Alu



Alles zum Schlagwort "Alu"


  • Eine Frage der Investition

    Fr., 28.07.2017

    Alleskönner-Alu oder Edel-Carbon: Rahmen für Radler

    Titan auf Rädern: Das leichte und sehr langlebige Material ist für viele eine Anschaffung fürs Leben.

    Das Grundgerüst eines Fahrrades kann in seiner Beschaffenheit so vielfältig sein wie die Radtypen selbst. Und jeder Rahmen hat andere Eigenschaften, so dass das Material der Wahl immer eine Grundsatzentscheidung ist.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 29.05.2017

    TuS Altenberges Damen treffen nur Alu

    Mit 1:5 (0:3) kassierten die Frauen des TuS Altenberge beim Meister und Landesliga-Aufsteiger Turo Darfeld eine Niederlage, die nach Ansicht von Trainer Jürgen Albrecht zwar verdient war, aber um einige Treffer zu hoch ausfiel.

  • Finanzen

    Mo., 05.08.2013

    Goldman Sachs wird wegen Preistreiberei bei Alu verklagt

    Ein Aluverarbeiter wirft Goldman Sachs vor, die Auslieferung von Aluminium aus bankeigenen Lagerhäusern zu verzögern, um höhere Lagermieten zu kassieren. Foto: Justin Lane

    Detroit/Hong Kong (dpa) - Goldman Sachs soll über Jahre die Preise für Aluminium in die Höhe getrieben haben. Davon ist ein US-Aluverarbeiter überzeugt, der vor dem Bezirksgericht von Detroit eine Klage gegen die Wall-Street-Bank und die Londoner Metallbörse LME eingereicht hat.

  • Wohnen

    Mo., 29.07.2013

    Alu, Messing, Sammeltasse: Das gehört nicht in die Spülmaschine

    Berlin (dpa/tmn) – Den Abwasch finden viele lästig. Deshalb landet manches in der Spülmaschine, was dort gar nicht hingehört. Wer etwa lange Freude an verziertem Geschirr haben möchte, sollte lieber zum Spülschwamm greifen.

  • Metalle

    Di., 09.07.2013

    Alcoa leidet unter Preisverfall bei Alu

    Den US-Aluhersteller Alcoa plagt ein Preisverfall. Foto: Giuseppe Ungari/Archivbild

    New York (dpa) - Gesunkene Alupreise machen dem US-Hersteller Alcoa weiterhin zu schaffen.

  • Frauenfußball: Vorwärts Epe bejubelt die Meisterschaft

    So., 17.06.2012

    Erst „Alu“, dann der Titel

    Frauenfußball: Vorwärts Epe bejubelt die Meisterschaft : Erst „Alu“, dann der Titel

    Ganz so einfach wurde die Sache bei Adler Buldern nicht – aber sie fand ein glückliches Ende für die Mannschaft von Richard Falkenberg. Durch einen 2:1-Erfolg sind die Fußballerinnen von Vorwärts Epe in die Bezirksliga aufgestanden.

  • Gronau

    So., 26.04.2009

    Drei Mal „Alu“: RWN verpasst drei Punkte