Anbau



Alles zum Schlagwort "Anbau"


  • Sparkasse spendiert dem Biologischen Zentrum 25 000 Euro

    Di., 07.07.2020

    „Eine echte grüne Oase“

    Der neue Anbau fügt sich passend in die grüne Umgebung des Biologischen Zentrums ein. Über den Abschluss des Großprojektes freuen sich (v.l.) Norbert Hypki (Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland), Dr. Irmtraud Papke (Leiterin des Zentrums), Dr. Rolf Brocksieper (Vorsitzender des Trägervereins), Werner Wesseling (Schatzmeister des Träger- und Fördervereins) sowie Andreas Geiping (Regionaldirektor der Sparkasse Westmünsterland).

    Die Sparkasse Westmünsterland ist seit vielen Jahren ein Partner des Biologischen Zentrums. Jetzt wurde die Errichtung des Anbaus der Natur-Bildungseinrichtung mit 25 000 Euro unterstützt.

  • Großbaustelle an der AFG ist nicht zu übersehen

    Do., 23.04.2020

    Gründung für Anbau kostet Zeit

    Die Gründung für den neuen AFG-Anbau ist größtenteils fertig. Nun geht es Schritt für Schritt weiter mit den Vorbereitungen.

    Das Ausmaß der Baustelle ist schon seit einigen Tagen zu sehen. Ein Glück, dass die Schüler beider Schulen und der St.-Dionysius-Kita nicht „im Weg standen“.

  • Erweiterung der Kita Maria Montessori

    Do., 12.03.2020

    Für alle ist jetzt jede Menge Platz

    Renate Kersting (li.) und Karin Rost freuen sich über die neuen Räume.

    Die Zeit der Enge ist in der Kita Maria Montessori vorbei. Der Anbau ist fertig und frisch bezogen. In der Einrichtung stehen nun 366 Quadratmeter mehr Fläche zur Verfügung. Darüber freuen sich nicht nur die 100 Kinder, sonder auch die 20 pädagogischen Mitarbeiterinnen. Eine neue Küche gibt es auch.

  • Einweihung des zweiten Anbaus an der Grundschule in Westbevern

    Fr., 28.02.2020

    Begeisterte Schüler

    Zahlreiche Gäste, darunter natürlich die Kinder der OGS, nahmen an der Einweihungsfeier teil.

    Im Rahmen einer Feierstunde wurden die neuen OGS- und Verwaltungsräume an der Grundschule in Westbevern offiziell eröffnet.

  • Brände

    Do., 23.01.2020

    Anbau einer Autowerkstatt in Bochum komplett ausgebrannt

    Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei.

    Bochum (dpa/lnw) - Ein Anbau einer Autowerkstatt in Bochum ist durch einen Brand komplett zerstört worden. Durch das Feuer brannte auch ein Wagen aus, weitere wurden beschädigt, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Das Feuer war aus zunächst ungeklärten Gründen am Mittwochabend im Stadtteil Werne ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand. In dem Gebäude befand sich unter anderem eine Hebebühne, die ebenfalls zerstört wurde. Mehrere platzende Gasflaschen erschwerten zudem die Löscharbeiten der Feuerwehr. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.

  • Christophorus-Grundschule: Einweihung am 27. Februar

    Mo., 20.01.2020

    Anbau wird in dieser Woche fertig

    Die Bauarbeiten am Anbau der Westbeverner Christophorus-Grundschule stehen vor dem Abschluss. Am 27. Februar soll die offizielle Einweihung stattfinden.

    Der Erweiterungsbau der Westbeverner Christophorus-Grundschule steht vor der Vollendung. Noch in dieser Woche erfolgt die Bauabnahme durch den Kreis Warendorf. Peu à peu können die OGS, die Schulverwaltung und das Lehrerzimmer dann eingeräumt werden. Die OGS-Einweihung findet am 27. Februar statt.

  • Richtfest an der Nikolausschule

    Sa., 07.12.2019

    Anbau liegt im Kosten- und Zeitplan

    Der obligatorische letzte Nagel gehört zu jedem Richtfest (v. l.): Zimmermann Holger Schepper, Bürgermeister Josef Uphoff, Architekt Carl Altefrohne und Schulleiterin Stefanie Dilla-Kell.

    Zufall oder Absicht? Pünktlich zum Fest des Heiligen Nikolaus feierte die Nikolausschule Richtfest für den neuen Anbau.

  • DJK Rot-Weiß erweitert Sportstätte

    Mi., 04.12.2019

    Arbeiten für Anbau sind angelaufen

    Das Bild zeigt Architekt Heinz-Josef Dartmann, Bürgermeister Sebastian Seidel sowie Dominik Rielmann und Andreas Lüpkes (beide DJK RW, v.l.) beim symbolischen 1. Spatenstich.

    Angelaufen ist die Baumaßnahme für den Anbau an das Sportlerheim der DJK Rot-Weiß Alverskirchen inzwischen. Das Bauunternehmen Hubert Sickmann GmbH & Co. KG wird den Rohbau errichten.

  • Anbau für medizinische Zwecke

    Mi., 27.11.2019

    Afrika will Führungsrolle im Cannabis-Weltmarkt übernehmen

    Besonders im Süden des Kontinents sehen Fachleute die Voraussetzungen für den Hanfanbau gegeben: ausreichend Landfläche, viele verfügbare Arbeitskräfte und ein ideales Klima für das Wachstum der Pflanzen.

    Mit der Legalisierung von Cannabis für den medizinischen Gebrauch in einigen Ländern geht eine große Chance für Afrika einher: Gerade der Süden des Kontinents bietet gute Bedingungen für den Hanfanbau.

  • Fehlende Betreuungsplätze erfordern weitere Maßnahmen

    Fr., 22.11.2019

    Kita St. Johannes wird neu gebaut

    In den Sendenhorster Kitas wird es eng. Daher muss nun neuer Platz geschaffen und gebaut werden.

    In den Sendenhorster Kitas wird es eng. Daher müssen weitere Plätze geschaffen werden. Nun hat sich der Ausschuss für Schule und Soziales gestern Abend mit zwei weiteren Projekten beschäftigt: mit einem Anbau an die Kita „Stoppelhopser“ und dem Neubau der katholischen Kindertageseinrichtung St. Johannes.