Anteilnahme



Alles zum Schlagwort "Anteilnahme"


  • Trost

    Do., 12.11.2020

    John Legend: Anteilnahme nach Chrissys Fehlgeburt ermutigend

    Der US-Sänger John Legend und das Model Chrissy Teigen.

    Der US-Sänger und das Model Chrissy Teigen haben ein Baby verloren und darüber via Instagram gesprochen. Das Paar erhielt viele Reaktionen von anderen Eltern, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

  • Anteilnahme

    Mo., 09.11.2020

    Queen trauert mit Opfern des Tropensturms «Eta»

    Königin Elizabeth II. spendet den Opfern des Tropensturms «Eta» Trost.

    Der gefährliche Tropensturm «Eta» hat Zerstörung und Tod gebracht. Die Gedanken der Queen sind bei den Betroffenen.

  • Gedenken

    Do., 13.02.2020

    Große Anteilnahme bei Gottesdienst für toten Feuerwehrmann

    Gedenkgottesdiernst in Lienen

    Mit einem ökumenischen Gottesdienst haben die Menschen in Lienen in der voll besetzten evangelischen Kirche des verstorbenen Feuerwehrmanns, der verletzten Kameraden und aller weiteren durch das Unglück vom vergangenen Samstag Betroffenen gedacht.

  • Buschbrände

    Mi., 08.01.2020

    Prinz Charles tröstet Australier mit Videobotschaft

    Der britische Prinz Charles sprach den Australiern Mut zu.

    Die Anteilnahme am Schicksal der von der Feuerkatastrophe beroffenen Australier ist riesig. Auch Prinz Charles sprach den Opfern Mut zu.

  • Terrorismus

    So., 01.12.2019

    Angriff in London: Trump spricht Johnson Anteilnahme aus

    Washington (dpa) - Nach dem Terroranschlag mit zwei Todesopfern in London hat US-Präsident Donald Trump dem britischen Premierminister Boris Johnson seine Anteilnahme ausgedrückt. Trump und Johnson hätten miteinander gesprochen, hieß es vom Weißen Haus. Trump reist am Montag in die britische Hauptstadt, wo er wie Kanzlerin Angela Merkel und andere Staats- und Regierungschefs am Nato-Gipfel am Dienstag und Mittwoch teilnimmt. Johnson hatte den US-Präsidenten am Freitag vor Einmischung in den Wahlkampf gewarnt. In Großbritannien wird am 12. Dezember ein neues Parlament gewählt.

  • Volkstrauertag in Appelhülsen

    So., 17.11.2019

    Frieden ist der richtige Weg

    Michael Riegelmeyer hielt die Gedenkansprache.

    Unter großer Anteilnahme der Bürger und Vereine wurde in Appelhülsen der Opfer von Krieg und Willkür gedacht.

  • Notfälle

    Mi., 07.08.2019

    #Einervonuns: Große Anteilnahme am Tod eines Feuerwehrmanns

    Polizeibeamte stehen vor einem Wasserrettungs-Fahrzeug der Feuerwehr.

    Auf dem Weg zum Einsatz stürzt ein Feuerwehrmann aus dem fahrenden Einsatzwagen. Wenige Tage später stirbt er an den schweren Verletzungen. Vielerorts wird um den Feuerwehrmann getrauert.

  • Kriminalität

    Mi., 24.04.2019

    Große Anteilnahme bei Beisetzung von Journalistin McKee

    Belfast (dpa) - Führende Politiker aus Großbritannien und Nordirland haben an der Trauerfeier für die getötete Journalistin Lyra McKee in Belfast teilgenommen. Die 29-Jährige war am vergangenen Donnerstag bei gewaltsamen Ausschreitungen in der Stadt Londonderry erschossen worden. Die britische Premierministerin Theresa May, Irlands Regierungschef Leo Varadkar und der irische Präsident Michael D. Higgins waren bei der Trauerfeier anwesend. McKee war mitten in einer Menschenmenge von einer Kugel getroffen worden. Zu der Tat hatte sich die militante katholisch-nationalistische Gruppe «Neue IRA» bekannt.

  • Film

    Mi., 20.03.2019

    Große Anteilnahme bei Trauerfeier für Bruno Ganz in Zürich

    Zürich (dpa) - Familie, Freunde und Prominente haben in Zürich bei einer Trauerfeier von dem Schauspieler Bruno Ganz Abschied genommen. Der Schweizer, einer der renommiertesten europäischen Film- und Bühnenschauspieler, war am 16. Februar nach mehrmonatiger Krankheit im Alter von 77 Jahren in Zürich gestorben. Unter den Trauergästen waren die Schauspielerin Iris Berben, ihre Kollegen Daniel Rohr, Burghart Klaußner und Joachim Król und der Regisseur Christoph Schaub. In der Kirche Fraumünster in Zürich stand vor dem Altar ein großes Farbfoto von Ganz, wie ihn ein Millionenpublikum kannte.

  • Terrorismus

    Sa., 16.03.2019

    Neuseelands Botschaft in Berlin bedankt sich für Anteilnahme

    Berlin (dpa) - Nach dem Anschlag auf zwei Moscheen in der Stadt Christchurch hat sich die Botschaft Neuseelands in Berlin für das Mitgefühl aus Deutschland und der Welt bedankt. «Wir sind äußerst dankbar für all die Anteilnahme, Solidarität und Unterstützung, die wir von unseren Freunden aus Deutschland sowie unseren Partnern weltweit in dieser so traurigen Zeit für Neuseeland erhalten», ist in einem Beitrag auf der Facebook-Seite der Botschaft zu lesen. Die Einrichtung hat ihren Sitz in Berlin-Mitte.