Andenken



Alles zum Schlagwort "Andenken"


  • Britischer Musiker

    Sa., 12.09.2020

    Rolling-Stones-Andenken von Bill Wyman teuer versteigert

    Der britische Musiker Bill Wyman hat sich von über Tausend Andenken aus seiner Zeit mit den Rolling Stones getrennt.

    Der Musiker Bill Wyman hat mit den Rolling Stones viel erlebt. Dennoch lies er sich nicht davon abhalten, mehr als Tausend Andenken aus dieser Zeit für einen guten Zweck zu versteigern.

  • „Omas Abschied“ von Klaus Engbring und Yvonne Hoppe-Engbring

    Di., 21.07.2020

    Eine leise Antwort auf die Frage nach dem Tod

    Weil Oma immer ziemlich neugierig war, wollte sie auch diesmal wissen, wo diese Tür

    Es ist ein poetisches Bilderbuch, das voller Zuversicht vom Abschiednehmen erzählt und sich der Frage nach dem Tod stellt. Klaus Engbring und Yvonne Hoppe-Engbring haben diese Geschichte von „Omas Abschied“ jetzt in Buchform gebracht – nicht nur für Kinder lesenswert.

  • Wenzel Buresch stellt Schilde her

    Di., 23.06.2020

    Ruheplatz für das Hirschgeweih

    Stolz zeigt der Füchtorfer Wenzel Buresch das fertige Schild, das nun Platz für ein Hirschgeweih bietet und dieses dann präsentiert.

    Wenzel Buresch ist leidenschaftlicher Jäger, aber er möchte, dass die Geweihe ein ehrwürdiges Andenken erhalten. Darum stellt er in seiner Werkstatt im Keller selbst Holzschilde her, auf denen das Geweih präsentiert wird.

  • Auktion

    Di., 31.03.2020

    Nachlass von Doris Day wird versteigert

    Doris Day bekam unter anderem einen Golden Globe für ihr Lebenswerk.

    Ein Oldtimer, ein Blumentopf und vier Golden Globes: Fans von Doris Day können am Wochenende Memorabilia der Komödien-Schauspielerin erwerben.

  • Prinzip Hoffnung

    Di., 31.03.2020

    Was uns Souvenirs in Corona-Zeiten bedeuten

    Kühlschrankmagneten in einem Shop in Zagreb in Kroatien: Ein Souvenir kann auch witzig oder ironisch sein.

    Was bleibt uns vom Reisen in Zeiten von Corona? Zumindest die Souvenirs aus vergangenen Urlauben. Zeit für eine Würdigung.

  • Mehr als Tausend Stücke

    Fr., 14.02.2020

    Bill Wyman versteigert Rolling-Stones-Andenken

    Ein Presseheft von 1964 mit dem Titel «Something to Smile About» und einem Gruppenfoto von Brian Jones, Charlie Watts, Keith Richards, Bill Wyman und Mick Jagger gehört zu den Stücken, die versteigert werden sollen.

    Stücke wie in historischer Verstärker, Gitarren oder ein Satinanzug kommen unter den Hammer. Das Geld soll für einen guten Zweck sein.

  • Leute

    Fr., 14.02.2020

    Bill Wyman versteigert Rolling-Stones-Andenken

    Los Angeles (dpa) - Der britische Musiker Bill Wyman will sich von mehr als tausend Andenken aus seiner Zeit mit den Rolling Stones trennen und sie für einen guten Zweck versteigern. Der Bassist, der die Rockband 1993 nach über 30 gemeinsamen Jahren verließ, will bei der Auktion Ende Mai im kalifornischen Beverly Hills unter anderem einen historischen Verstärker von 1962 anbieten. Das Auktionshaus Julien's gab den Wert allein für dieses Stück mit bis zu 100 000 Dollar an. Wyman hatte den Vox-Verstärker mit dabei, als er 1962 bei der Band vorsprach.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    «Fantastischer Einstand»: Haaland glänzt mit Dreierpack

    Dortmunds Erling Haaland jubelt.

    Erling Haaland wird eingewechselt - und trifft gleich dreimal. Der norwegische Wunderknabe feiert ein traumhaftes Debüt für Borussia Dortmund. Haaland sichert sich in Augsburg ein besonderes Andenken.

  • Bundesliga

    Sa., 18.01.2020

    «Fantastischer Einstand»: Grandioser Haaland mit Dreierpack

    Dortmunds Neuzugang Erling Haaland erzielt in seinem Bundesliga-Debüt einen Dreierpack.

    Erling Haaland wird eingewechselt - und trifft gleich dreimal. Der norwegische Wunderknabe feiert ein traumhaftes Debüt für Borussia Dortmund. Haaland sichert sich in Augsburg ein besonderes Andenken.

  • Auktion

    So., 08.12.2019

    Andenken an Elizabeth Taylor in den USA teuer versteigert

    Beverly Hills (dpa) - Acht Jahre nach dem Tod von Elizabeth Taylor sind viele Andenken aus dem Nachlass des Hollywood-Stars in den USA teuer versteigert worden. Ein rosafarbenes Seidenkleid von Designer Nolan Miller brachte mehr als 11 000 Dollar, also fast 10 000 Euro ein, wie das Auktionshaus Julien's Auctions mitteilt. Eine hellblaue Chiffon-Robe, die Taylor 1974 zu einer Filmpremiere getragen hatte, kam für mehr als 7600 Dollar unter den Hammer. Fast 9000 Dollar zahlte ein Bieter für eine schwarze Lederjacke, die Popstar Michael Jackson 1987 entwerfen ließ und Taylor zum Geburtstag schenkte.