Altersgrenze



Alles zum Schlagwort "Altersgrenze"


  • Urteil

    Mo., 06.07.2020

    Haushaltsführungsschaden kennt keine Altersgrenze

    Wer durch einen Verkehrsunfall beeinträchtigt ist, kann einen Haushaltsführungsschaden verlangen.

    Haushaltsführungsschaden kann jeder verlangen, der durch einen Verkehrsunfall beeinträchtigt ist. Dies kann dauerhaft oder auch nur vorübergehend sein. Eine zeitliche Begrenzung gibt es aber nicht.

  • Fußball

    Fr., 10.04.2020

    Ricken: Altersgrenze im Profifußball für «Ausnahmefälle»

    Lars Ricken steht vor einem Spiel an der Seitenlinie.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Nachwuchskoordinator Lars Ricken sieht in den nächsten Jahren «nicht mal eine Handvoll» Jungstars, die von der neuen Altersregel im Profifußball profitieren. «Ich kann die Skepsis verstehen. Natürlich haben wir als Verein eine große Verantwortung», sagte der Ex-Nationalspieler im Sport1-Interview. «Wir können nicht einfach blind jemanden reinwerfen. Es geht auch nicht darum, durch frühe Einsätze den Marktwert eines Talents zu erhöhen. Für mich ist klar, dass es sich hierbei um absolute Ausnahmefälle handelt.»

  • Borussia Dortmund

    Fr., 10.04.2020

    Ricken: Neue Altersgrenze bei Profis für «Ausnahmefälle»

    Lars Ricken, Nachwuchskoordinator bei Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Nachwuchskoordinator Lars Ricken sieht in den nächsten Jahren «nicht mal eine Handvoll» Jungstars, die von der neuen Altersregel im Profifußball profitieren.

  • Bundesliga

    Do., 02.04.2020

    Altersgrenze gesenkt: Weg für BVB-Talent Moukoko frei

    Borussia Dortmunds Youssoufa Moukoko gilt als Supertalent.

    Dortmund (dpa) - Für das Dortmunder Supertalent Youssoufa Moukoko ist der Weg in die Fußball-Bundesliga frei. Die Bemühungen von Borussia Dortmund um eine vorzeitige Spielerlaubnis für jüngere Spieler in der Bundesliga waren erfolgreich.

  • Umfrage-Dämpfer für Putin

    Mo., 30.03.2020

    Mehrheit der Russen für Altersgrenze des Präsidenten

    Das dürfte Kremlchef Putin nicht begeistern: Die Mehrheit der Russen ist für eine Altersbeschränkung des Präsidenten.

    Kremlchef Wladimir Putin ist 67 Jahre alt - zeigt jedoch wenig Interesse, seine Amtszeit in absehbarer Zeit zu beenden. Die Mehrheit der Russen könnte sich mit dem Gedanken hingegen wohl anfreunden.

  • Debatte um Regeländerung

    Do., 20.02.2020

    Bierhoff für Senkung der Altersgrenze in der Bundesliga

    Ist für eine Senkung der Altergrenze in der Fußball-Bundesliga: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

    Dortmund/Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund würde eine Senkung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga begrüßen. «Wir reden von absoluten Ausnahmefällen, aber bei gewissen Spielern macht es Sinn», sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff dem «Kicker».

  • Gesellschaft

    Mo., 17.02.2020

    Künstliche Befruchtung: Altersgrenze für Zahlung rechtens

    Ein Modell der Justitia steht auf einem Tisch.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Beihilfe muss für die künstliche Befruchtung einer Lehrerin nicht zahlen, wenn ihr Ehemann älter als 50 Jahre ist. Das hat das Düsseldorfer Verwaltungsgericht am Montag entschieden (Az.: 10 K 17003/17). Eine 34-jährige Beamtin aus Duisburg war vor Gericht gezogen, weil sie die Altersgrenze von 50 für verfassungswidrig hält. Ihr Ehemann ist 67 Jahre alt.

  • Fußball-Bundesliga

    Di., 28.01.2020

    Bayern-Chef Rummenigge für Senkung der Altersgrenze

    Ist für eine Senkung der Altergrenze in der Fußball-Bundesliga: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

    München (dpa) - FC Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge würde eine Senkung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga begrüßen.

  • Bundesliga

    So., 26.01.2020

    Debatte um Altersgrenze: Salihamidzic benennt Pro und Kontra

    Hasan Salihamidzic warnt in der Diskussion um eine Senkung der Altersgrenze vor möglichen Nachteilen.

    München (dpa) - In der Debatte um eine Senkung der Altersgrenze im deutschen Profi-Fußball hat Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor möglichen Nachteilen der Bundesligavereine im internationalen Wettbewerb gewarnt.

  • Übersicht

    Sa., 25.01.2020

    Fußballstar mit 16? - Altersgrenzen in Europas Top-Ligen

    Debütierte schon mit 16 in Spaniens La Liga: Barcas Ansu Fati (r).

    Berlin (dpa) - Ein Liga-Debüt mit 16 Jahren - was im deutschen Profifußball bisher nur in Ausnahmefällen möglich war, könnte den jüngsten Berichten zufolge bald zur Regel werden.