Annahme



Alles zum Schlagwort "Annahme"


  • Annahme von Bestechungsgeldern

    Fr., 29.11.2019

    FIFA sperrt Brasilianer Teixeira lebenslang

    Wurde wegen der Annahme von Bestechungsgeldern von der Ethikkommission der FIFA lebenslang gesperrt: Ricardo Teixeira.

    Berlin (dpa) - Ricardo Teixeira, der frühere Chef des brasilianischen Fußball-Verbandes, ist wegen der Annahme von Bestechungsgeldern von der Ethikkommission der FIFA lebenslang gesperrt worden, teilte der Weltverband mit.

  • Annahme verweigert

    So., 10.11.2019

    Berliner Initiative schenkt Trump ein Stück der Mauer

    Das Segment der Berliner Mauer mit einer Botschaft an US-Präsident Trump vor dem Kapitol in Washington.

    Mauern niederreißen, statt Mauern bauen - die Initiative Offene Gesellschaft hat das 30-jährige Mauerfall-Jubiläum zum Anlass genommen, US-Präsidenten Trump einen Brief zu schreiben. Die Annahme der 2,7 Tonnen schweren Botschaft wurde bislang vom Weißen Haus verweigert.

  • Finanzinvestor vor Einstieg

    Do., 11.07.2019

    Axel Springer empfiehlt Annahme von KKR-Übernahmeangebot

    Finanzinvestor vor Einstieg: Axel Springer empfiehlt Annahme von KKR-Übernahmeangebot

    Axel Springer stellt die Weichen für den Einstieg eines finanzstarken Investors. Das Angebot für die Aktien im Streubesitz sei fair.

  • Merkel reist nach Marokko

    So., 09.12.2018

    Deutschland wirbt für UN-Migrationspakt

    Die Logos der Vereinten Nationen und des Migrationspakts an einem Gebäude in Marrakesch.

    Trotz der Kritik steht Deutschland zum umstrittenen UN-Migrationspakt. Kanzlerin Merkel wird am Montag bei der Konferenz in Marrakesch zur Annahme des Dokuments sprechen.

  • Bürger können Laub und Grünabfall weiterhin am Dalweg loswerden

    Di., 13.11.2018

    Annahme geht in die Verlängerung

    Von dem meisten Bäumen ist das Laub so ziemlich runter, von vielen Straßen und Plätzen hingegen noch nicht.

    Die Bürger hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, Grünabfall auf dem Grundstück der alten Kläranlage am Dalweg abzugeben. Diverse Laubberge an einzelnen Straßenzügen sind aber ein deutliches Indiz dafür, dass längst noch nicht alle heruntergefallenen Blätter beseitigt sind und der Bedarf nach einer solchen Annahmestelle über den ursprünglich geplanten Zeitraum hinausreicht.

  • Falsche Annahme

    Fr., 10.08.2018

    Bei Bagatellschäden reicht Zettel am Scheibenwischer nicht

    Auch bei Bagatellschäden reicht es nicht, einen Zettel mit den Kontaktdaten zu hinterlassen.

    Kleine Delle oder Seitenspiegel ab: Noch viel zu viele Autofahrer denken, bei Bagatellschäden würde ein Zettel am Scheibenwischer des geschädigten Autos reichen. Weit gefehlt.

  • Annahme von Sonderabfällen aus Privathaushalten

    So., 03.06.2018

    Schadstoffmobil ist unterwegs

     Das Schadtsoffmobil ist wieder unterwegs.

    Das Schadstoffmobil ist am Montag (4. Juni) wieder in Lüdinghausen unterwegs. Angenommen werden Schadstoffabfälle aus Privathaushalten.

  • Leseboutique Zumegen übernimmt Service

    Di., 29.05.2018

    Lottoscheine: Annahme ist gesichert

    Die Leseboutique neben der Sparkasse will demnächst Lottoscheine annehmen. Auch eine Paket-Servicestelle soll hier entstehen.

    Die Abgabe der Lottoscheine im nördlichen Bereich von Wolbeck ist gesichert. Die Leseboutique an der Münsterstraße wird in Zukunft den Service anbieten. „Ich denke, dass es Mitte Juli soweit sein wird“, erklärt der Inhaber der Leseboutique, Michael Zumegen, auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Kriminalität

    Mo., 04.12.2017

    Paketdienst wird erpresst - Polizei rät zur Vorsicht bei Annahme

    Potsdam (dpa) - Nach dem Fund einer Paketbombe in Potsdam rät die Polizei zur Vorsicht bei der Annahme von Paketen mit unbekanntem Absender in der Vorweihnachtszeit. «Wenn Leuten etwas seltsam vorkommt, sollte unbedingt die Polizei gerufen werden», sagte ein Polizeisprecher der dpa. Dies gelte etwa, wenn der Absender nicht eindeutig zugeordnet werden könne oder ganz und gar fehle. Mit dem an eine Apotheke am Potsdamer Weihnachtsmarkt gesendeten gefährlichen Paket soll laut der Ermittler der Paketdienst DHL erpresst werden. In der Nacht gab es keine neuen Spuren zu dem oder den Tätern.

  • Angebot der Stadt

    Mo., 25.09.2017

    Wieder kostenlose Annahme von Laub

    Am 25. November werden die Pressfahrzeuge der Abfallwirtschaftsgesellschaft wieder in der Planwiese stehen. Dann kann dort kostenlos Laub entsorgt werden.

    Die Stadt Telgte weist darum auf die kostenlose Annahme von Laub hin, die seit 2005 zum 13. Mal angeboten wird und von den Bürgern in der Vergangenheit sehr stark in Anspruch genommen wurde.