Anspannung



Alles zum Schlagwort "Anspannung"


  • Entlassfeier der Hauptschule

    Mo., 22.06.2020

    Herausforderung gemeistert

    Klasse 10 B (Klassenlehrerin Ulrike Wiemers-Küntzler):

    Die Anspannungen der vergangenen Wochen sind abgefallen: Die Hauptschüler des zehnten Jahrgangs haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

  • Anspannung und Aggression

    Di., 31.03.2020

    Die Coronakrise belastet die Psyche

    Mit rot-weißem Absperrband ist ein Spielgerät in Thüringen umwickelt, weil der Spielplatz gesperrt ist.

    Seit mehr als einer Woche gibt es auch in Deutschland drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Kontrollverlust und Mangel an Sozialkontakten machen Psychologen Sorge. Sie befürchten mehr Gewalt und Suizide.

  • Kommentar

    Di., 18.02.2020

    Regierungsbildung in Thüringen: Keine Privatsache

    Kommentar: Regierungsbildung in Thüringen: Keine Privatsache

    Anspannung im Thüringer Landtag: CDU, Linke, SPD und Grüne tagen über Stunden parallel. Der Grund: Ex-Ministerpräsident Ramelow hat mit einem nächtlichen Schachzug der Debatte über Wege aus der Thüringen-Krise einen unerwarteten Dreh gegeben. Ein Kommentar.

  • Große Anspannung

    So., 19.01.2020

    Migranten stürmen nach Mexiko - Grenze vorübergehend zu

    Mittelamerikanische Migranten versuchen, die Grenze zwischen Mexiko und Guatemala illegal zu überqueren.

    Allen verschärften Kontrollen zum Trotz machen sich wieder Hunderte Menschen aus Mittelamerika auf der Suche nach einem besseren Leben Richtung USA auf. An der Grenze zwischen Guatemala und Mexiko kommt es zu Spannungen.

  • Internationales Turnier für Traditionelle Anspannung

    Mo., 03.06.2019

    Optik, Tempo und Geschick

    Bei der Siegerehrung auf dem Landgestüt stellten sich die Gespanne in Reihe auf und erhielten ihre Ehrenpreise.

    Europäisches Flair gab es bei dem internationalem Turnier für Traditionelle Anspannung (CIAT) von den Fahrsportfreunden Ostenfelde. Gleich 30 Gespanne nahmen an den unterschiedlichen Aufgaben teil. 27 davon waren Originale, nur drei eine Replik. Aussehen war ebenso wichtig wie Schnelligkeit und Geschick.

  • Britisches Königshaus

    So., 28.04.2019

    Prinz Harry: Überraschungsbesuch beim Marathon

    Britisches Königshaus: Prinz Harry: Überraschungsbesuch beim Marathon

    Von Anspannung keine Spur: Prinz Harry wird in Kürze Vater, aber beim London Marathon war er ganz relaxt.

  • Adelheid Windmöller-Stiftung

    Mi., 19.12.2018

    Entengrütze und Sense-Box

    Die Anspannung war nahezu mit Händen zu greifen: Wird unsere Projektidee die Jury überzeugen? Sieben Schülerteams aus Lengerich und umliegenden Orten bewarben sich um den Schülerpreis für ausgezeichnete MINT-Projekte (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), den die Adelheid Windmöller-Stiftung zum dritten Mal ausgeschrieben hat.

  • Umstrittene finanzielle Unterstützung vom Bund

    Do., 13.12.2018

    Gebauer macht Druck für Digitalpakt

    Umstrittene finanzielle Unterstützung vom Bund: Gebauer macht Druck für Digitalpakt

    Die Anspannung ist mit Händen zu greifen, als Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Donnerstag ans Redepult im Landtag tritt. Bei ihr wie bei Ministerpräsident Armin Laschet (CDU), denn an beiden macht sich der offen ausgetragene Koalitionszwist über den Digitalpakt des Bundes für die Schulen fest. 

  • CDU-Bundesparteitag

    So., 09.12.2018

    Von Abgängen und Auftritten

    Die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer am Samstag in Hamburg. Auf sie wartet eine große Aufgabe.

    Diese Anspannung weicht nicht so schnell aus den Gesichtern, den Stimmen, den Herzen: Auch zwei Tage nach der Wahl der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer wirkt das wohl beispiellose Drama der Stichwahl in der Partei nach, wird von der Notwendigkeit des Zusammenführens gesprochen. Und doch werden Gerüchte gestreut, tröpfelt Salz in die Wunden.

  • Volleyball: Bundesliga und Pokal

    Fr., 02.11.2018

    Kazmiere Brown feiert für den USC eine aufregende, aber kurze Premiere

    Ihr Potenzial deutete USC-Neuzugang Kazmiere Brown (M.) gegen den Dresdner SC an. Coach Teun Buijs beorderte die Amerikanerin neben Luisa Keller (l.) und Zuspielerin Mareike Hindriksen in die Startsechs der Unabhängigen, die gegen die Sachsen 1:3 verloren.

    Nervosität und Anspannung waren Wegbegleiter bei ihrer Bundesliga-Premiere, die nach nicht einmal zwei Sätzen vorbei war. Und doch war USC-Blockerin Kazmiere Brown angetan von ihrer neuen sportlichen Heimat, die Stimmung im Volleydome beeindruckte die Amerikanerin – trotz des 1:3 gegen Dresden.