Annäherungsversuch



Alles zum Schlagwort "Annäherungsversuch"


  • Analyse

    Fr., 24.01.2020

    Merkel in Istanbul: Annäherungsversuch in schwierigen Zeiten

    Präsident Erdogan überreicht der Kanzlerin einen Spiegel als Gastgeschenk.

    Der Tag in Istanbul begann recht freundlich. Kanzlerin Merkel ist unsere Freundin, sagt der türkische Präsident. Doch am Ende des Tages blieben fast alle bilateralen Probleme ungelöst.

  • Annäherungsversuche

    Do., 17.10.2019

    Franziska Knuppe: «Ich werde relativ wenig angemacht»

    Franziska Knuppe bei der Eröffnung des neuen Fashion-Bereichs bei Madame Tussauds.

    Männer haben häufig Angst vor Franziska Knuppe: Im Interview mit Barbara Schöneberger erläutert das Model die Gründe dafür.

  • Finale in Hockenheim

    Do., 03.10.2019

    Blick in die Zukunft: Annäherungsversuche beim DTM-Finale

    Die Teams der DTM werden sich auf dem Hockenheimring mit der japanischen Super GT-Serie messen.

    Die Entscheidungen in der DTM sind gefallen. Für Aufmerksamkeit sorgen die Rennen mit den japanischen Super GT-Fahrzeugen. DTM-Boss Gerhard Berger gibt sich mit Blick auf die Zukunft der beiden Rennserien vorsichtig.

  • Christian Fries im Pumpenhaus

    Do., 01.03.2018

    Annäherungsversuch in drei Teilen

    Christian Fries im Pumpenhaus: Annäherungsversuch in drei Teilen

    „Sie könnten erst einmal so höflich sein, mir guten Tag zu sagen!“ Der Titel von Christian Fries’ neuer Inszenierung kommt einigermaßen sperrig daher. Aber der Roman, der dem Stück zugrunde liegt, ist auch nicht gerade handlich. Es geht um Marcel Prousts „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“, jenes siebenbändige Mammutwerk, in dem der Autor sein Leben und das der französischen Gesellschaft zu Beginn der 20 Jahrhunderts reflektiert. Insbesondere geht es um den dritten Band, der die Welt des Adels beschreibt. Am Mittwochabend war Premiere im Pumpenhaus.

  • Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ in der Grundschule am Bullerdiek

    Di., 23.01.2018

    Lautes „Nein“ bei plumper Anmache

    Plumper Annäherungsversuch: Schulmädchen Johanna gelingt es anfangs nicht, sich aus der unangenehmen Umklammerung zu befreien.Konzentriert verfolgen die Viertklässler der Grundschule am Bullerdiek die Szenen des Präventionsprojektes „Mein Körper gehört mir“.

    Schülerin Johanna muss sich vor den plumpen Annäherungsversuchen von Markus, ein fieser Rapper, schützen. Diesmal wehrt sie den Übergriff mit einem lauten „Nein!“ ab. Gott sei Dank ist das ganze heute nur Theater. In der Grundschule am Bullerdiek läuft derzeit das Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“.

  • Analyse

    Di., 28.11.2017

    Giftige Nebenwirkungen

    Treffen beim Dieselgipfel: Agrarminister Christian Schmidt (CSU) hat Angela Merkel zum ungünstigsten Zeitpunkt einen Konflikt ins Haus geholt.

    Was war das denn? Das Glyphosat-Ja von CSU-Minister Schmidt platzt voll in die Annäherungsversuche für eine neue große Koalition. Die Kanzlerin versucht, die Wogen zu glätten. So schnell geht es nicht.

  • Prozesse

    Mi., 08.03.2017

    Pfarrer belästigt: Stalkerin muss nicht in Ordnungshaft

    Hamm (dpa/lnw) - Eine Seniorin, die über ein Jahrzehnt lang einen Pfarrer in Meschede gestalkt hat, muss trotz ihrer fortgesetzten Annäherungsversuche nicht in Ordnungshaft. Das hat das Oberlandesgericht Hamm in zweiter Instanz entschieden, wie ein Sprecher am Mittwoch erklärte. Der Fall sei damit rechtskräftig beendet worden, das Urteil sei am Freitag ergangen.

  • Übernahmeversuch gescheitert

    So., 19.02.2017

    Kraft Heinz zieht 143-Milliarden-Angebot für Unilever zurück

    Das wohl berühmteste Produkt des amerikanischen Ketchup- und Lebensmittel-Herstellers Kraft Heinz.

    Schon die ersten Annäherungsversuche stießen auf wenig Gegenliebe. Jetzt zieht der amerikanische Ketchup- und Lebensmittel-Gigant Kraft Heinz sein milliardenschweres Angebot für den Konsumgüter-Riesen Unilever zurück. Dabei wollte Kraft Heinz erst nicht aufgeben.

  • Fusionsvorschlag

    Fr., 17.02.2017

    Kraft Heinz blitzt mit Milliarden-Angebot bei Unilever ab

    Das wohl berühmteste Produkt des amerikanischen Ketchup- und Lebensmittel-Herstellers Kraft Heinz.

    Der amerikanische Ketchup- und Lebensmittel-Gigant Kraft Heinz ist bereit, 143 Milliarden Dollar für den Konsumgüter-Riesen Unilever auf den Tisch zu legen. Die ersten Annäherungsversuche stießen auf wenig Gegenliebe, doch so schnell will Kraft nicht aufgeben.

  • Familie

    Mi., 31.07.2013

    Vorsichtige Annäherungsversuche: Hohe Hacken und junge Mädchen

    Frankfurt am Main (dpa/tmn) - Spätestens seit «Sex and the City» sind Schuhe mit hohem Absatz Kult. Das haben auch Mädchen erkannt, die sie teilweise schon mit 14 Jahren tragen. Das ist nicht unbedingt gesund, aber ganz darauf verzichten müssen junge Mädchen nicht.