Altartisch



Alles zum Schlagwort "Altartisch"


  • Gedenken in allen Gottesdiensten

    So., 13.10.2019

    „Wir stehen an ihrer Seite“

    Die Menora (siebenarmiger Leuchter) war in allen Gottesdiensten am Wochenende dabei. In St. Martinus (Foto) wurde er am Samstagabend von Bürgermeisterin Manuela Mahnke entzündet. Pfarrdechant Norbert Caßens und Pfarrerin Regine Vogtmann sprachen in ihren Gottesdiensten das gemeinsam formulierte Gebet.

    In allen katholischen und evangelischen Gottesdiensten in der Gemeinde Nottuln gehörte am Wochenende die Menora auf dem Altartisch dazu. Das Symbol der jüdischen Religion drückte die Verbundenheit der Menschen in der Gemeinde mit den jüdischen Mitbürgern in Halle aus.

  • St.-Antonius-Stift

    Mi., 11.09.2013

    Neuer Altar eingeweiht

    Das St.-Antonius-Stift in Gronau hat für seine Messen und Gottesdienste einen neuen Altartisch bekommen. Dieser wurde am Sonntag in einer Messe eingeweiht, die von Pastor Gellenbeck zelebriert wurde. Die Bewohner und Mitarbeiter des Stiftes freuen sich sehr über den neuen Altar, der dem Turmzimmer des Hauses einen würdigen Charakter für die religiösen Veranstaltungen verleiht, heißt es aus dem Stift.

  • Sommerkrimi

    Mo., 28.07.2008

    Ein Halleluja auf das Rockmuseum