Anhieb



Alles zum Schlagwort "Anhieb"


  • Bewegungspark Hiltrup-Süd

    Fr., 19.06.2020

    Auf Anhieb ein beliebter Treffpunkt

    Bewegungspark Hiltrup-Süd: Auf Anhieb ein beliebter Treffpunkt

    Ob mit dem Skateboard, auf Inlinern oder lieber mit dem BMX-Rad: Auf der Hiltruper Sportanlage gibt es für all das nun einen neuen Bewegungspark. Jetzt wurde der Park offiziell eröffnet.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Uth auf Anhieb in Kölner Startelf: Wolfsburg ohne Pongracic

    Der Kölner Spieler Mark Uth.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln setzt gleich im ersten Spiel der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga auf Mark Uth. Der in der Winterpause vom FC Schalke 04 ausgeliehene Offensivspieler steht in der Startelf für die Partie am diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg. Dagegen muss der von den Wolfsburgern verpflichtete Elvis Rexhbecaj zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen. Bei den Norddeutschen steht Neuzugang Marin Pongracic (RB Salzburg) nicht im Kader.

  • Marathon in Valencia

    So., 01.12.2019

    Amanal Petros läuft auf Anhieb Olympia-Norm

    Schaffte beim Marathon in Valencia auf Anhieb die Olympia-Norm: Amanal Petros.

    Valencia (dpa) - Der Wattenscheider Amanal Petros hat bei seinem Marathon-Debüt direkt die Olympia-Norm unterboten.

  • 41 Unternehmen haben sich schon für die Gewerbeschau 2020 angemeldet

    Fr., 22.11.2019

    Auf Anhieb große Resonanz

    Zwei Auto- und zwei Fahrradparkplätze sollen dafür sorgen, dass das Gewerbegebiet bei der Schau autofrei bleibt.

    Die Münsterländer Kunststoff Manufaktur an der Benzstraße war am Donnerstagabend das Ziel von rund 120 Unternehmern oder deren Vertretern aus Nienborg und Heek. Gewerbeverein und Gemeinde haben dort das Konzept für die geplante Gewerbeschau vorgestellt.

  • DRK-Kita

    Di., 06.08.2019

    Bei Eröffnung auf Anhieb überzeugt

    Die DRK-Kita im Bült ist am Dienstagmorgen erstmals von Kindern genutzt worden. Auf Anhieb fühlten sie sich in den neuen, provisorischen Räumlichkeiten wohl.

    Auf dem Papier ist sie nur ein Provisorium - die Kita im Bült. Am Dienstagmorgen war die Eröffnung. Doch schon dabei zeigte sich, dass die Übergangslösung viel zu bieten hat.

  • Sportschützen: Landesmeisterschaften

    Do., 11.07.2019

    Auf Anhieb zweifacher Titelträger

    Andreas Döpker, Jan Keller und Sascha Howest setzten sich in Dortmund an die Spitze.

    Besser hätte es kaum laufen können für die Schießsportfreunde Greven bei den Landesmeisterschaften in Dortmund. Vor allem Jan Keller dürfte sich bei seiner Premiere für die Grevener besonders gefreut haben. Der Luftgewehrschütze setzte sich in Dortmund gleich zweimal an die Spitze, gewann einen Einzeltitel und freut sich auch mit der Mannschaft über den ersten Platz.

  • Untersuchung „Vitale Innenstädte“

    Do., 23.05.2019

    Auf Anhieb gute Noten

    Wirtschaftsförderer Stefan Geyer stellte die Ergebnisse der Untersuchung im Haupt- und Finanzausschuss vor. 

    Alle zwei Jahre führt das Kölner Institut für Handelsforschung die Untersuchung „Vitale Innenstädte“ durch. Lüdinghausen hat sich 2018 erstmals daran beteiligt – und auf Anhieb gut abgeschnitten, zumindest in vielen Bereichen.

  • ADFC-Fahrradklima-Test

    Mi., 10.04.2019

    Schöppingen landet auf Anhieb auf dem fünften Platz

    Radfahren war 2017 auch Thema beim Apfelfest. Dabei ist die Gemeinde laut ADFC-Test auf einem guten Weg.

    Zum ersten Mal hat sich Schöppingen im vergangenen Herbst am ADFC-Fahrradklima-Test beteiligt – und gleich einen Erfolg verzeichnet. Doch es gab auch Kritikpunkte.

  • Startrainer

    Mi., 10.04.2019

    José Mourinho: «Mochte Kovac auf Anhieb»

    José Mourinho hat sich lobend über Niko Kovac, den FC Bayern München und Borussia Dortmund geäußert.

    Berlin (dpa) - Fußball-Startrainer José Mourinho hat sich lobend über den FC Bayern München und dessen Coach Niko Kovac geäußert. «Bayern ist natürlich ein Gigant», sagte der 56-jährige Portugiese im Interview der «Sport Bild».

  • Jugendbeirat

    Do., 14.03.2019

    Kinobus auf Anhieb ein Volltreffer

    Der Kinobus geht in die zweite Testphase, Flyer informieren über den Jugendbeirat und die Stofftasche mit dem Logo sieht pfiffig aus.

    Wer weiß besser, was Jugendliche interessiert, als die Betroffenen? Das haben sich die Mitglieder des Jugendbeirats gedacht und bei der Veranstaltung „music motion media“ mit rund 100 Teilnehmern gesprochen.