Amateursport



Alles zum Schlagwort "Amateursport"


  • Freizeit- und Amateursport

    Fr., 08.05.2020

    Viele Fragezeichen zu den neuen Öffnungsvorschriften des Landes

    Golfer und Tennisspieler dürfen schon Sport treiben.

    Freie Fahrt für den Sport? Noch nicht ganz. Denn neben Hygieneauflagen warten die Verantwortlichen vor Ort noch auf die konkreten Bestimmungen des Landes.

  • Der Amateursport sehnt Lockerungsmaßnahmen herbei

    So., 03.05.2020

    Sport zwischen Küche und Wohnzimmer

    Karate zwischen Küche und Wohnzimmer. Sport in Zeiten der Coronakrise braucht kreative Ideen – aber auch die können nicht zur Dauerlösung werden

    Die Distancing-Maßnahmen müssen auch auf Blumenvasen und andere Deko-Elemente ausgeweitet werden, der Teppich sollte halbwegs sicher und rutschfest liegen, dann kann es losgehen: Sport in Zeiten der Corona-Krise. Aus den Trainingshallen in die Wohnzimmer. Ein unaufhaltsamer Trend, aber sicher nicht die optimale Lösung auf Dauer

  • Absagenflut bei Ballsportarten

    Do., 12.03.2020

    Amateursport in Münster steht still

    Feierabend: Für Volleyball-Drittligist BW Aasee ist die Meisterschaft vorzeitig beendetet. Die Münsteranerinnen rangieren auf einem Abstiegsplatz. Wo sie in der neuen Saison spielen, ist noch nicht entschieden.

    Das Coronavirus hat nun auch für den Amateursport einschneidende Konsequenzen. Nach und nach reagierten am Donnerstag Verbände auf die Pandemie. Die Spiele der Preußen und der WWU Baskets waren bereits vorläufig abgesagt, am Abend legte die Volleyball-Bundesliga dann sogar mit dem endgültigen Aus dieser Runde nach.

  • Coronavirus: Altkreis direkt betroffen

    Fr., 06.03.2020

    Absagen allerorten – Erreger legt Amateursport in Teilen lahm

    In der chinesischen Metropole Wuhan wurde der Erreger zum ersten Mal nachgewiesen. Jetzt hat er die hiesigen Sportler erreicht.

    Handball, Volleyball und Fußball gibt es am Wochenende vor allem in der Gemeinde Senden nur in abgespeckter Form. Schuld ist die Lungenkrankheit Covid-19. Die sorgt nicht nur bei den unmittelbar Betroffenen für Schnappatmung.

  • Fußball: Die Spitznamen der Amateursportler

    Mo., 24.12.2018

    Die wunderbare Welt des Amateursports: Bambi, Leroy und Brötchen-Bernd

    „Bambi“? Niklas, der ältere der beiden Thoms-Brüder, wird beim SV Wilmsberg so genannt. Sein jüngerer Bruder Marcel heißt „Klopfer“ – analog zum Walt-Disney-Film, in dem Bambi das Rehkitz und Klopfer der Hase ist.

    Warum wird ein Bezirksliga-Fußballer „Bambi“ gerufen? Was hat es mit CB9 auf sich? Wer ist Brötchen-Bernd, und vor allem – wer ist Erdbernd? Und wer sind Mopsi, Obelix, Schmusi und Bum-Bum? Die Auflösung ist mehr als interessant.

  • Lengerich

    Fr., 07.08.2009

    Granaten im Ring

    Lengerich - Der BC Heros Lengerich stellt in vielen Gewichtsklassen mit die besten Boxer, die Deutschland im Amateursport zu bieten. Allzu oft sind sie in heimischen Gefilden aber nicht zu sehen, da sie oftmals in der Fremde ihre großen Auftritte...