Anmeldung



Alles zum Schlagwort "Anmeldung"


  • Anmeldungen zum neuen Kindergartenjahr

    Do., 10.10.2019

    32 Kitas stehen zur Auswahl

    Die Angebotspalette der Kinderbetreuung ist vielfältig. Der Waldorf-Kindergarten Wurzelkinder hat sogar eine Außengruppe, in der die Kinder viel Zeit in der Natur verbringen können.

    Bis zum Beginn des neuen Kindergartenjahres 2020/21 am 1. August ist es zwar noch ein bisschen hin. Doch die Anmeldungen der Kinder nehmen die Kitas schon ganz bald entgegen: Alle Kindertagesstätten in Gronau und Epe nehmen ab dem 28. Oktober (Montag) bis einschließlich zum 8. November (Freitag) Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr 2020/2021 entgegen.

  • Anmeldungen für das Kita-Jahr 2019/2020

    Mo., 23.09.2019

    Jedes Kind bekommt seinen Platz

    310 Kinder von null bis sechs Jahren wurden für das laufende Kita-Jahr angemeldet. Dazu kommen 23 Kinder in der Tagespflege.

    „Alle angemeldeten Kinder haben für das Kita-Jahr 2019/2020 einen Platz bekommen.“ Mit dieser Nachricht bestätigte Schulamtsleiter Guido Attermeier in der jüngsten Sitzung des Jugendausschusses das, was die Gemeinde Saerbeck, das Kreisjugendamt, die Träger der Kindertageseinrichtungen und die Tagespflege bisher immer noch geschafft haben: keine Ablehnungen. Aber: „Es war auf Kante“, stellte der Schulamtsleiter und Kämmerer klar.

  • Riesenbecker Triathlon am Hörsteler Torfmoorsee

    Di., 20.08.2019

    Mehr als 700 Anmeldungen liegen vor

    Der Riesenbecker Triathlon startet am Sonntag im Torfmoorsee.

    Mehr als 700 Anmeldungen liegen für den Riesenbecker Triathlon vor, der bereits seit 1983 fester Bestandteil im Sportkalender der Stadt Hörstel ist. Die 37. Auflage startet am Sonntag am Sonntag am Hörsteler Torfmoorsee.

  • Anmeldung mit Fingerabdruck

    Di., 13.08.2019

    Firefox für Android unterstützt jetzt passwortfreie Log-ins

    Über den WebAuthn-Standard kann das Smartphone auch als zweiter Faktor bei Log-ins am Rechner fungieren.

    Bisher gibt es noch wenige Dienste, die die Authentifizierungsmethode WebAuthn anbieten. Jetzt ermöglicht Firefox passwortfreies Anmelden auch für Android-Geräte.

  • Zu wenig Anmeldungen

    Do., 08.08.2019

    Flunkyball- statt Wutzballturnier

    In diesem Jahr fällt die große Schlamm-„Schweinerei“ namens Wutzballturnier aus.

    Das an diesem Wochenende geplante Wutzballturnier findet nicht in der vorgesehenen Form statt. Es haben sich zu wenige Teams angemeldet, teilt die organisierende Landjugend Epe mit.

  • Gegen Hacker schützen

    Mi., 05.06.2019

    Mailanbieter GMX führt sichere Anmeldung ein

    Kunden des Mailanbieters GMX können ihr Konto nun auch mit einem zweiten Sicherheitsfaktor schützen.

    Mit GMX setzt nun einer der größten deutschen Mailanbieter auf zusätzliche Sicherheit beim Anmelden. So können Nutzer ihre Konten besser gegen Hacker oder rachsüchtige Ex-Partner schützen. Wir erklären, welche Apps dabei helfen.

  • Jederhundrennen im Waltruper Forst

    Fr., 31.05.2019

    101 Anmeldungen sind Rekord

    Beim Jederhundrennen konnten Vierbeiner ihr sportliches Talent zeigen. Im Ziel warteten die Besitzer.

    Eigentlich rennen dort Windhunde dem falschen Hasen hinterher. Dieses Mal waren es Pudel, Boxer und zahlreiche andere Rassen, die Spaß am Laufen haben. Es war wieder Zeit für das „Jederhundrennen“ auf der Windhundrennbahn am Waltroper Forst.

  • Anmeldungen für „Tag der offenen Gärten“, Garagenflohmarkt in Leer und Familienfrühstück

    Di., 23.04.2019

    Gleich drei auf einen Streich

    Gleich drei Veranstaltungen im Freien hält der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ in den nächsten Wochen für die Bevölkerung bereit. Zunächst lockt am 16. Juni der „Tag der offenen Gärten“. Am 23. Juni folgt der Garagenflohmarkt in Leer und am 21. Juli die zweite Auflage des Familienfrühstücks am alten Bahnhof zwischen Horstmar und Laer.

  • 290 Anmeldungen für die Tagesbetreuung

    Fr., 29.03.2019

    Jedes Kind hat einen Platz, aber . . .

    Es geht voran: Nachdem die Abbrucharbeiten beendet sind, wird das Areal am Lenhartzweg nun für die Bauarbeiten vorbereitet. Der Zeitplan mit Fertigstellung des Kindergartens bis zum 1. Oktober bleibt sportlich.

    Die gute Nachricht vorweg: Alle 290 angemeldeten Ladberger Kinder, die ab August eine Kindertagesstätte besuchen oder von einer Tagesmutter betreut werden sollen, haben im März eine entsprechende Zusage erhalten. Absagen, teilt der Kreis auf WN-Nachfrage mit, hat es demnach keine gegeben. Obwohl die Versorgungsquote in Ladbergen von 57 auf nunmehr 63,8 Prozent angestiegen ist.

  • Nicht für alle erfreulich

    Sa., 16.03.2019

    Anmeldung der angehenden Fünftklässler abgeschlossen

    Klaus Ehling leitet das Schulamt der Stadt Münster

    Die Anmeldung der angehenden Fünftklässler zu den weiterführenden Schulen für das Schuljahr 2019/20 ist abgeschlossen. Am Freitag wurden die Eltern über die Platzvergabe informiert – und für einige sind die Nachrichten nicht erfreulich.