Anzeigetafel



Alles zum Schlagwort "Anzeigetafel"


  • Bahn

    Fr., 06.12.2019

    Stromausfall am Kölner Hauptbahnhof

    Der Dom (l) und der Hauptbahnhof (r) in Köln sind zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Dunkle Anzeigetafeln und Bahnsteige ohne Beleuchtung: In Teilen des Kölner Hauptbahnhofs ist am frühen Freitagabend für etwa eine Stunde der Strom ausgefallen. Der Zugverkehr normalisiere sich wieder, sagte ein Bahnsprecher. Einige Züge seien durch Umleitungen auf andere, beleuchtete Gleise aus der Taktung geraten. Der Kölner Hauptbahnhof gehört zu den meistfrequentierten Bahnhöfen in Deutschland.

  • Grüne wollen zwei Anzeigetafeln anschaffen

    Mo., 02.12.2019

    Temposünder im Visier

    Dauerhaft installierte Geschwindigkeitsmessanlagen erhöhen nach Ansicht der Grünen die Verkehrssicherheit.

    Die Grünen machen sich in Sachen Verkehrssicherheit stark. Nachdem sie vor Kurzem erst anregten, auf der Dorfstraße in Höhe des Eiscafés die Einrichtung eines Zebrastreifen und Geschwindigkeitsanzeigeanlagen durchzusetzen, sinnen sie nun auf Anschaffung von zwei Geschwindigkeitsanzeigeanlagen, die an ausgewählten Einfallsstraßen in der Gemeinde dauerhaft installiert werden.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 10.11.2019

    Der VfB Alstätte bestraft sich selbst

    Chris Schmäing und seine Mitspieler waren dem 1:0 näher – und mussten sich dann doch wieder geschlagen geben.

    Am Ende stand ein 0:2 gegen RC Borken-Hoxfeld an der Anzeigetafel. Aus Sicht des VfB Alstätte hätte es aber auch genauso gut 2:0 heißen können. Nur: Wenn du erst einmal ganz tief unten im Tabellenkeller der Bezirksliga steckst, leidet auch das eigene Selbstvertrauen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 27.10.2019

    Teilweise zum Genießen

    Das schönste von fünf Toren: Peter Lakenbrink versenkte diesen direkten Freistoß zur ersten 09-Führung gegen Laggenbeck.

    Eine uncharmante Anzeigetafel zu Beginn, Unruhe bei ruhenden Bällen, ein Kunstwerk, eine Baustelle, ein Eumel-Tor und Bares für Rares. War ganz schön viel los in der Schöneflieth. Am Ende bleibt Greven 09 ganz vorn in der Bezirksliga.

  • Verkehr

    Mo., 11.03.2019

    Computerstörung am Airport Düsseldorf: Verspätungen

    Blick auf das Logo am Flughafen Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein sechs Stunden dauernder Ausfall der Anzeigetafeln hat am Montagmorgen am Düsseldorfer Flughafen die Abläufe gestört. Auch die Internetseite des drittgrößten deutschen Flughafens konnte nicht aufgerufen werden, wie der Airport mitteilte. Wegen der Computerprobleme kam es zu Verspätungen im Flugbetrieb. Die Passagiere wurden vor Ort von Mitarbeitern sowie mit Lautsprecherdurchsagen informiert. Die Störung begann um 5.55 Uhr kurz vor Beginn des Flugbetriebs und endete um 11.51 Uhr. Im Schnitt hat der Düsseldorfer Flughafen 60 000 Passagiere am Tag.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 24.02.2019

    Gefühlter Kantersieg

    Emre Kücükosman lieferte sich einige hitzige Duell, blieb aber meistens Sieger und setzte sich mit dem SC Greven 09 verdient durch.

    Am Ende stand nur ein 1:0 auf der Anzeigetafel. Am Ende hätten die Fußballer des SC Greven 09 die Partie gegen Teutonia Riesenbeck jedoch sehr viel deutlicher gewinnen können.

  • Eisschnelllauf-WM

    Sa., 09.02.2019

    Beckert als tragischer Held - Pechstein motiviert

    Patrick Beckert fuhr über 10.000 Meter auf den vierten Platz.

    Patrick Beckert schüttelte beim Blick auf die Anzeigetafel immer nur Kopf und konnte kaum fassen, wie knapp er die WM-Medaille verpasst hatte. Claudia Pechstein hat nach dem juristischen «Tiefschlag» in ihrem 50. WM-Rennen den siebten Platz über 5000 Meter belegt.

  • Bessere Infos für Fahrgäste

    Mi., 09.05.2018

    Busabfahrtszeiten demnächst in Echtzeit

    Eine dynamische Fahrgastinformationen (DFI) wie hier in Vreden soll bald auch in Lengerich installiert werden.

    In Kürze will die Regionalverkehr Münsterland (RVM) elektronische Anzeigetafeln an ausgewählten Punkten installieren. Eine dieser DFI genannten Tafeln soll am Bahnhof Lengerich einen Platz finden.

  • Leichtathletik: Deutsche Hallen-Meisterschaften in Dortmund

    Do., 15.02.2018

    Die LG Brillux Münster und die Preußen fehlen auf der Anzeigetafel

    Im Sommer noch gemeinsam bei der DM: Kai Sparenbereg (l./LG Brillux Münster) und Jonas Breitkopf (Mitte/SCP)

    Das bringt der Winter mitunter so mit sich: Aus Krankheitsgründen wird Münster bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund so wie es aktuell aussieht gänzlich fehlen.

  • Technische Umstellung

    Do., 11.01.2018

    Regionalbuslinien von Anzeigetafeln verschwunden

    Die Anzeigetafeln an den Bushaltestellen zeigen derzeit einige Regionalbuslinien nicht an

    Warum fährt denn mein Bus nicht? Diese Frage stellen sich die Passagiere einiger Regionalbuslinien, wenn sie in Münster auf die digitalen Anzeigenwände schauen. Denn dort tauchen die Linien nicht mehr auf, obwohl die Busse wie gewohnt fahren.