Animationsspaß



Alles zum Schlagwort "Animationsspaß"


  • Große Welt! Große Abenteuer!

    Mo., 30.12.2019

    «Thomas & seine Freunde»: Britischer Animationsspaß

    Die Lokomotive Thomas (l) begibt sich auf ein Abenteuer.

    Die Lokomotive Thomas begibt sich auf ein Abenteuer. Auf ihrem Weg um den Globus trifft sie wilde Elefanten, lernt aber auch neue Freunde kennen.

  • Fahrt um die ganze Welt

    Mo., 30.12.2019

    «Thomas & seine Freunde»: Britischer Animationsspaß

    Die Lokomotive Thomas (M) will um die ganze Welt fahren.

    Thomas, die Lokomotive, will die ganze Welt umfahren. Auf seinem langen Weg erlebt er jede Menge Abenteuer und muss unter anderem mit wilden Elefanten fertig werden.

  • „Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer“

    Do., 17.10.2019

    Unterhaltsamer Animationsspaß

    Sie staunen übers Kino: Kater Lino und Zauberer Don Léon.

    Aus Brasilien stammt der fröhliche Animationsfilm „Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer“ von Regisseur Rafael Ribas, der einen kuriosen Körpertausch zwischen Mensch und Katze inszeniert.

  • „Smallfoot“: Charmanter Animationsspaß

    Fr., 12.10.2018

    Freundliche Schneewesen

    Ein ungleiches Paar im Schnee: Gleich wird der junge Percy (r.) mal wieder vom übermütigen Yeti Migo überrascht werden.

    Der Yeti, oder „Schneemensch“, wie er früher genannt wurde, und seine amerikanische Version Bigfoot sind schöne Beispiele für fröhliche Fantasie, Spekulation und Wissenschaft, die sich nicht so ernst nimmt. Im Animationsfilm „Smallfoot – Ein eisiges Abenteuer“ kommt das behaarte Schneewesen voll zu Ehren und führt mit einer tollen Prämisse eine beispielhafte Geschichte über Vorurteile, ihre Überwindung und Freundschaft vor. Denn erzählt wird das prächtige Abenteuer aus der Perspektive der Yetis.

  • Kino-Kritik

    Fr., 04.05.2018

    „Sherlock Gnomes“: Schräg

    Wenn Dr. Watson und Sherlock Holmes ermitteln, spielen Julia und Gnomeo nur die zweite Geige.

    Vor sieben Jahren entwickelte sich der Animationsspaß „Julia & Gnomeo“ zu einem selbst von Disney, die den Film abgelehnt hatten, nicht erwarteten Erfolg. Das Jubelpaar in Form tönerner Gartendekorationen im Nachbarschaftsstreit, das war drollig und rund wie die Zierfiguren, aber auch zum Fremdschämen.

  • Oscarprämiert

    Do., 05.04.2018

    «Coco»: Animationsspaß neu auf DVD

    Miguel und Natalia Lafourcade treten treten bei der Oscar-Verleihung mit dem oscarprämierten Song «Remember Me» aus dem Film «Coco» auf.

    Ein Junge hat einen Traum. Damit der wahr wird, muss er ins Reich der Toten und ein aufregendes Abenteuer bestehen. Dort geht es sehr fröhlich und farbenprächtig zu.

  • Film

    Sa., 23.07.2016

    Das geheime Leben der Haustiere: Animationsspaß «Pets»

    Schoßhündchen Gidget hilft ihren Haustier-Freunden.

    Berlin (dpa) - Was treibt deine Katze, wenn du nicht zu Hause bist? Und sitzt dein Hund wirklich die ganze Zeit an der Tür und wartet ungeduldig bis du wieder kommst? Der Animationsfilm «Pets» klärt über das geheime Leben der Haustiere auf.

  • Film

    Sa., 18.10.2014

    Animationsspaß der Extraklasse in 3D: «Die Boxtrolls»

    Die Boxtrolls leben in Pappkartons unter der Stadt. Foto: Universal Pictures

    Berlin (dpa) – Für die Trickfilm-Hits «Coraline» und «ParaNorman» bekam das kleine Studio Laika in Portland im US-Bundesstaat Oregon riesigen Publikumszuspruch und viele Preise, jeweils gekrönt von Oscar-Nominierungen.

  • Film

    Sa., 14.06.2014

    «Flöckchen»: Animationsspaß mit Albino-Äffchen

    Berlin (dpa) - Flöckchen sieht anders aus als gewöhnliche Gorillas: Sein Fell ist nicht schwarz, sondern hell.

  • Film

    Sa., 24.05.2014

    «Nix wie weg»: Animationsspaß um blaue Aliens

    Berlin (dpa) - Tief im Universum sorgen die Brüder Scorch und Gary auf ihrem Heimatplaneten Baab für Ordnung. Der muskulöse Scorch wird auf Baab regelrecht als Nationalheld verehrt.