Anziehungskraft



Alles zum Schlagwort "Anziehungskraft"


  • Sportinternat: Neuzugänge

    Mo., 02.09.2019

    Ausgebucht – große Anziehungskraft am Lettischen Centrum

    Luisa Manegold

    Erstmals, seitdem das Sportinternat im Lettischen Centrum heimisch wurde, ist es seit diesem Sommer ausgebucht. Die Neuzugänge kommen aus verschiedenen Disziplinen, vor allem junge Volleyballerinnen sind frisch eingezogen.

  • «Magnibox»

    Di., 02.07.2019

    Puzzlen mit unwiderstehlicher Anziehungskraft

    Schiebepuzzle für Smartphones sind nicht neu. «Magnibox» fügt der Gleichug noch Magnetismus hinzu. Screenshot: Joseph Gribbin/dpa-tmn

    «Magnibox» von Joseph Gribbin ist ein simpler, aber cleverer Puzzler, der das bekannte Prinzip der Schiebepuzzle um eine Ebene erweitert.

  • Unternehmertreffen am FMO

    Di., 14.05.2019

    Die Anziehungskraft des Flughafens

    unternehmer aus dem Kreis trafen sich am Flughafen.

    Es ging um die Entwicklung und die Möglichkeiten des Flughafens Münster/Osnabrück. Auf Einladung der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt (WVS) sowie des Airport FMO und des AirportParks trafen sich jetzt rund 40 Unternehmer sowie Vertreter von Banken und Dienstleitern im Konferenzraum des Terminal 1.

  • Magische Anziehungskraft

    Mo., 08.10.2018

    Immer mehr Jugendliche besuchen Zauberschulen

    In vier Semestern lernen die Schüler der Zauberakademie die fünf Grundformen der Zauberei: schweben, erscheinen, verschwinden, wandeln, zerstören und wieder ganz machen.

    20 Jahre ist es her, dass der erste «Harry Potter»-Roman einen Hype um den Zauberlehrling auslöste. Heute verblüffen die Ehrlich Brothers das TV-Publikum mit Bühnenshows. Doch wer zaubern will, muss mehr können als ein paar Kartentricks - und lange dafür üben.

  • Juniorenfußball: Zentraler Kreispokal-Finaltag in Ibbenbüren

    Do., 04.10.2018

    Sieben Endspiele mit großer Anziehungskraft

    Die C-Mädchen der JSG GW/Preußen Lengerich (rote Trikots) wollen sich im Finale gegen den TuS Recke revanchieren.

    Die Finalspiele um den Kreispokal der Junioren haben im Fußballkreis Tecklenburg eine lange Tradition und sorgen alljährlich für eine große Anziehungskraft. Am Samstag im Sportzentrum Ost in Ibbenbüren werden die zentralen Cup-Spiele zum 31. Mal an einem Ort ausgetragen.

  • Tourismus in Lüdinghausen

    Mo., 28.05.2018

    Mitbringsel mit Anziehungskraft

    Tanja Krebber zeigt den neuen Magneten und den Kaffeebecher, der zu den Verkaufsschlagern in der Touristeninformation gehört.

    Magnete sind derzeit der Renner in der Touristeninformation. Das kleine Mitbringsel für kleines Geld erfreut sich großer Beliebtheit – nicht nur bei Auswärtigen, sondern auch bei Einheimischen. Gefragt sind ebenso die Kinderanhänger, die es seit Kurzem im Fahrradverleih gibt.

  • Fotokunst-Ausstellung in der Legge

    Sa., 28.04.2018

    Wälder und Wiesen, Berge und Meer

    Das Temperament der Natur und das Spiel der Elemente zeigt Sabine Braungart in der Fotokunst-Ausstellung „Glücksfluten“ in der Tecklenburger Legge.

    Lichtdurchflutete Wälder und sommerliche Blumenwiesen, majestätische Felsformationen und die Anziehungskraft des Meeres: In einer Fotokunst-Ausstellung zeigt Sabine Braungart das Temperament der Natur in stimmungsvollen Bildern. Die Fotografin aus Brochterbeck lädt mit ihren Fotografien ein, sich in die stille Mystik von Wäldern, an wellenbeschäumte Strände oder verträumte Bergseen zu begeben.

  • Freundeskreis Zentralamerika

    Sa., 16.09.2017

    Gäste aus Guatemala

    Besuch aus Guatemala: Luis Alberto Palacios (l.) und Estuardo Palacios (3.v.r.) wurden von Dr. Markus Unnewehr, Betina Borggraefe, Sophia Reinink, Andrea Hertleif und Anna-Lena Reinink. Kleines Bild: Mit Bambus und Lehm ist dieses Ausbildungszentrum in San Pedro gebaut worden.

    Besuch aus Guatemala hatte der Freundeskreis Zentralamerika in dieser Woche.

  • 25 000 Fans

    So., 13.08.2017

    Gothic-Szene feiert beim Festival «M'era Luna»

    Eine japanische Schönheit beim Gothic-Festival «M'era Luna» auf dem Flugplatz Hildesheim.

    Musik und Subkultur-Mode: Die Anziehungskraft des Gothic-Festivals «M'era Luna» ist ungebrochen.

  • Rom

    Di., 27.06.2017

    Sprung in den berühmten Trevi-Brunnen wird teuer

    Der Sprung ins Wasser wird künftig unter Strafe gestellt.

    Er lockt Nackte genauso wie Tiere. Sein klares Wasser hat gerade im Sommer eine magische Anziehungskraft. Der Stadt Rom wird es nun zu viel. Sie will den Trevi-Brunnen besser schützen. Und nicht nur den.