Andenken



Alles zum Schlagwort "Andenken"


  • Lebendes Andenken sorgsam behütet

    Mi., 31.07.2019

    Pflanze einer verstorbenen Freundin erblüht nach 34 Jahren zum ersten Mal

    Friederike Schepper-Lambers und ihr Mann Helmut Lambers freuen sich über die Blütenpracht ihrer Madagaskarpalme, die sich erst nach 34 Jahren eingestellt hat. Zu ihrer Verlobung wurde ihnen das gerade einmal 3,2 Zentimeter große Pflänzchen in einen Minitopf von einer Freundin geschenkt, die zwei Jahre später bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam.

    Zu ihrer Verlobung vor 34 Jahren bekamen Friederike Schepper-Lambers und ihr Mann von einer Freundin den Steckling einer Madagaskarpalme geschenkt. Kurz darauf kam die Freundin bei einem Autounfall ums Leben. Jetzt blüht die seither gehegte und gepflegte Pflanze zum allerersten Mal.

  • Auktion

    Di., 30.07.2019

    Andenken an Sex-Symbol Mae West werden versteigert

    Im Zweiten Weltkrieg wuren die Schwimmwesten der US-Marine auf den Namen Mae West getauft.

    Sie war frivol, sie war laut, sie war grell und eigenwillig: Mae West war in Hollywood eine Ausnahmeerscheinung. Jetzt kommen Kleider, Schmuck und Fanbriefe der Diva unter den Hammer.

  • Auktion

    Do., 04.07.2019

    Andenken an Elizabeth Taylor werden versteigert

    Eine mit Silbernieten besetzte Lederjacke von Versace, die Elizabeth Taylor in einer Talkshow trug.

    Sie war eine der großen Diven Hollywoods. Jetzt kommen Schmuck, Kleidung und Kunstgegenstände von Elizabeth Taylor unter den Hammer.

  • Auktion

    Mi., 22.05.2019

    Andenken an Marilyn Monroe werden versteigert

    Auktion: Andenken an Marilyn Monroe werden versteigert

    Kleidung, Fotos, Schmuckstücke: Fast 57 Jahre nach dem Tod von Marilyn Monroe kommen Andenken an die Hollywood-Legende unter den Hammer.

  • Auktion

    Mi., 22.05.2019

    Andenken an Film-Ikone Marilyn Monroe werden versteigert

    Los Angeles (dpa) - Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sollen versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles bekannt. Ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe 1953 in der Hit-Komödie «Wie angelt man sich einen Millionär?» trug, könnte bis zu 40 000 Dollar einbringen. Ein Kostüm von Monroe aus dem Western «A Ticket to Tomahawk» wird auf bis zu 60 000 Dollar geschätzt. Es kommen auch Schmuckstücke, Fotos und Drehbücher der Schauspielerin zur Versteigerung.

  • Hollywood-Schauspieler

    Sa., 13.04.2019

    Andenken an Film-Legende Burt Reynolds werden versteigert

    Schauspielers Burt Reynolds steht an seinem schwarz-goldenen Sportwagen der Marke Pontiac Trans Am (1979). Das Auto gehört zu Filmmemorabilien, Kleidungsstücken und Möbeln aus dem Privatbesitz des Schauspielers, die am 15. und 16. Juni in Beverly Hills versteigert werden.

    Vor knapp sechs Monaten starb Hollywood-Legende Burt Reynolds. Seine Fans können bald zahlreiche Andenken aus dessen Nachlass ersteigern - unter anderem ein wertvolles Ölgemälde von Reynolds' Lieblingspferd.

  • Unverhofftes Andenken an die Großeltern

    Mi., 26.12.2018

    Hochzeits-Menü anno 1907

    Oma, Opa und das Hochzeits-Menü aus dem Jahr 1907: Der Nienberger Norbert Bexten mit dem Hochzeitsfoto seiner Großeltern und der Menü-Karte.

    Der Nienberger Norbert Bexten ist auf ein Andenken an seine Großeltern gestoßen: Bei einem Gaststättenbesuch tauchte ein mit deren Hochzeit verbundenes Dokument wieder auf.

  • Korallen und Kroko-Leder

    Di., 16.10.2018

    Auf tierische Souvenirs besser verzichten

    Vom Zoll sichergestellt wurde diese Schnitzerei aus Elfenbein. Die Einfuhr zahlreicher Arten - egal ob lebend oder präpariert - ist vielfach gesetzlich verboten.

    Reisende in ferne Länder sollten beim Kauf von Andenken aufpassen. Viele der angebotenen Souvenirs aus Naturmaterialien sind per Gesetz geschützt. Bei Einfuhr kann es zu Strafen kommen.

  • Kunst, Preise, Andenken

    Mo., 01.10.2018

    Sammlung von Robin Williams wird versteigert

    Robin Williams Skulptur der französischen Künstlerin Niki de Saint-Phalle kommt unter den Hammer.

    Der Tod von Robin Williams hat in der Filmbranche eine große Lücke hinterlassen. Nun werden Teile der Sammlung des Schauspielers in New York versteigert. Bei einigen Weggefährten bringt das schmerzliche Erinnerungen hoch - andere wollen sich Andenken sichern.

  • 20 Jahre nach Tod der Legende

    Do., 20.09.2018

    Erbstücke von Frank und Barbara Sinatra werden versteigert

    Frank Sinatra und seine Ehefrau Barbara Sinatra im Jahr 1996.

    Man nannte ihn auch «Ol' Blue Eyes»: Vor 20 Jahren starb Frank Sinatra. Nach dem Tod seiner Witwe Barbara werden Schmuck, Kunstwerke und Andenken des Paares versteigert.