Anwesen



Alles zum Schlagwort "Anwesen"


  • Scheunen-Tor in Flammen

    So., 21.06.2020

    Polizei ermittelt nach Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

    Aus bislang unerklärlichem Grund war das hölzerne Tor an der Giebelseite einer Scheune, in der unter anderem Fahrzeuge untergebracht sind, in Brand geraten. Wegen der großen Zahl der Hilfskräfte war die Saerbecker Straße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt.

    Das hätte böse enden können: Um 16.22 Uhr am Samstagnachmittag waren mehrere Einheiten der freiwilligen Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Bauernhofbrand“ zu dem landwirtschaftlichen Anwesen an der Saerbecker Straße/Ecke Wentruper Mark alarmiert worden.

  • Mehrere Feuerwehren im Einsatz

    Fr., 29.05.2020

    Großbrand in Westerode

    Feuerwehrleute aus Nordwalde, Greven und Wettringen bekämpften das Feuer.

    Großes Glück im Unglück, aber auch ein großer Schaden: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Westerode hat es am Freitag gebrannt. Ersteintreffende Kräfte konnten den Bewohner und dessen Hund noch rechtzeitig retten, doch das Wohnhaus samt Stallkomplex stand binnen weniger Minuten in Vollbrand.

  • Corona-Krise

    Mo., 18.05.2020

    «Graceland»-Villa von Elvis Presley öffnet wieder

    Elvis Presleys früheres Anwesen Graceland in Memphis, Tennessee, ist ein Besuchermagnet.

    Das Anwesen des 1977 gestorbenen ängers ist längst ein Museum. Jetzt macht das Haus wieder auf - allerdings für weit weniger Besucher als zuvor.

  • Kriminalität

    Di., 28.01.2020

    Nach Hinweis: Polizei durchsucht Anwesen von Trecker-Dieb

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Stemwede (dpa/lnw) - Der Hinweis eines Bauers führte die Ermittler auf die richtige Spur: Die Polizei hat im Kreis Minden-Lübbecke den Bauernhof eines mutmaßlichen Trecker-Diebes durchsucht. Der 49-Jährige stehe in dem Verdacht, vier Traktoren, zwei Mini-Bagger, zwei Radlader und fünf Kettensägen in den Jahren 2018 und 2019 entwendet zu haben. Darunter befände sich auch das Fahrzeug des Landwirtes, der den Beamten den Tipp gab. Die Land- und Baumaschinen sollen laut Polizei fast alle in Niedersachsen gestohlen worden sein. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen, später wieder auf freien Fuß gesetzt. Noch habe die Polizei nicht alle Fahrzeuge Diebstählen zuordnen können.

  • Regierung

    Do., 19.12.2019

    Chinesin verschafft sich Zutritt zu Trumps Anwesen

    Palm Beach (dpa) - Eine Frau aus China hat sich unerlaubt Zutritt zu Donald Trumps Domizil Mar-a-Lago in Florida verschafft. Die Verdächtige sei festgenommen worden, nachdem sie das Gelände trotz vorheriger Abweisung durch einen Sicherheitsmann betreten und Fotos mit ihrem Handy gemacht habe. Das geht aus einem Bericht hervor, den die Polizei der Deutschen Presse-Agentur zur Verfügung stellte. Der Vorfall ist der zweite dieser Art in diesem Jahr. Ende März war eine Chinesin ebenfalls illegal auf das Gelände gelangt.

  • «Aquaman»

    Mo., 18.11.2019

    Jason Momoa dankt der Feuerwehr

    Jason Momoa bei der Oscar-Verleihung 2019.

    Das Anwesen von Jason Momoa wurde offenbar von einem der anhaltenden Brände in Kalifornien bedroht. Nachdem Hilfe von der Feuerwehr kam, bedankte sich der US-Schauspieler per Instagram.

  • Fußball

    Fr., 06.09.2019

    Vorfall vor Özils Anwesen: Verdächtige auf Kaution frei

    London (dpa) - Nach einem Zwischenfall vor dem Haus des ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil haben zwei Verdächtige vor Gericht in London ihre Unschuld beteuert. Die beiden 27 Jahre alte Männer wurden bis zum Prozessbeginn am 6. November auf Kaution freigelassen. Das Duo soll am 8. August vor Özils Anwesen in eine Auseinandersetzung mit dem Wachpersonal verwickelt gewesen sein, das der Profi des FC Arsenal nach einem versuchten Überfall engagiert hatte. Nach einem Bericht, wirft einer der Sicherheitsleute den Angeklagten vor, ihn beleidigt und bedroht zu haben.

  • Kriminalität

    Di., 13.08.2019

    Durchsuchung von Epstein-Anwesen

    New York (dpa) - Bei Untersuchungen zum Tod von Jeffrey Epstein in einer New Yorker Gefängniszelle hat die US-Bundespolizei das Anwesen des Unternehmers auf den Amerikanischen Jungferninseln durchsucht. Laut US-Medien stellten die Beamten auf Epsteins Privatinsel Ermittlungen an. Weitere Details wurden nicht bekannt. Der in der US-Elite bestens vernetzte Geschäftsmann Epstein starb am Wochenende in einem New Yorker Gefängnis. Er soll sich umgebracht haben. Epstein war von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen worden, Dutzende minderjährige Mädchen missbraucht zu haben.

  • Feuerwehr-Einsatz im Schwiepinghook

    Sa., 06.07.2019

    Mikrowelle löst Brand aus

    Die Feuerwehr ist am Samstagmorgen zu einem Küchenbrand auf einem Anwesen in der Bauerschaft Schwiepinghook ausgerückt.

    Zu einem Küchenbrand auf einem Anwesen in der Bauerschaft Schwiepinghook ist am Samstagmorgen die Feuerwehr ausgerückt.

  • Drei Wohnungen entstehen im Anwesen Haus Frerichmann

    Sa., 29.06.2019

    „Nah am Standard für ein Denkmal“

    In dem verputzten Gebäude an der Eintrachtstraße entsteht Wohnraum und das Fachwerk wird wieder sichtbar gemacht.

    Es gleicht wohl einer Operation am offenen Herzen – dem Herzen Sendens. Auf dem Anwesen Haus Frerichmann entstehen drei Wohnungen. Nebengebäude werden dadurch erhalten und herausgeputzt. Gleichwohl hätten sich manche Politiker eine andere Nutzung an diesem Standort gewünscht.