American Football



Alles zum Schlagwort "American Football"


  • American Football: Oberliga

    Di., 09.07.2019

    Mammuts zur Saisonpause obenauf, Blackhawks frustriert

    Catch me, if you can: Während die Mammuts (in rot) auch dank der besten Defense die Oberliga zur Sommerpause anführen, hinken die Blackhawks ihren Ansprüchen noch hinterher – auch wegen der zuletzt schwächelnden Offensive.

    Im Derby spitzten sich am Sonntag die Dinge noch mal zu. Auf den letzten Drücker sicherten sich die Münster Mammuts gegen die Blackhawks den Sieg. Das passte zur Hinrunde, die die beiden Rivalen ganz unterschiedlicher Stimmung abschließen. Eine Zwischenbilanz.

  • American Football: Oberliga

    So., 07.07.2019

    Mammuts mit dem besseren Ende gegen starke Blackhawks

    Das Ei der Begierde: Mammuts und Blackhawks schenkten sich nichts in diesem prestigeträchtigen Derby in der Oberliga.

    Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten: Drum schallte am späten Sonntagnachmittag die dröhnende Mammutlache über die Sportanlage am Schiffahrter Damm. Zwei Minuten vor dem Spielende sicherten sich die Mammuts den Derbysieg gegen starke Blackhawks.

  • American Football: U 19

    Fr., 05.07.2019

    Ausgeprägter Beschützerinstinkt – Jost Kröger schirmt Mammuts-Quarterback ab

    In geduckter Haltung stellt sich Jost Kröger den Gegnern in den Weg – und wehe, einer kommt seinem Quarterback zu nahe.

    Jost Kröger (Münster Mammuts) macht trotz seiner imposanten Erscheinung einen friedlichen Eindruck. Nur sollte niemand seinem Quarterback zu sehr auf die Pelle rücken – dann setzt der junge Ascheberger alle 140 Kilos gewinnbringend ein.

  • American Football: Mammuts gegen Blackhawks

    Fr., 05.07.2019

    Europameister Cauvet: „Münster ist eigentlich zu klein für zwei Teams“

    Mammut Christopher Cauvet im Trikot der New Yorker Lions aus Braunschweig.

    Zum Derby zwischen den Münster Mammuts und den Blackhawks werden am Sonntag (15 Uhr) wieder bis zu 4000 Zuschauer erwartet. Es geht um zwei Punkte in der Meisterschaft – auch. Vor allem geht es darum, wer in Münster die Nummer eins ist. Im Interview erzählt Europameister Christopher Cauvet, der schon bei beiden Teams aktiv war, was die Clubs unterscheidet.

  • American Football, Baseball, Lacrosse

    Mi., 03.07.2019

    Derby zwischen Mammuts und Blackhawks eingebettet in großen Sporttag

    Die Münster Mammuts bitten zum Derby an den Schifffahrter Damm. 

    Dieser Tag gehört den Athleten, die sich amerikanischem Sport verschrieben haben. Im Mittelpunkt steht am Sonntag das Derby zwischen den Münster Mammuts und Blackhawks, doch auch Baseballer und Lacrosse-Spieler präsentieren sich beim All-American-Sports-Day.

  • American Football: Oberliga

    So., 30.06.2019

    Die Münster Mammuts verteidigen mit dem 30:6 in Dortmund die Spitze

    Zufrieden: Trainer Sascha Krotil (l.)

    Diese Bilanz liest sich prächtig. Zum vierten Mal liefen die Münster Mammuts in dieser Saison auf den Rasen, zum vierten Mal verließen sie ihnen als Sieger – Spitzenreiter. Diesmal hatten die Dortmund Giants beim 30:6-Erfolg der Münsteraner das Nachsehen.

  • American Football: Oberliga

    So., 30.06.2019

    Blitzstart reicht nicht – Blackhawks unterliegen Düsseldorf 6:17

    In der Sackgasse: Blackhawk Kelly N`kometa (M.) fand wie seine Teamkollegen in der Offensive keine Lösungen, um den schnellen sechs Punkten noch weitere hinzuzufügen. So unterlag Münster den Düsseldorf Bulldozer 6:17.

    Es fing so gut an – und hörte schlecht auf: Die Münster Blackhawk legten gegen die Düssedorf Bulldozer einen Start nach Maß auf den Rasen, nutzten die Führung aber nicht. Am Ende gab es gegen die Rheinländer eine Niederlage. Es war die zweite der Saison.

  • American Football: Oberliga

    So., 16.06.2019

    Die Münster Mammuts bringt nichts aus der Ruhe

    Eine Galavorstellung lieferte Mammut Johnny Earl King ab. Den pfeilschnellen Receiver sahen die Greyhounds nur im Konturenflug.

    Wenn Mammuts einmal in Bewegung sind, dann sind sie kaum noch aufzuhalten: Auch im dritten Spiel der Saison haben die Münsteraner ihre Gegner nach allen Regeln der Football-Kunst in Grund und Boden gespielt. Leidtragende diesmal: Die Greyhounds aus Wuppertal.

  • American Football: Oberliga

    Mo., 10.06.2019

    Blackhawks-Käfig gegen Wuppertal noch lange keine Festung

    Hatten in der Defense alle Hände voll zu tun: Die Blackhawks Kelly N’kometa und Victor Hörner (Nr 21).  

    Für die Münster Blackhawks läuft die Saison nicht richtig rund. Im zweiten Spiel gab’s die erste Niederlage. Die kam mit dem 26:34 gegen die Wuppertal Greyhounds überraschend, war aber vor allem auf eigene Unzulänglichkeiten zurückzuführen.

  • American Football: Oberliga

    Mo., 03.06.2019

    Münster Blackhawks und der Rasen des Anstoßes

    Oberbürgermeister Markus Lewe nimmt Maß, Amir Marouf, 2. Vorsitzender der Blackhawks, schaut zu. Die kahlen Stellen auf Platz vier der Sentruper Höhe sind dabei unübersehbar.

    Jetzt machen die Blackhawks auch Jagd auf Hasen. Die Erdarbeiten der Langohren haben schon manches Kreuzband auf dem Gewissen. Zusätzlich fordern die Footballer mit einer Petition einen neuen Rasen an der Sentruper Höhe.