Anhaltspunkt



Alles zum Schlagwort "Anhaltspunkt"


  • Extremismus

    Mi., 09.10.2019

    Seehofer: Anhaltspunkte für rechtsextremistisches Motiv

    Berlin (dpa) - Die bewaffneten Angriffe in Halle haben nach Angaben von Bundesinnenminister Horst Seehofer sehr wahrscheinlich ein rechtsextremistisches Motiv. Nach Einschätzung des Generalbundesanwalts gebe es dafür ausreichend Anhaltspunkte. teilte Seehofer mit. Die aktuelle Erkenntnislage erlaube es aber noch nicht, die Tat abschließend einzuordnen. Bei den Angriffen auf eine Synagoge und «an weiteren Orten im Raum Halle» sind zwei Menschen getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 27 Jahre alten Deutschen handeln.

  • Extremismus

    Mi., 09.10.2019

    Seehofer: Ausreichend Anhaltspunkte für rechtsextremistisches Motiv

    Berlin/Halle (dpa) - Die bewaffneten Angriffe in Halle haben nach Angaben von Bundesinnenminister Horst Seehofer sehr wahrscheinlich ein rechtsextremistisches Motiv. «Nach Einschätzung des Generalbundesanwalts gibt es ausreichend Anhaltspunkte für einen möglichen rechtsextremistischen Hintergrund», teilte der CSU-Politiker am Mittwochabend in Berlin mit.

  • Björn Höcke im Fokus

    Fr., 20.09.2019

    AfD-Gruppe sieht Anhaltspunkte für Verfassungsfeindlichkeit

    Laut der AfD-«Arbeitsgruppe Verfassungsschutz» war Björn Höcke unter den betrachteten Funktionären der AfD derjenige, von dem die meisten im Zusammenhang mit dem Verfassungsschutz relevanten Äußerungen stammten.

    Niemand in der AfD fällt nach Einschätzung der internen «Arbeitsgruppe Verfassungsschutz» so häufig durch mehrdeutige oder problematische Aussagen auf wie Björn Höcke. Das tut seiner Popularität in der Partei aber bisher keinen Abbruch.

  • Wichtige Anhaltspunkte

    Do., 09.05.2019

    Wie erkenne ich einen guten Pflegedienst?

    Pflege geht nur im Team.

    Wenn man einen Angehörigen in der Familie pflegt, kommt oft Hilfe von Pflegediensten dazu. Wie erkenne ich, ob diese professionell arbeiten? Dafür gibt es einige Anhaltspunkte zur Überprüfung:

  • Scharfes Bild, guter Ton

    Fr., 22.12.2017

    HDMI-Versionsnummer gibt nur Anhaltspunkt über Fähigkeiten

    Nur weil ein Gerät über HDMI 2.0 verfügt, heißt es nicht, dass alle technischen Möglichkeiten des Anschlusses vom Gerät genutzt werden.

    Heimkino-Fans sollten sich vor dem Kauf von Fernsehern, Zuspielern oder AV-Receivern genau informieren. Besonders über deren Features und die Möglichkeiten der HDMI-Schnittstellen.

  • Anhaltspunkte

    Mo., 06.11.2017

    Auf Name und Downloadzahl achten - Gefälschte Apps erkennen

    Ein Update für den Whatsapp-Messenger mit nur vier Downloads und einer verdächtigen Namensschreibweise? Hier handelt es sich mit Sicherheit um eine gefälschte App.

    Apps gibt es wie Sand am Meer. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Deswegen greifen viele User zu gefälschten Anwendungen. Das lässt sich jedoch mithilfe dieser vier Anhaltspunkte leicht vermeiden.

  • Landtag

    Di., 26.09.2017

    Besoldungsaffäre Wendt: Keine Anhaltspunkte für Straftaten

    Der freigestellte Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Ermittlungen zur Bezahlung des freigestellten Polizeigewerkschaftschefs Rainer Wendt sind weitgehend abgeschlossen. Das hat Nordrhein-Westfalens Justizminister Peter Biesenbach (CDU) dem Rechtsausschuss des Düsseldorfer Landtags mitgeteilt. Der Oberstaatsanwalt sehe bislang keine hinreichenden Anhaltspunkte für konkrete Straftaten, heißt es in dem am Dienstag veröffentlichten Bericht.

  • Urteile

    Mo., 03.07.2017

    Freiheitsstrafen für zwei Raser nach Unfall mit Verletzten

    Zwei Raser, ein Unfall, fünf Verletzte. Für ein illegales Rennen hat das Gericht keine Anhaltspunkte. Dennoch gibt es Freiheitsstrafen.

  • Konflikte

    Fr., 05.05.2017

    IAEA besorgt über Nordkoreas Atomprogramm

    Berlin (dpa) - Die Internationale Atomenergiebehörde verfolgt mit großer Sorge Nordkoreas atomare Ambitionen. «Wir haben Anhaltspunkte, dass das Nuklearprogramm so vorangeht, wie Nordkorea es verkündet», sagte IAEA-Chef Yukiya Amano der «Süddeutschen Zeitung». Die IAEA stützt sich dabei auf Satellitenbilder. Experten der UN-Behörde mit Sitz in Wien dürfen nicht in das abgeschottete Land einreisen. Der Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm hatte sich in den vergangenen Wochen zugespitzt. US-Präsident Donald Trump warnte jüngst vor einer «großen, großen Katastrophe».

  • Kriminalität

    Fr., 21.04.2017

    BVB-Anschlag: Ermittler werfen Tatverdächtigem versuchten Mord vor

    Karlsruhe (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat nach der Festnahme eines Verdächtigen bislang keine Anhaltspunkte für Komplizen bei dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Bundesligist Borussia Dortmund. Es gebe keine Hinweise auf Gehilfen oder Mittäter, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft. Die Ermittlungsbehörde behalte diese Frage aber weiter im Blick. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige wird von der Bundesanwaltschaft verdächtigt, den Sprengstoffanschlag verübt zu haben, um mit Aktienoptionen einen hohen Gewinn zu machen.