Anziehungspunkt



Alles zum Schlagwort "Anziehungspunkt"


  • Tag des offenen Denkmals

    Mi., 16.09.2020

    Baustelle als Anziehungspunkt

    Großes Interesse gab es an den Baustellenführungen in der St.-Magnus-Kirche am Sonntag.

    Während in vielen Orten die Denkmal geschlossen blieben, wurde in Everswinkel die Baustelle der St.-Magnus-Kirche für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mit Erfolg, denn rund 200 Besucher zeigten Interesse.

  • „Anziehungspunkt“: Elisabeth von Schönfels verabschiedet

    Mi., 26.08.2020

    Quartett übernimmt Leitung

    Elisabeth von Schönfels (r.) ist als ehemalige Leiterin des Anziehungspunkts Havixbeck verabschiedet worden. Bernhild Schmitz-Heuer tritt ihre Nachfolge an.

    Eine Dekade war Elisabeth von Schönfels beim Secondhand-Laden „Anziehungspunkt“ tätig – auch in leitender Funktion. Jetzt ist sie im Kreis der Mitarbeiter verabschiedet worden. Ein Quartett kümmert wird sich die Leitungsaufgaben künftig aufteilen.

  • Fußball: Anziehungspunkt für Mädchen und Frauen

    Di., 25.08.2020

    Bei Westfalia Kinderhaus wächst was zusammen

    Westfalia Kinderhaus: – ein Anziehungspunkt für fußballspielende Mächen und Frauenfußball

    Masse und Klasse – da wächst was heran in der Nachwuchs-Abteilung von Westfalia Kinderhaus. Bei den Mädchen, 138 an der Zahl. Und sie kicken erfolgreich, von der U 9 bis zur U 17. „Das Konzept passt“, sagt daher auch Philipp Karnebeck, Koordinator Mädchenfußball bei Westfalia. Eine Sorge aber hat er dann doch noch.

  • Vom Mühlenteich zum touristischen Anziehungspunkt

    Mi., 22.07.2020

    Der Dorfteich – Lienens gute Stube

    So sah der Lienener Dorfteich um 1900

    Eine Mühle in Lienen wird bereits im Jahr 1369 erwähnt. Ob es damals allerdings schon einen Dorfteich gegeben hat, ist unsicher.

  • Dokumentation über Einweihung des Haldenkreuzwegs

    Di., 11.02.2020

    Er strahlt über die Stadtgrenze hinaus

    Die Dokumentation zum Ahlener Haldenkreuzweg überreichten Inge Piskorski (2.v.l.) und Martina Jotzeit an Strukturförderer Lutz Henke (l.) und Bürgermeister Dr. Alexander Berger

    Als Anziehungspunkt, der über die Stadtgrenzen von Ahlen hinaus strahlt, lobte Bürgermeister Dr. Alexander Berger das Haldenkreuz auf der ehemaligen Zechenhalde.

  • Zehn Kilogramm Süßigkeiten

    Di., 29.10.2019

    Beste Bedingungen für Halloween

    Das Haus der Familie Kock-Hofmann wird sich am Donnerstag (31. Oktober) wieder in ein Gruselhaus verwandeln.

    Am Franziskanerinnenweg wird am 31. Oktober wieder das Haus der Familie Kock-Hofmann Anziehungspunkt für Gruselfans sein. Halloween lässt grüßen.

  • Event für Schnäppchenjäger

    Di., 17.09.2019

    Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Event für Schnäppchenjäger: Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Die Promenade zwischen Schloss und Aasee ist von Mai bis September ein Anziehungspunkt für Schnäppchenjäger. Jetzt steht das Flohmarkt-Finale vor der Tür.

  • Tag der offenen Tür

    Di., 27.08.2019

    Obolus, Anziehungspunkt und Freiraum stellen sich vor

    Von 14 bis 18 Uhr sind am Sonntag die Einrichtungen der Gemeinden an der Diesterwegstraße, darunter das Secondhandgeschäft „Anziehungspunkt“, geöffnet.

    Obolus, Anziehungspunkt und Freiraumladen am Sonntag (1. September) von 14 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

  • Sommerware im Anziehungspunkt

    Sa., 06.04.2019

    „Anziehungspunkt“ ab heute wieder geöffnet

    Sommerware im Anziehungspunkt: „Anziehungspunkt“ ab heute wieder geöffnet

    Am heutigen Samstag (6. April) findet von 10 bis 16 Uhr zur Wiedereröffnung im Anziehungspunkt ein Sonderverkauf statt.

  • Die gute Tat

    So., 16.12.2018

    „Anziehungspunkt“ unterstützt Musizierklassen

    Elisabeth von Schönfels (3.v.r.) überreichte an Regina Sommer (l.), Leiterin der Baumberge-Schule, und Jürgen Götte (2.v.l.), Organisationsleiter der Anne-Frank-Schule, jeweils eine beträchtliche Geldsumme. 

    Eine schöne Bescherung haben die Baumberge-Grundschule und die Anne-Frank-Gesamtschule erfahren. Für beide Schulen gab es Geld.