Anwaltskanzlei



Alles zum Schlagwort "Anwaltskanzlei"


  • Kirche

    Mo., 09.11.2020

    Bistum Aachen: Vorstellung des Missbrauchgutachtens

    Der Aachener Bischof Helmut Dieser.

    Aachen (dpa/lnw) - Das von einer Anwaltskanzlei angefertigte Gutachten über Fälle sexuellen Missbrauchs Minderjähriger im Bistum Aachen wird am Donnerstag in Aachen bei einer Online-Pressekonferenz vorgestellt. Die vom Bistum beauftragte Kanzlei Westpfahl Spilker Wastl teilte am Montag in München mit, der Aachener Bischof Helmut Dieser und Generalvikar Andreas Frick seien dann anwesend. Sie erführen die Ergebnisse zeitgleich mit der Veröffentlichung.

  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    Heinrich W. Heising Rechtsanwalt

    Münster : Heinrich W. Heising Rechtsanwalt

    Rechtsanwälte Heising – Pier Ihre Anwaltskanzlei in Münster.

  • Geplante Moschee-Erweiterung: Anwohner schalten Juristen ein

    Di., 28.07.2020

    Es regt sich Widerstand

    Für die Ditib-Moschee an der Münsterstraße gibt es Baupläne. Dabei geht es vor allem um eine Umgestaltung der Gebetsräume, um künftig ausreichend Platz während der Freitagsgebete zu haben, sagen die Verantwortlichen.

    Ohne Nebengeräusche wird sie wohl nicht vonstatten gehen, die geplante Erweiterung und Modernisierung der Ditib-Moschee an der Münsterstraße. Anwohner äußern Bedenken und haben eine Anwaltskanzlei eingeschaltet.

  • Kriminalität

    Sa., 17.11.2018

    Mordversuch im Knast: Nach Amoklauf 2014 erneut vor Gericht

    Hinter einem Zaun und Stacheldraht sind Fenster eines Gefängnisses zu sehen.

    2014 hielt er eine ganze Region in Atem. Ein heute 53-jähriger Chinese war damals in mehreren Anwaltskanzleien im Rheinland Amok gelaufen und hat drei Menschen getötet. Jetzt muss er sich wegen einer Tat im Gefängnis wieder vor Gericht verantworten.

  • Kriminalität

    Do., 01.02.2018

    Frau in Anwaltskanzlei in Waren erschossen

    Waren (dpa) - In einer Anwaltskanzlei in Mecklenburg-Vorpommern ist am Mittag eine Frau erschossen worden. Wahrscheinlich handelt es sich um die dort ansässige Rechtsanwältin, wie die Staatsanwaltschaft in Waren an der Müritz mitteilte. Endgültige Klarheit zur Identität und zur Todesursache werde nach der Obduktion erwartet. Der Täter ist noch auf der Flucht. Für die Bevölkerung sieht die Polizei keine Gefahr. Es handele sich nicht um einen Amoklauf. Eine Beziehungstat wird nicht ausgeschlossen.

  • Kriminalität

    Do., 12.10.2017

    Nach Amoklauf im Rheinland: Häftling greift Mithäftling an

    Blick auf ein Schild der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bielefeld-Brackwede.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Dreieinhalb Jahre nach einem Amoklauf in mehreren Anwaltskanzleien im Rheinland wird erneut gegen den verurteilten Täter ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld führt nach einem Angriff gegen einen Mitgefangenen ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Die Behörden vermuten einen Racheakt, bei dem im Februar 2017 der Mitgefangene im Gefängnis in Bielefeld-Brackwede leicht verletzt wurde. Zuvor hatten mehrere Medien über den Fall berichtet.

  • Angebote im Überblick

    Mo., 04.09.2017

    Alternativen zur Anwaltskanzlei: Der Jobmarkt für Juristen

    Ein Job, viele Möglichkeiten: Die Ausbildung zum Juristen ist zwar streng geregelt, danach haben Absolventen aber alle Freiheiten.

    Es muss nicht immer Anwalt sein: Volljuristen können auch beim Staat oder in der freien Wirtschaft arbeiten. Wer sehr gute Examina macht, kann sich den Job fast aussuchen - doch auch die Spezialisierung auf ein Gebiet kann hilfreich sein.

  • Landtag

    Fr., 25.08.2017

    VGH verhandelt 2,5-Prozent-Sperrklausel im Oktober

    Münster (dpa/lnw) - Der Verfassungsgerichtshof des Landes Nordrhein-Westfalen verhandelt am 24. Oktober über die 2,5-Prozent-Sperrklausel bei Kommunalwahlen. Eine Anwaltskanzlei, die eine Wählerinitiative vertritt, twitterte am Freitag eine entsprechende Terminladung. Ein Sprecher des Verfassungsgerichtshofs in Münster bestätigte den Termin auf Anfrage nicht.

  • Sonderveröffentlichung

    Kanzleien

    ASP Rechtsanwälte in Münster

    ASP Anwaltskanzlei

    Die ASP Anwaltskanzlei steht Ihnen mit einer anwaltlichen Beratung in vielen Fachbereichen, wie z.B. im Zivil- und Wirtschaftsrecht, Steuer-, Verkehrs- oder Arbeitsrecht zur Seite. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen, Freiberuflern und Privatpersonen besitze ich umfassende Erfahrungen im Bereich der wirtschafts-rechtlichen Themen und in der Prozessführung.

  • Stiftskreuz-Prozess

    Do., 06.04.2017

    Wie lange lag das Stiftskreuz in der Anwaltskanzlei?

    Stiftskreuz-Prozess  : Wie lange lag das Stiftskreuz in der Anwaltskanzlei?

    Ob der Verteidiger in dem zweiten Stiftskreuz-Prozess vor dem münsterischen Landgericht sein Mandat niederlegt, ist noch offen. Der Rechtsanwalt vertritt den mutmaßlichen Auftraggeber des Diebstahls. Der Kollege des Anwalts sagte am Donnerstagmorgen vor den Richtern der 3. Großen Strafkammer, „das Mandatsverhältnis ist in der Prüfung“. Wann die abgeschlossen ist, konnte der Co-Verteidiger nicht sagen.