Amphetamin



Alles zum Schlagwort "Amphetamin"


  • Zoll stellt Schmuggler ohne Führerschein

    Mi., 25.11.2020

    Amphetamin aus dem Verkehr gezogen

    Zoll stellt Schmuggler ohne Führerschein: Amphetamin aus dem Verkehr gezogen

    Den Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Münster ist bereits am vergangenen Donnerstag ein besonders dreister Schmuggler ins Netz gegangen.

  • Prozess am Landgericht

    Do., 29.10.2020

    36-Jähriger wegen Drogenhandels vor Gericht

    Prozess am Landgericht: 36-Jähriger wegen Drogenhandels vor Gericht

    War es wirklich nur Eigenbedarf? Ein 36-jähriger Drogenkonsument muss sich vor dem Landgericht Münster für den Handel mit Betäubungsmitteln verantworten. Nicht zum ersten Mal...

  • Kriminalität

    Fr., 16.10.2020

    Polizei findet zehn Kilo Drogen in Kofferraum

    Eine Polizeikelle wird in die Höhe gehalten.

    Nettetal (dpa/lnw) - Etwa zehn Kilogramm Amphetamine haben Zivilfahnder der Polizei bei einer Kontrolle an der Autobahn 61 bei Nettetal entdeckt. Zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren seien festgenommen worden und in Untersuchungshaft gekommen, erklärte die Polizei am Freitag. Die beiden Niederländer seien am Dienstag nach Deutschland eingereist und von der Polizei kontrolliert worden. Im Kofferraum ihres Wagens fanden die Fahnder die Drogen.

  • Polizei findet Drogen bei Zufallskontrolle

    Do., 15.10.2020

    42-Jähriger „vergisst“ Amphetamin in Arbeitshose

    In der Verhandlung am Mittwoch zeigte sich der Angeklagte geständig. Er muss eine Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro zahlen.

    Drogenfahnder hatten im November 2019 am Autohof in Ladbergen bei einem Mann aus Bremen eine kleine Menge Amphetamin gefunden. Dafür gab es jetzt am Amtsgericht Tecklenburg die Rechnung. Eine Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro lautete das Urteil.

  • Eperaner wegen Drogenbesitzes zu Bewährungsstrafe verurteilt

    Mi., 14.10.2020

    Keine Drogen mehr wegen Pandemie

    Auf der Nienborger Straße fand die Polizei im Auto eines 29-jährigen Eperaners einiges an Drogen.

    Für einen 29-Jährigen war in einer Februarnacht die Fahrt in Heek zuende. Und damit seine Drogenkarriere, wie er jetzt vor Gericht angab. Er hatte seiner Zeit Kokain und Amphetamine dabei.

  • Kriminalität

    Mo., 08.06.2020

    Ehrlicher Schmuggler: 100 Kilogramm Amphetamin beschlagnahmt

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Krefeld/Brüggen (dpa/lnw) - Ein ungewöhnlich ehrlicher mutmaßlicher Drogenschmuggler hat dem Zoll 100 Kilogramm Rauschgift quasi «auf dem Silbertablett» serviert. Der 30-Jährige habe mit seinem Kleinwagen eine Zollstreife im Grenzwald zu den Niederlanden bei Brüggen passiert, berichtete ein Zollsprecher am Montag.

  • Bericht der Drogenbeauftragten

    Di., 24.03.2020

    Zahl der Drogentoten 2019 wieder gestiegen

    Ein Drogensüchtiger spritzt sich in einem Druckraum einen Schuss Heroin in den Unterarm.

    Kokain, Amphetamine, Heroin: Illegale Drogen haben mehr Menschen das Leben gekostet. Die Drogenpolitik ringt um bessere Hilfsansätze. Doch jetzt bringt erstmal die Corona-Krise akute zusätzliche Probleme.

  • Kriminalität

    Fr., 06.03.2020

    Polizei stellt 73 Kilogramm Amphetamin in Düsseldorf sicher

    Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Polizei in Düsseldorf hat bei Ermittlungen gegen einen Drogendealer insgesamt 73 Kilogramm Amphetamin aus dem Verkehr gezogen. Es handele sich um den größten Fund dieser Art seit Jahren, erklärte die Polizei am Freitag in Düsseldorf. Im Durchschnitt sei in der Stadt zuletzt jährlich etwa ein Kilogramm der synthetischen Droge sichergestellt worden. Der 34 Jahre alte Hauptbeschuldigte sitze in Untersuchungshaft. Er soll die Wohnungen zweier mutmaßlicher Mittäter mit deren Einverständnis als Drogendepot benutzt haben.

  • Ecstasy-Tabletten und Amphetamin

    Do., 22.08.2019

    Drogen im Wert von 100 000 Euro entdeckt

    Die Drogen waren in zusätzlich geschaffenen Hohlräumen in dem Auto versteckt.

    4140 Gramm Ecstasy-Tabletten und 9970 Gramm flüssiges Amphetamin im Wert von rund 100 000 Euro haben Osnabrücker Zöllner am Mittwochmorgen bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 30 an der Abfahrt Gildehaus in einem aus den Niederlanden eingereisten Auto sichergestellt.

  • Kriminalität

    Mi., 03.07.2019

    Drogen für mehr als eine halbe Mio. Euro in Auto gefunden

    Emmerich (dpa/lnw) - Amphetamine, Kokain, MDMA: Rund 30 Kilogramm Drogen im Wert von über einer halben Million Euro hat der Zoll bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 entdeckt. Die Ermittler hätten routinemäßig bei Emmerich ein Auto, das aus den Niederlanden eingereist sei, untersucht, teilte der Zoll am Mittwoch mit.