Amateurmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Amateurmeisterschaft"


  • Golf: Sophie Hausmann gewinnt IAM

    Mi., 10.08.2016

    „Dieser Sieg bedeutet mir ganz viel“

    Erfolgreich geschlagen: Sophie Hausmann sicherte sich in Mühlheim Platz eins.

    Die Nottulnerin Sophie Hausmann vom GC Hubbelrath siegte am vergangenen Wochenende bei der 76. Internationalen Amateurmeisterschaft (IAM) der Damen im GC Mülheim an der Ruhr. Die Spielerin des Golf Team Germany (GTG) setzt sich mit einem Schlag Vorsprung (286) gegen die Tschechin Marie Lunackova durch.

  • NRW

    Do., 21.03.2013

    MSV Duisburg trauert um Toni Puszamszies

    Toni Puszamszies beim Fototermin der Saison 1984/1985. Foto: dpa/Archiv

    Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg trauert um seinen ehemaligen Fußballprofi Toni Puszamszies. Wie der Zweitligaclub am Donnerstag mitteilte, ist der frühere Abwehrspieler, mit dem der MSV 1987 die deutsche Amateurmeisterschaft gewann, am Mittwoch im Alter von 54 Jahren gestorben. Puszamszies war von 1985 bis 1993 für die Duisburger aktiv und Leistungsträger, als die «Zebras» zwischen 1989 und 1991 den Durchmarsch von Oberliga in die Bundesliga schafften. Beim Sensationssieg von Bayer Uerdingen im DFB-Pokalfinale 1985 gegen Bayern München (2:1) saß Puszamszies auf der Bank der Krefelder. Für Uerdingen und Duisburg bestritt er 36 Bundesligaspiele.

  • WN-TV-Spielanalyse

    Mo., 17.09.2012

    Endlich wieder ein Sieg in Osnabrück

    WN-TV-Spielanalyse : Endlich wieder ein Sieg in Osnabrück

    Fast zwei Dekaden hatte der SC Preußen auf einen Derby-Triumph gewartet, 1994 in der Amateurmeisterschaft und 1990 in der 2. Bundesliga gewann Münster letztmals an der Bremer Brücke. Ja, damals hieß die Osnatel-Arena so. Nun, an diesem Samstag, als Schiedsrichter Günter Perl um 15.55 Uhr abpfiff, hieß es 2:0 für Münster. Amaury Bischoff (43.) und Dimitrij Nazarov in der Nachspielzeit sorgten für den rundum verdienten Auswärtssieg des Tabellendritten vor 15.000 Zuschauern. Aber überschattet wurde die Begegnung, das insgesamt 29. Derby-Aufeinandertreffen in einer Punktpartie, von der schweren Verletzung von SCP-Abwehrchef Dominik Schmidt.

  • Moors: „Da lebt die alte Rivalität auf“

    Fr., 09.09.2011

    Letzter Auswärtssieg beim VfL lange her: Leifeld-Hattrick in Osnabrück

  • Münster

    Di., 27.10.2009

    Ün mit lösbarem Kampf bei der DM

  • Archiv

    Mi., 08.08.2007

    Vizetitel für Rita Drees