Alptraum



Alles zum Schlagwort "Alptraum"


  • Bahnrad-Olympiasiegerin

    Do., 26.12.2019

    Wie ein «Drogentrip»: Vogels Alpträume nach Horror-Unfall

    Sitzt seit ihrem schweren Trainingsunfall im Rollstuhl: Kristina Vogel.

    Berlin (dpa) - Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat bei der Behandlung nach ihrem schweren Trainingsunfall Alpträume wie auf einem Drogentrip erlebt.

  • Primera División

    So., 03.11.2019

    «Alptraum zur Siesta-Zeit»: Kritik an Barça nach Niederlage

    Levantes Jose Campana (l) bejubelt das erste Tor, Barcelonas Antoine Griezmann reagiert enttäuscht.

    Barcelona (dpa) - Nach der überraschenden 1:3-Niederlage bei UD Levante setzte es für den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona harsche Kritik.

  • Alptraum

    Do., 16.05.2019

    Milla Jovovich spricht über Verlust eines ungeborenen Kindes

    Milla Jovovich will anderen Frauen Mut machen.

    Zum ersten Mal spricht Milla Jovovich über eine traumatische Erfahrung. Der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt.

  • Europa League

    Mi., 08.05.2019

    Alptraum oder Traum: Eintracht will das Wunder schaffen

    Optimistisch: Eintracht-Coach Adi Hütter.

    Eintracht Frankfurt hat den Glauben an den Einzug in das Finale der Europa League nicht verloren - auch nach dem 1:6-Debakel gegen Bayer Leverkusen nicht. Nach dem 1:1 im Halbfinal-Hinspiel stehen die Hessen am Donnerstag beim FC Chelsea aber vor einer Herkulesaufgabe.

  • Mehr Opfer brauchen Hilfe

    Fr., 22.03.2019

    Die Gewalt und der Alptraum danach

    Werbemittel liegen auf einem Tisch der Landesgeschäftsstelle der Hilfsorganisation für Verbrechensopfer. Diese leiden oft an psychischen Folgen wie Angstzustände, Schlafstörungen oder Depressionen.

    Zuerst auf offener Straße angemacht, dann zusammengeschlagen: Wer nach einer Gewalterfahrung nicht ins normale Leben zurückkehren kann, sollte sich zeitnah Hilfe suchen, meinen Fachleute zum Tag der Kriminalitätsopfer.

  • Kriminalität

    Do., 21.03.2019

    Die Gewalt und der Alptraum danach: Hilfe für Opfer

    Werbemittel liegen auf einem Tisch der Hilfsorganisation für Verbrechensopfer, des Weißen Rings.

    Zuerst auf offener Straße angemacht, dann zusammengeschlagen: Wer nach einer Gewalterfahrung nicht ins normale Leben zurückkehren kann, sollte sich zeitnah Hilfe suchen, meinen Fachleute zum Tag der Kriminalitätsopfer.

  • Formel 1

    Mo., 18.02.2019

    Mercedes-Teamchef Wolff: Ungeregelter Brexit wäre Alptraum

    Fürchtet einen ungeregelten Brexit: Toto Wolff, Motorsportchef von Mercedes.

    Barcelona (dpa) - Der Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff fürchtet schwere Folgen für die Formel-1-Teams mit Sitz in England, sollte es zum geplanten EU-Austritt Großbritanniens kommen.

  • Wintermärchen oder Alptraum?

    Mi., 02.01.2019

    Deutsche Handballer wollen WM-Medaille

    «Eine Heim-WM ist der Traum von jedem Sportler», sagt Torwart Andreas Wolff.

    Die Heim-WM bietet Deutschlands Handballern eine willkommene Bühne, um ihre Sportart zu pushen. Dafür muss die Mannschaft von Bundestrainer Prokop aber einen stärkeren Auftritt hinlegen als bei den vergangenen beiden Turnieren.

  • Berlinale

    Do., 20.12.2018

    Dieter Kosslick: «Ich habe nachts oft Alpträume gehabt»

    Dieter Kosslick steht vor seiner letzten Berlinale.

    Nicole Kidman war fast so aufgeregt wie er selbst. Und sein erstes Festival war ein riesiges, fröhliches Chaos. Dieter Kosslick erinnert sich vor seiner letzten Berlinale an unvergessliche Momente.

  • Neues Buch von Dr. Oliver Geister

    Fr., 21.09.2018

    Märchensammlung: Alpträume von Annette

    Der Wolbecker Dr. Oliver Geister hat eine Märchensammlung geschrieben. Ein Clou ist, dass sich die Leser die meisten Märchentexte auch vorlesen lassen können – es gibt eine professionell eingesprochene Hörbuchversion.

    Es ist bereits das dritte Buch von Oliver Geister über Märchen. Ein eigenes Kapitel ist dem Stadtteil Wolbeck gewidmet.