Anreise



Alles zum Schlagwort "Anreise"


  • Besucher habe teilweise eine längere Anreise hinter sich

    Mo., 21.09.2020

    Die ganze Stadt ist eine Bücherkiste

    Die Bücher gingen beim Markt am Samstag genauso wenig aus wie die Besucher. Auffällig war, dass zahlreiche Käufer und Verkäufer eine längere Anreise hinter sich hatten. Für Musik auf dem Markt sorgte Gitarrist Joaquin Parraguez.

    Die Stadt als Bücherkiste: Es sind beileibe nicht nur Steverstädter, die Bücher verkaufen und kaufen wollen. Am Samstag sind in Lüdinghausen zahlreiche Gäste mit längerer Anreise anzutreffen.

  • Nations League

    So., 30.08.2020

    Anreise aus Risikogebieten: Löws Zwiespalt vor Neustart

    Versammelt erstmals seit der Corona-Pause seine Nationalspieler: Bundestrainer Joachim Löw.

    286 Tage nach dem letzten Länderspiel der Vor-Corona-Zeit trifft sich die Nationalmannschaft wieder. Joachim Löw muss bei aller Freude über den Neustart manche Restriktionen hinnehmen. In einem heißen Herbst wird der Bundestrainer besonders gefordert sein.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Mo., 20.07.2020

    Kurze Anreise, viele Derbys

    Der FC Epe darf sich auf viele Spiele in der näheren Umgebung freuen.

    Die weiten Fahrten bleiben den heimischen Fußball-Bezirksligisten erspart – und eine Mammutsaison auch.

  • Anreise mit Hindernissen

    Di., 03.03.2020

    DFB-Frauen vor Comeback beim Algarve-Cup

    Tritt mit Deutschlands Fußball-Frauen beim Algarve-Cup an: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

    Erstmals seit 2015 startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wieder beim Algarve-Cup. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg will das Traditionsturnier auch für Experimente nutzen.

  • Wegen Coronavirus

    Fr., 28.02.2020

    Bahnrad-WM: Aufregung um Mørkøv nach Anreise von UAE-Tour

    Auch bei der Bahnrad-WM Berlin sorgt das Coronavirus für Aufregung.

    Berlin (dpa) - Der bei der UAE-Tour vorzeitig abgereiste dänische Radprofi Michael Mørkøv hat bei der Bahnrad-WM in Berlin für Aufregung gesorgt.

  • Anreise

    Di., 11.02.2020

    Eisschnellläufer mit fast 24-stündiger Verspätung zur WM

    Reist mit den deutschen Eisschnellläufern mit Verspätung an: Teamchef Helge Jasch.

    Calgary (dpa) - Die deutschen Eisschnellläufer und viele Top-Stars aus aller Welt sind erst mit fast 24-stündiger Verspätung zu den Weltmeisterschaften in Salt Lake City eingetroffen.

  • Geduldsprobe Anreise

    Do., 06.02.2020

    Tipps für das Stauwochenende

    Nichts geht mehr: Gerade zu den Stoßzeiten im Berufsverkehr und zu bestimmten Ferientagen staut es sich häufiger auf den Autobahnen.

    Samstags ist Bettenwechsel in den Alpen. Das sorgt auf den Anfahrtsrouten in Deutschland und in den Ferienregionen von Tirol bis Wallis für lange Staus. Gibt es ein Entkommen vor den Blechlawinen?

  • Auftritt am Freitag in der Erlöserkirche

    Mi., 11.12.2019

    Familie Michalkov gibt ein Adventskonzert

    Nach zwei langen Tagen im Auto auf der Anreise aus Weißrussland ist Familie Michalkov am Montagvormittag in der Erlöserkirche in Horstmar angekommen. Am kommenden Freitag (13. Dezember) geben die drei Musiker dort ab 19 Uhr ein Konzert.

  • Anreise per Boot

    Do., 05.12.2019

    Leuchtende Kinderaugen

    Nachdem der Nikolaus ein paar Worte zum wundervollen Empfang am Emsufer an die Kinder gerichtet hatte, ging es für alle gemeinsam zur Kirche, wo jedes Kind noch einmal ein paar Worte mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht wechseln konnte und sich seine Überraschung abholen durfte.

    Alle Jahre kommt der Nikolaus über die Ems nach Telgte in einem Boot gefahren. An seiner Seite: Knecht Ruprecht. Und alle Jahre wieder stehen Hunderte Kinder mit ihren Eltern am Ufer und heißen den heiligen Mann willkommen. Gemeinsam zogen alle durch die Stadt zur Clemenskirche.

  • Gerichtsurteil

    Fr., 27.09.2019

    Anreise zählt als Arbeitstag

    Auch ein Anreisetag zählt als Arbeitstag innerhalb einer sachgrundlosen Befristung. Das hat das Landesarbeitsgericht Düsseldorf entschieden.

    Wer von seinem Arbeitgeber länger als 24 Monate beschäftigt wird, hat Anspruch auf eine unbefristete Stelle. Dafür kann auch die Anfahrt zu einer Schulung ausschlaggebend sein, zeigt ein Urteil.