Anwesen



Alles zum Schlagwort "Anwesen"


  • Feuerwehr-Einsatz im Schwiepinghook

    Sa., 06.07.2019

    Mikrowelle löst Brand aus

    Die Feuerwehr ist am Samstagmorgen zu einem Küchenbrand auf einem Anwesen in der Bauerschaft Schwiepinghook ausgerückt.

    Zu einem Küchenbrand auf einem Anwesen in der Bauerschaft Schwiepinghook ist am Samstagmorgen die Feuerwehr ausgerückt.

  • Drei Wohnungen entstehen im Anwesen Haus Frerichmann

    Sa., 29.06.2019

    „Nah am Standard für ein Denkmal“

    In dem verputzten Gebäude an der Eintrachtstraße entsteht Wohnraum und das Fachwerk wird wieder sichtbar gemacht.

    Es gleicht wohl einer Operation am offenen Herzen – dem Herzen Sendens. Auf dem Anwesen Haus Frerichmann entstehen drei Wohnungen. Nebengebäude werden dadurch erhalten und herausgeputzt. Gleichwohl hätten sich manche Politiker eine andere Nutzung an diesem Standort gewünscht.

  • Verheerende Brände

    So., 11.11.2018

    Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

    Thomas Gottschalk hat seine Villa in Malibu verloren.

    Mehr als 6000 Häuser in Kalifornien sind abgebrannt, viele davon im Promi-Ort Malibu. Eins davon gehörte Thomas Gottschalk. Der moderierte gerade eine Benefiz-Gala in Deutschland, als er die Nachricht erhielt.

  • Leute

    So., 11.11.2018

    Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

    Los Angeles (dpa) - Zu den Betroffenen der verheerenden Waldbrände in Kalifornien gehören auch Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea. Seine Villa in Malibu sei abgebrannt, sagte Gottschalk der dpa. Zuvor hatte «Bild.de» berichtet. Er habe in Deutschland gerade eine Benefiz-Gala für Kinder moderiert, als er es erfahren habe, sagte Gottschalk. Seine Frau sitze nun in einem Hotelzimmer «und hat mir gesagt, ich soll mich jetzt um meinen Job kümmern». Gottschalk ist seit vielen Jahren in Kalifornien ansässig.

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 09.10.2018

    Radlader in Westerkappeln-Seeste gestohlen

     

    Von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Seeste an der Straße Im Himmelreich ist am vergangenen Wochenende ein roter Radlader gestohlen worden.

  • Strohballen angezündet

    Di., 25.09.2018

    Löscheinsatz am Grillabend

    Strohballen angezündet: Löscheinsatz am Grillabend

    Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen Lienen und Kattenvenne haben am Montagabend rund 20 Strohballen Feuer gefangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Glücklicher Zufall: Die ehrenamtliche Wehrleute waren bereits einsatzbereit am Gerätehaus.

  • Denkmalgeschütztes Gebäude

    Mi., 25.07.2018

    Anwesen Wilderink und Kloster Glane sind verkauft

    Kloster Glane.

    Im Zuge des Verkaufs des Anwesens Wilderink im Gronauer Stadtwesten ist auch das unter Denkmalschutz stehende Kloster Glane (Marienflucht) veräußert worden. Das bestätigt in der jüngsten Ratssitzung Stadtbaurat Frank Vetter auf Anfrage von Rainer Doetkotte (CDU).

  • „Ein außergewöhnliches Unikat“

    Di., 24.07.2018

    Bewegende Trauerfeier für Hans Günter Winkler

    „Ein außergewöhnliches Unikat“: Bewegende Trauerfeier für Hans Günter Winkler

    Als sich die Kusche mit dem aufgebahrten Eichensarg vom „Birkenhof“, dem Anwesen Hans Günter Winklers an der Dr. Rau-Allee, zur Trauerfeier im Stadtstadion der Sportschule der Bundeswehr bewegte und die Klänge des Berittenen Fanfarenzuges Freckenhorst verklungen waren, kamen die Bürger auf der Straße zu Wort: „Eine solche Trauerfeier erlebt man nicht alle Tage.“ 600 Menschen, darunter viel Reitprominenz, haben am Dienstag bei einer bewegenden Trauerfeier Abschied von Reitsportlegende und Ehrenbürger Hans Günter Winkler genommen.

  • Immobilie

    Do., 12.07.2018

    Frühere Luxusvilla von Elizabeth Taylor steht zum Verkauf

    Die ehemaligen Hausbewohner: Elizabeth Taylor und Michael Wilding.

    Die Villa war lange nicht mehr auf dem Markt, jetzt wird das ehemalige Anwesen von Liz Taylor verkauft. Der Blick über die Skyline von Los Angeles ist fantastisch, der Preis auch.

  • Blitzeinschlag „Auf dem Tellkamp“

    Mi., 30.05.2018

    Fensterscheiben platzen

    Ein Blitzeinschlag in einen Baum zog auch einen Geräteschuppen in Mitleidenschaft.

    Erst der laute Knall, dann klirrende Glasscheiben, kein Strom mehr und eine starke Rauchentwicklung: Auf einem Anwesen in der Straße „Auf dem Tellkamp“ in Leeden hat ein Blitzeinschlag in einen Baum am frühen Dienstagabend für Chaos gesorgt. Viel passiert ist jedoch nicht.