrie. Jetzt wird es zum Ort einer Premiere. Dr. Angelika Freitag stellt dort ihre erste Modelinie vor, die auf reiner Alpaka-Wolle basiert.

  • Janine Reitz veröffentlicht ihren vierten Roman

    Fr., 21.09.2018

    Liebe, Mystik und Abenteuer

    Autorin Janine Reitz (die ihre Bücher als Jani Friese veröffentlicht) mag Alpakas. Regelmäßig ist sie Gast auf der Ladbergener Aabach-Farm, wo man mit den Tieren Spaziergänge unternehmen kann.

    Die Grevenerin Janine Reitz hat ein neues Buch veröffentlicht. Die romantische Geschichte spielt in Peru. Die heimlichen Helden des Romans sind Alpakas.

  • Alpakas begleiten Trekkis durchs Tecklenburger Land

    Di., 14.08.2018

    Freundlich und charakterfest

    Alpakas haben die Ruhe weg und lassen einiges mit sich machen. Die Osnabrückerinnen Sabrina, Jasmina und Sylvia (kleines Bild, von links) nutzen beim Lama-Alpaka-Trekking in Tecklenburg die Gunst der Stunde für ein Erinnerungsfoto mit Cholo.

    Warum mit Kamelartigen durchs Tecklenburger Land spazieren, wenn es doch Hunde, Ponys, Esel und – nicht zu vergessen – Ehemänner gibt, die einer geselligen Wanderung ebenfalls nicht abgeneigt sind? Für Heike Pohl liegen die Vorzüge der putzigen Gesellen mit den treuen Kulleraugen, also aus ihrer Sicht der Lamas und der Alpakas, klar auf der Hand: „Sie vereinen Eleganz mit Freundlichkeit und Charakterstärke.“

  • Alpaka-Wanderung

    Sa., 11.08.2018

    Mit Jesus an der Leine wandern

    Die Bochumerin Jennifer Cieslik ist mit Alpaka-Hengst Last Man Standing unterwegs.

    Boris Becker und Rafael Nadal haben in Aldenhövel keinen Schläger dabei, wenn sie über den Rasen laufen. Es handelt sich auch nicht um einen Tennisplatz, sondern um eine Weide. Die beiden Alpakas leben auf dem Hof der Familie Näsemann mit über 80 Artgenossen und stehen im Mittelpunkt eines wahren Sommertrends: Wandern mit Alpakas.