Anschauungsunterricht



Alles zum Schlagwort "Anschauungsunterricht"


  • Basketball-Bundestrainer

    Mo., 16.09.2019

    «Etwas reißen»: Rödl mit Olympia-Lust nach WM-Frust

    Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl will die schwache WM möglichst schnell wieder gutmachen.

    Der spanische WM-Finalcoup war bester Anschauungsunterricht für erfolgreichen Team-Basketball. Nach der Enttäuschung von China will sich auch die deutsche Auswahl anders präsentieren. Ein Gefühl «nagt» beim Bundestrainer, der ein Bekenntnis abgibt.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 14.04.2019

    Meisterlicher Anschauungsunterricht: Walstedde unterliegt Liesborn mit 1:3

    Joel Lange erzielte die 1:0-Führung für Fortuna Walstedde.

    Die Fußballer von Fortuna Walstedde hätten den Abstand auf Spitzenreiter Westfalen Liesborn gestern beim Gipfeltreffen auf sieben Zähler verringern können. Doch das Erfolgserlebnis war der Elf von Übungsleiter Eddy Chart nicht gegönnt. Stattdessen nutzte der Tabellenführer die Einladungen der Fortuna-Defensive eiskalt aus und gewann am Ende mit 3:1 (1:1.).

  • Wasser- und Bodenverband Emmerbach

    Fr., 15.03.2019

    Naturnähe wird wichtiger

    Auf einer Karte suchten die Mitglieder, wo naturnahe Maßnahmen möglich sind. Vorsitzender Dirk Schulze Pellengahr (re.) diskutiert sie mit Hermann Vornholt. Sein Vertreter Stefan Grünert schaut mit dem neuen Vorstandsmitglied Heinrich Selhorst aufs Verbandsgebiet. Christian Ahmann kann ein Lied vom Hochwasser singen.

    Das aktuelle Wetter bietet guten Anschauungsunterricht, um die Aufgaben eines Wasser- und Bodenverbandes zu beschreiben.

  • Westerkappelner Delegation besichtigt neue Feuerwache

    Fr., 18.05.2018

    Anschauungsunterricht in Recke

    Vertreter des Westerkappelner Rates, der Verwaltung und der Feuerwehr ließen sich von den Recker Fachleuten (rechts der Wehrführer Uwe Witthake) durch das neue Gerätehaus führen.Die Umkleide in Recke bietet Platz für weit über 100 Wehrleute.

    Welche Bedürfnisse hat die Freiwillige Feuerwehr für ein neues Gerätehaus ? Und was darf das kosten ? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Gemeinde Westerkappeln seit dem vergangenen Jahr. Anschauungsunterricht, was es für knapp 2,7 Millionen Euro gibt, nahmen die Mitglieder eines dazu eingesetzten Arbeitskreises sowie weitere Vertreter der Verwaltung, des Rates und der örtlichen Feuerwehr am Donnerstagabend in Recke.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 06.05.2018

    SF Lotte nimmt Anschauungsunterricht

    Auch die Sportfreunde trafen am Samstag: Allerdings bezwang Maximilian Rossmann nach 40 Minuten den eigenen Keeper David Buchholz zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für Münster.

    90 Minuten Sommerfußball mit rustikalen Einlagen: Drittligist Preußen Münster verabschiedete sich mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg gegen die SF Lotte vom eigenen Anhang aus der Saison. Die Preußen machten das zur Freude der 6683 Zuschauer lange Zeit sehr gut, die Sportfreunde ließen noch eine Menge Luft nach oben für den eigenen Saisonausstand in der kommenden Woche gegen den künftigen Zweitligisten aus Magdeburg.

  • Geflügelzüchter zeigen Weg vom Ei zum Huhn

    Fr., 06.04.2018

    Besondere Kindergarten-Küken

    Die kleinen Küken waren bei den Kindergarten-Küken natürlich besonders gefragt. Wilhelm Stentrup und Alexandra Streyl besuchten die Kita.

    Wilhelm Stentrup und Alexandra Streyl vom Geflügelzuchtverein Eintracht Herbern gaben in der Hildegardis-Kita Anschauungsunterricht unter dem Motto „Vom Ei zum Huhn“.

  • Fußball: Ausber-Cup in Everswinkel

    Fr., 22.12.2017

    Anschauungsunterricht im Viereck: Vorrunden-Aus für Sendenhorst

    Überzahlspiel: Gleich mit zwei Spielern steht Westfalenligist FC Gievenbeck allein vorm Tor der SG Sendenhorst. Nach drei Partien war beim Ausber-Cup in Everswinkel Endstation.

    Seit Mittwochabend rollt in Everswinkel der Ball unterm Hallendach: Bei der Jubiläumsveranstaltung des Ausber-Cups kämpfen seither zwölf Mannschaften um Tore, Punkte und Prestige. Mit vier Westfalenligisten ist das Teilnehmerfeld stark wie nie.

  • Anschauungsunterricht für Grundschüler

    Do., 06.07.2017

    Im Toten Winkel lauert die Gefahr

    Drittklässler der Davertschule machten im Rahmen der Radfahrausbildung bei der Spedition Station. 

    Vorbeugung gegen die Risiken im Straßenverkehr: Zum dritten Mal leistete die Spedition H. J. Becker Anschauungsunterricht mit Davertschülern, um vor den Gefahren zu warnen, die unter anderem im Toten Winkel lauern.

  • Fußball | Bezirksliga 11: Vorwärts Epe - SpVgg Erkenschwick 2

    So., 02.04.2017

    2:0-Führung nach vier Minuten

    Von Anpfiff an zeigte sich Vorwärts Epe zweikampfbereit und hellwach. Belohnt wurde es mit zwei ganz frühen Toren. Danach ließ es Grün-Weiß allerdings auch noch an Stabilität vermissen.

    Wie das aussieht, wenn man sich den Frust von der Seele schießt? Anschauungsunterricht zu diesem Thema gab Bezirksligist Vorwärts Epe. Vor allem in der Anfangsphase der Partie gegen die Spielvereinigung Erkenschwick 2. Denn der Sekundenzeiger hatte gerade erst vier Umdrehungen vollbracht, als es schon 2:0 stand. Und nach weiteren 86 Runden hatten die Grün-Weißen endlich ihre zweite Partie in 2017 gewonnen. 4:2 hieß es nach 90 Minuten.

  • Handball

    Di., 29.11.2016

    Nachwuchshandballerinnen feuern Nationalmannschaft in Hamm an

    Handball : Nachwuchshandballerinnen feuern Nationalmannschaft in Hamm an

    Ausnahmsweise begnügten sich die D-Junioren-Handballerinnen des SC Greven 09 mit der Zuschauerrolle. Doch der Anschauungsunterricht in Hamm sollte sich lohnen.