Ansprache



Alles zum Schlagwort "Ansprache"


  • Einschaltquoten

    Do., 19.03.2020

    Merkels Ansprache beherrscht den Fernsehabend

    In ihrer Rede appellierte Angela Merkel an die Disziplin der Bürger.

    Fernsehauftritte von Angela Merkel waren in der Vergangenheit nicht unbedingt Zuschauermagneten. Doch ihre Worte zu Deutschland in der Coronakrise haben ein riesiges Publikum erreicht.

  • Mahnwache gegen Rassismus am Samstag / Kreisdechant hält Ansprache

    Do., 27.02.2020

    Ein klares Zeichen setzen

    Pfarrer Dr. Jochen Reidegeld hält am morgigen Samstag (29. Februar) die Ansprache vor dem Rathaus in Altenberge.

    Zu einer Mahnwache gegen Gewalt, Hass, Intoleranz, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit rufen die Kirchengemeinden, die demokratischen Parteien, das Familienbündnis, der TuS und das Altenberger „Aktionsbündnis für Demokratie“ am kommenden Samstag auf..

  • „Direkte Ansprache bis April 2020“

    Mi., 05.02.2020

    Stadt will Grundstücke für Roxeler Nordumgehung kaufen

    Läuft alles nach Plan, dann soll die Nordumgehung Roxels auf dieser Strecke gebaut werden.

    Stadtrat Matthias Peck hat der CDU-Ratsfraktion versichert, dass die Stadtverwaltung die für den Bau der Nordumgehung Roxels benötigten Flächen möglichst noch in diesem Jahr ankaufen will. Er weist damit anderslautende Behauptungen zurück.

  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Mönchengladbach: Roses Ansprachen begeistern Elvedi

    Gladbachs Trainer Marco Rose blickt vor der Partie in die Runde.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Abwehrspieler Nico Elvedi (23) hat die Ansprachen von Fußball-Trainer Marco Rose gelobt. «Er pusht uns nochmal. Er sagt uns, dass wir eine geile Truppe sind und alles raushauen sollen», sagte der Schweizer im Interview der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Freitag). «Das ist der kleine Schliff, der wichtig ist, denn das motiviert die Mannschaft. Die taktischen Dinge sind vorher schon alle geklärt.»

  • DFB-Team

    Fr., 15.11.2019

    Abschlusstraining mit Tah und Stark - Löw mit Ansprache

    Bundestrainer Joachim Löw richtet sich beim Abschlusstraining mit einer Ansprache an die Nationalmannschaft.

    Düsseldorf (dpa) - Mit den zuletzt noch fehlenden Innenverteidigern Jonathan Tah und Niklas Stark hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem Länderspiel gegen Weißrussland bestritten.

  • Serie „Leben und Arbeiten im Stift“

    Sa., 19.10.2019

    Die Ich-Wichtigkeit stärken

    Wohnbereichsleiterin Daniela Kröger (li.) und Pflegedienstleitung Agnes Junker in der eigenen Kneipe: Auch sonst sind die Räume mit viel Mobiliar aus vergangenen Zeiten eingerichtet.

    Gerade Menschen mit einer Demenzerkrankung brauchen spezielle Betreuung und eine besondere Ansprache. Dies wird im Malteserstift St. Marien seit einiger Zeit konsequent umgesetzt. Denn seit Ende 2018 ist das Haus nach Professor Erwin Böhm zertifiziert.

  • Radikale Ansprache in Moschee in Münster

    Fr., 30.08.2019

    Redner ist „stolz auf Terrorismus“

    Im Imam-Mahdi-Zentrum in Münster-Hiltrup hielt im vergangenen Dezember ein Mann eine radikale Rede. In dem Video, das damals aufgezeichnet wurde, sagt er unter anderem: „Wir sind stolz auf Terrorismus“.

    In einer Moschee in Münster-Hiltrup ist eine gewaltverherrlichende Ansprache gehalten worden. Der Redner betonte dabei unter anderem: „Wir sind stolz auf Terrorismus.“ Auf Betreiben der münsterischen Polizei ist der Generalstaatsanwalt in Düsseldorf eingeschaltet worden.

  • Die Lage der Nation

    Mi., 06.02.2019

    Trump und die neuen Machtverhältnisse in den USA

    US-Präsident Donald Trump während seiner Rede zur Lage der Nation vor dem Kongress im Kapitol. Hinter ihm die Demokratin Nancy Pelosi.

    Der US-Präsident ruft in seiner «State-of-the-Union»-Rede zur Einheit und zur Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg auf. Klingt gut, ist aber wenig glaubhaft: Trump weiß, dass er bei den Demokraten mit seiner Kernforderung im wahrsten Sinn des Wortes gegen Mauern rennt.

  • Parlament

    Mi., 06.02.2019

    Trump wirbt in Ansprache um Grenzmauer

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Demokraten in seiner Ansprache zur Lage der Nation zur Zusammenarbeit aufgerufen und um Zustimmung für seine umstrittene Grenzmauer geworben. «Gemeinsam können wir Jahrzehnte politischen Stillstands aufbrechen», sagte der republikanische Präsident vor beiden Kammern des Kongresses in Washington. «Mauern funktionieren und Mauern retten Leben», sagte Trump. «Ich werde sie gebaut bekommen.» Trump fordert dafür vom Kongress 5,7 Milliarden Dollar. Die Demokraten, auf deren Stimmen im Kongress Trump angewiesen ist, lehnen die Finanzierung strikt ab.

  • Parlament

    Mi., 06.02.2019

    Trump hält Ansprache zur Lage der Nation

    Washington (dpa) - Überschattet vom Streit um die von ihm geforderte Mauer an der Grenze zu Mexiko hat US-Präsident Donald Trump seine bislang zweite Ansprache zur Lage der Nation begonnen. Trump trat vor den Kongress, in dem die Demokraten seit Jahresbeginn die Mehrheit im Abgeordnetenhaus haben. Trumps Republikaner kontrollieren weiterhin den Senat, die andere Kammer des US-Parlaments. Nur Stunden vor der Rede hatte Trump erneut den Bau der Mauer gefordert, für den er 5,7 Milliarden Dollar vom Kongress bewilligt haben will. Die Demokraten - auf deren Stimmen Trump angewiesen ist - lehnen das strikt ab.