Anarchie



Alles zum Schlagwort "Anarchie"


  • Dystopische Romane

    Di., 17.07.2018

    Endzeitstimmung in der Literatur

    Vladimir Sorokin beschreibt in «Manaraga. Tagebuch eines Meisterkochs» eine dekadente Nach-Gutenberg-Ära.

    Europa in Anarchie, ein Imperium der Fake News und der Terror der gläsernen Gesellschaft. Viele Autoren zeichnen düstere Zukunftsszenarien. Ein Blick in den Bücherherbst.

  • Vier Jahrzehnte später

    Mi., 08.11.2017

    Graffiti und Anarchie: Matta-Clark im Bronx Museum

    Blick in die Ausstellung «Graffiti und Anarchie».

    Fotos, Filme, Zeichnungen, Collagen und Überreste wie beispielsweise ein Stück Fußboden, das der Künstler einst aus einem Haus in der Bronx herausschnitt, gibt es zu sehen.

  • Angespielt

    Di., 05.09.2017

    Hasenjagd im Pilzkönigreich: «Mario + Rabbids» im Test

    Für ihre Gruppe können die Spieler aus bis zu acht verschiedenen Charakteren wählen, die nach und nach freigespielt werden.

    Slapstick, Taktik und viel Anarchie: «Mario + Rabbids Kingdom Battle» ist eine wilde Mischung von Marken, Genres und Charakteren. Doch was zunächst eigenartig aussieht, entpuppt sich als eines der besten Spiele für die noch junge Nintendo-Konsole Switch.

  • Angst und Anarchie

    Mo., 31.07.2017

    Die Farce von Caracas

    Menschen warten vor einem Wahllokal in Caracas: 19,4 Millionen Menschen waren nzur Wahl einer verfassungsgebenden Versammlung aufgerufen.

    Chaos-Tage im Ölparadies: Trotz internationaler Isolation stehen die Zeichen in Venezuela auf Sturm und Ausschaltung der Opposition. Es kommt zu absonderlichen Szenen rund um eine Wahl, die keine ist.

  • Zu Besuch bei „Hoppsala“ und „Anarchie“

    Mi., 26.07.2017

    Unter ständiger Kontrolle

    Milchkontrollassistent Josef Tebbe gießt an diesem Abend insgesamt 122-mal die Proben aus dem Sammelbehälter in sein Litermaß.

    Milch zu kaufen heißt, Entscheidungen zu treffen. Frisch oder haltbar gemacht? Ökologisch oder konventionell erzeugt? 1,5 oder 3,5 Prozent Fettgehalt? Dass die Qualität einwandfrei ist, egal bei welcher Variante, dafür sorgt unter anderen Josef Tebbe.

  • «Wie ein Kriegsgebiet»

    Sa., 08.07.2017

    Anarchie im Schanzenviertel überschattet G20-Gipfel

    Bereit für die nächste Runde von Gewalt? Demonstranten stapeln in Hamburg Pflastersteine.

    Am Morgen danach werden die Spuren der Gewalt sichtbar. Geplünderte Geschäfte, herausgerissene Steine, überall Scherben - das Schulterblatt im Hamburger Schanzenviertel gleicht einem Trümmerfeld. Mehrere Stunden lang tobte hier während des G20-Gipfels ein Mob.

  • TV-Tipp

    Di., 16.05.2017

    «Hindafing»: Ein zarter Hauch von Anarchie

    TV-Tipp : «Hindafing»: Ein zarter Hauch von Anarchie

    Die TV-Serie «Hindafing» ist eine ziemlich unkonventionelle Geschichte um einen ebensolchen Bürgermeister, dem langsam, aber sicher so ziemlich alles aus dem Ruder läuft.

  • Premiere von Dreiklang Dimensionen

    Mo., 10.04.2017

    Musik, Kunst und Anarchie

    In ungewöhnlicher Umgebung hatten sich viele Interessierte zu einer auch eher ungewöhnlichen Veranstaltung zusammengefunden. Neben Musik gab es auch einige Interviews, unter anderem mit Michael B. Ludwig (kl. Bild) zu hören.

    „Musik und Talk an ungewöhnlichen Orten in Telgte“ verspricht die Reihe „Dreiklang Dimensionen“, die Marion und Arnold Illhardt als „Farasan Telgte“ in Angriff genommen haben. Der Auftakt fand am Samstag zwischen Hebebühnen und Ablass-Schrauben in der Autowerkstatt von Ludger Rüter im Gewerbegebiet am Orkotten statt.

  • Anarchie und Alltag

    Fr., 20.01.2017

    Antilopen Gang: Rapper, Punker und Paarhufer

    Danger Dan (l-r), Panik Panzer und Koljah musizieren mit Freunden.

    Das Rap-Trio der Antilopen Gang springt zwischen Mainstream und Linksaußen hin und her. Auf ihrem neuen Album mischen sie nun Rap-Referenzen mit Polit-Punk. Fürs Bonusalbum haben sie Punklegenden geladen - auch Campino und Bela B sind dabei.

  • Wolff wittert Anarchie

    Mo., 28.11.2016

    Hamilton verursacht Mercedes-Belastungsprobe

    Wolff wittert Anarchie : Hamilton verursacht Mercedes-Belastungsprobe

    Lewis Hamilton erschüttert das Vertrauensverhältnis bei Mercedes. Der Brite ignoriert im Formel-1-Finale Anweisungen von der Box. «Anarchie funktioniert in keinem Team», schimpft Motorsportchef Toto Wolff. Konsequenzen für den entthronten Weltmeister schließt er nicht aus.