Alpenpanorama



Alles zum Schlagwort "Alpenpanorama"


  • TV-Tipp

    Fr., 03.05.2019

    Daheim in den Bergen

    Georg Leitner (Thomas Unger, l) möchte, dass seine Tochter Lea (Lilly Kiara Walleshauser) bei ihm aufwächst.

    Dramatische Alpenpanoramen eignen sich offenbar gut für ebensolche Familienfehden. Das Erste hat daraus eine TV-Reihe gemacht, die schon im vergangenen Jahr gestartet ist. Bald geht es weiter.

  • Märchen und Fahrt auf die Alp

    Do., 19.10.2017

    Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

    Der Kleinen macht es Spaß: In Grächen sollen Anfänger in wenigen Tagen das Skifahren lernen können. Doch am besten nimmt man sich etwas mehr Zeit.

    Der Skiort Grächen im Wallis ist besonders bei Familien beliebt. Zu recht: Außer herrlichem Alpenpanorama und dem größten Schneefamilienpark der Schweiz warten eine Märchengondelbahn, Familienskikurse und zwei echte Weltmeister auf die Gäste.

  • Kunst

    Mi., 01.06.2016

    Häftling Achenbach lässt selbstgemaltes Bild versteigern

    Kunstberater Helge Achenbach nach Prozessende im Landgericht in Essen.

    Köln (dpa) - Der seit zwei Jahren in Untersuchungshaft sitzende Kunstberater Helge Achenbach ist im Knast zum Maler geworden. Der 64-Jährige lässt am 18. Juni im Kölner Auktionshaus Van Ham ein selbstgemaltes, großformatiges Alpenpanorama für einen guten Zweck versteigern. Eine Van Ham-Sprecherin bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der «Rheinischen Post».

  • Technik

    Di., 22.03.2016

    Knipsen und stitchen: So macht man Panoramafotos

    Ein Sprungbrett über dem Ammersee nahe München: Dieses kuppelförmige 360-mal-180-Grad-Panorama ist mit Hilfe eines Fisheye-Objektivs entstanden.

    Ein verschneites Alpenpanorama, der Blick über eine Stadt in der Abendsonne oder ein festlicher Ballsaal: Panoramabilder mit ihrem breiten Seitenverhältnis sind Hingucker - und die bekommen mit wenigen Kniffen auch Hobbyfotografen hin.

  • „Heimat-Los“ – höchst unterhaltsame Szenenfolge über österreichische Mentalität

    Di., 27.01.2015

    Brauchtum, Berge und 16er Blech

    Sie stammen alle aus Österreich, leben inzwischen in Münster und erzählen in „Heimat.Los“, was das eigentlich für eine Situation ist: (v.l.) Konrad Haller, Alice Mortsch und Peter Wallgramm.

    Heimat ist ein Begriff, der sich schwer definieren lässt. Alice Mortsch und Peter Wallgramm sitzen vor einem an die Wand geworfenen Alpenpanorama und versuchen es trotzdem. Brauchtum wird bemüht, Gemeinschaftsgefühl, die alten Lieder. Oder ist Heimat nur eine Illusion, wie Konrad Haller meint – in die Welt gesetzt von Schweizer Söldnern, die in der Fremde stationiert waren und sich ins Eidgenössische zurücksehnten.

  • Tourismus

    Fr., 01.08.2014

    Kopenhagens Alpen: Eine Fahrt auf der restaurierten Rutschebanen

    Gipfelstürmer im platten Land: Ein Alpenpanorama mitten in Dänemarks Hauptstadt wollten die Stadtväter Anfang des 20. Jahrhunderts nicht dulden. Knapp 100 Jahre später freuen sich die Besucher nun über deren Rekonstruktion. Foto: Larissa Loges

    Kopenhagen (dpa/tmn) - Kleine Meerjungfrau, Schloss Amalienborg und neue Oper - Kopenhagens Wahrzeichen sind berühmt. Zum 100-jährigen Bestehen des Tivoli hat die Stadt eine Landmarke zurückerhalten, die schon einmal Aufsehen erregte: das Alpenpanorama der Rutschebanen.

  • Kultur

    Do., 02.02.2012

    Neue Fotokunst in Düsseldorf

    Kultur : Neue Fotokunst in Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa) - Großartig, dieses Alpenpanorama: die hohen Tannen und schneebedeckten Berge. Wie romantische Landschaftsgemälde wirken die wandgroßen Fotos vom Obersalzberg.

  • Vermischtes

    Do., 26.01.2012

    Kamele vor dem Alpenpanorama

    Vermischtes : Kamele vor dem Alpenpanorama

    Seeg (dpa) - Christine Sieber ist eine große Tierfreundin. Dass sie einmal ihren Beruf als Bürokauffrau an den Nagel hängen würde, um sich ganz ihren Tieren zu widmen, hätte sie vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten.

  • Rund ums Haus

    Mo., 16.05.2011

    Gute Aussichten: Bilder auf Fotorollos drucken

    Berlin - Von der schönsten Aussicht aus dem Fenster hat man abends nichts mehr: Da geht der Rollladen runter. Dann aber haben die neuen Rollos ihren Auftritt. Wie auf ein Poster kann man darauf den Strand oder das Alpenpanorama drucken. Ob es sich um das Foto des weißen Traumstrands in Thailand oder um die Katze beim Spielen im Garten handelt: Meist liegen Schnappschüsse bis...

  • Kultur Münster

    Di., 07.10.2008

    Mordswand fürs Flachland

    Münster. Gerade einmal 60 Meter liegt Münster über dem Meersspiegel. Keine Spur von Alpenpanorama, schneebedeckten Gipfeln oder Gletschern. Trotzdem kam am Montagabend der Schauspieler Florian Lukas in die Domstadt...