Altpapier



Alles zum Schlagwort "Altpapier"


  • Prozesse

    Di., 03.12.2019

    Diebstahl aus Gerhard Richters Altpapier: Strafe reduziert

    Landgericht Köln.

    Die Welt verneigt sich regelmäßig vor den Kunstwerken von Gerhard Richter, für die horrende Summen aufgerufen werden. In Köln ging es vor Gericht nun um etwas deutlich Profaneres: sein Altpapier, das er für die Müllabfuhr selbst rausstellt.

  • Kriminalität

    Fr., 08.11.2019

    Drogen zwischen Altpapier: Mutmaßlicher Großdealer verhaftet

    Polizei-Pressesprecher André Hartwich und Staatsanwältin Laura Hollmann zeigen ein Bild des Tatfahrzeugs.

    Die Drogen waren in bunten, geruchsdichten Hundefutterbeuteln verpackt und lagen zwischen Altpapier: Die Polizei hat in der Nähe von Düsseldorf einen mutmaßlichen Drogen-Großdealer verhaftet.

  • Richtig recyclen

    Mo., 05.08.2019

    Wann Pizzakartons ins Altpapier dürfen, und wann nicht

    Stark verschmutzte Pizzakartons gehören nach Ansicht der Verbraucher Initiative nicht ins Altpapier. Fotos: Christin Klose/dpa-tmn

    Wer eigentlich alles richtig macht, scheitert manchmal trotzdem - gerade beim Recycling. So sollten Pizzakartons zwar ins Altpapier kommen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

  • Bücher werden zu Kunstobjekten

    Mi., 17.07.2019

    Zu schade für das Altpapier

    Viel Spaß herrscht rund um den Basteltisch in der Stadtbücherei, auf dem alte Bücher ein neues Leben beginnen. Der Workshop wird im Rahmen des Sommerleseclubs angeboten.

    „Ein zweites Leben für Bücher“ ist der Titel des ersten Workshops im Sommerleseclub der Stadtbücherei. In Kooperation mit „Kultur all inklusive“ („Kai“), dem integrativen Kulturangebot von Innosozial, entstehen seit Montag in der Bibliothek Kunstwerke aus alten Büchern.

  • «Teure» Städte widersprechen

    Mi., 05.06.2019

    Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren

    Haus und Grund ließ die Entsorgungskosten für Restmüll, Biomüll, Sperrmüll und Altpapier in den 100 größten Städten vergleichen.

    Restmüll, Bio, Altpapier und Sperrmüll, große oder kleine Tonne, Leerung häufig oder selten - Müllgebühren sind schwer vergleichbar. Nun gibt es eine neue Rangliste. Mit großen Unterschieden.

  • Skizzen aus dem Müll

    Mi., 24.04.2019

    Was ist Gerhard Richters Altpapier wert?

    Gerhard Richter hatte einige Entwürfe in der Papiertonne vor seinem Haus entsorgt, weil er sie als misslungen betrachtete.

    Zwischen weggeworfenem Altpapier vor Gerhard Richters Haus entdeckt ein Mann einige Skizzen des Malers - und versucht, sie zu Geld zu machen. Ist das Diebstahl oder nicht? Und sind die entsorgten Entwürfe überhaupt etwas wert?

  • Prozess: Zur Geldstrafe verurteilt

    Mi., 24.04.2019

    Skizzen-Diebstahl aus Müll von Gerhard Richter

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Weil er weggeworfene Skizzen aus dem Altpapier des Künstlers Gerhard Richter gestohlen hat, muss ein Mann eine Geldstrafe zahlen. Das Kölner Amtsgericht verurteilte den 49-Jährigen am Mittwoch zur Zahlung von 3150 Euro (90 Tagessätze zu je 35 Euro). 

  • Diebstahl?

    Mo., 22.04.2019

    Prozess um Skizzen aus Gerhard Richters Altpapier

    Gerhard Richter würde es begrüßen, wenn seine weggeworfenen Skizzen tatsächlich vernichtet würden.

    Der Maler Gerhard Richter schmeißt ein paar seiner Entwürfe ins Altpapier. Ein Mann fischt die Blätter heraus und versucht, sie zu Geld zu machen. Nun beschäftigt der Fall das Kölner Amtsgericht.

  • Blaue Tonnen: Pappe verdrängt Altpapier

    Mo., 25.03.2019

    Zahl der Pakete nimmt ständig zu

    Das schnelle Bestellen im Internet zeigt in der analogen Welt seine Folgen unter anderem in der blauen Tonne für Altpapier. Pappe und Karton verdrängt immer mehr das klassische Zeitungs- und Zeitschriftenpapier. Tendenz steigend.

  • Blaue Tonnen: Pappe verdrängt Altpapier

    Do., 14.03.2019

    Zahl der Pakete nimmt ständig zu

    Pakete, Pakete, Pakete: Die Deutsche Post erwartet, dass das Paketvolumen jährlich um fünf bis sieben Prozent wächst. Das macht sich letzten Endes auch in den blauen Tonnen für Altpapier bemerkbar.

    Das schnelle Bestellen im Internet zeigt in der analogen Welt seine Folgen unter anderem in der blauen Tonne für Altpapier. Pappe und Karton verdrängt immer mehr das klassische Zeitungs- und Zeitschriftenpapier. Tendenz steigend.