Anziehungspunkt



Alles zum Schlagwort "Anziehungspunkt"


  • Zehn Kilogramm Süßigkeiten

    Di., 29.10.2019

    Beste Bedingungen für Halloween

    Das Haus der Familie Kock-Hofmann wird sich am Donnerstag (31. Oktober) wieder in ein Gruselhaus verwandeln.

    Am Franziskanerinnenweg wird am 31. Oktober wieder das Haus der Familie Kock-Hofmann Anziehungspunkt für Gruselfans sein. Halloween lässt grüßen.

  • Event für Schnäppchenjäger

    Di., 17.09.2019

    Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Event für Schnäppchenjäger: Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Die Promenade zwischen Schloss und Aasee ist von Mai bis September ein Anziehungspunkt für Schnäppchenjäger. Jetzt steht das Flohmarkt-Finale vor der Tür.

  • Tag der offenen Tür

    Di., 27.08.2019

    Obolus, Anziehungspunkt und Freiraum stellen sich vor

    Von 14 bis 18 Uhr sind am Sonntag die Einrichtungen der Gemeinden an der Diesterwegstraße, darunter das Secondhandgeschäft „Anziehungspunkt“, geöffnet.

    Obolus, Anziehungspunkt und Freiraumladen am Sonntag (1. September) von 14 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

  • Sommerware im Anziehungspunkt

    Sa., 06.04.2019

    „Anziehungspunkt“ ab heute wieder geöffnet

    Sommerware im Anziehungspunkt: „Anziehungspunkt“ ab heute wieder geöffnet

    Am heutigen Samstag (6. April) findet von 10 bis 16 Uhr zur Wiedereröffnung im Anziehungspunkt ein Sonderverkauf statt.

  • Die gute Tat

    So., 16.12.2018

    „Anziehungspunkt“ unterstützt Musizierklassen

    Elisabeth von Schönfels (3.v.r.) überreichte an Regina Sommer (l.), Leiterin der Baumberge-Schule, und Jürgen Götte (2.v.l.), Organisationsleiter der Anne-Frank-Schule, jeweils eine beträchtliche Geldsumme. 

    Eine schöne Bescherung haben die Baumberge-Grundschule und die Anne-Frank-Gesamtschule erfahren. Für beide Schulen gab es Geld.

  • Sozialprojekt Secondhand-Laden

    Di., 23.10.2018

    „Anziehungspunkt“ hat viele Stammkunden

    Nach der Kollektionsumstellung bietet der „Anziehungspunkt“ Herbst- und Winterkleidung zu günstigen Preisen. Das soziale Projekt hat inzwischen viele Stammkunden.

    Die Ehrenamtlichen des „Anziehungspunkts im Bahnhof“ haben die Kollektion des kleinen Secondhand-Ladens auf Winter- und Herbstkleidung umgestellt. Viele Stammkunden unterstützen die soziale Idee dieses Projekts.

  • Münsters Hochschulen

    Mi., 12.09.2018

    Anziehungspunkt für junge Leute aus dem Ausland

    Münsters Hochschulen ziehen auch junge Menschen aus dem Ausland an. 

    Die Hochschulen in Münster sind traditionell Anziehungspunkt für junge Leute aus dem Ausland. Das Kommunale Inte­grationszentrum der Stadt hat jetzt in seinem „Integrationsmonitoring“ eine Statistik für Universität und Fachhochschule vorgelegt.

  • Kaufmannschaft mit Bergfest-Resonanz zufrieden

    Mo., 10.09.2018

    Die Mischung passte

    Ein Höhepunkt für den Nachwuchs. Am Rande des alten Friedhofs konnten die Kinder auf Minibooten eine Runde fahren.

    Ein gelungenes Bergfest, das für jede Altersklasse Anziehungspunkte bot – die Werbegemeinschaft zeigt sich mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden.

  • AaSeerenaden in Münster

    Mo., 16.07.2018

    „Die Leichtigkeit des Seins“ am Aasee

    Sonnenschutz in der Nachmittagshitze: Die bunten, von einer Firma gestifteten Regenschirme nutzen viele als Sonnenschutz.

    Bis in den frühen Sonntagabend hinein ist das Musikfestival am Aasee ein Anziehungspunkt für Tausende, um den Sommer zu genießen. Das Geschehen auf der Bühne geriet da für manchen zur Nebensache.

  • Reiten: Turnier in Roxel

    Mi., 04.07.2018

    Anziehungspunkt auch mit weniger Nennungen

    Sieger 2017: Ingrid Klimke mit Parmenides

    Das Reit- und Springturnier in Roxel erfreut sich immer großer Beliebtheit. Es gab Zeiten, da konnten die Organisatoren dem Ansturm kaum Herr werden. Die Zahl der Nennungen ist nun leicht zurückgegangen, die Qualität aber nicht auf der Strecke geblieben.