Arbeitsgemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Arbeitsgemeinschaft"


  • Arbeitsgemeinschaft der Vereine sagt Traditionsumzug nun doch ab

    Mo., 19.10.2020

    Martin kommt nicht bis Füchtorf

    Im vergangenen Jahr war die Welt für St. Martin noch in Ordnung. Für dieses Jahr sagte die Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine den Umzug ab.

    Der Füchtorfer Martinsumzug muss nun doch ausfallen. Dazu hat sich die Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine mit großem Bedauern schlossen.

  • Parteien

    Mi., 14.10.2020

    Sechs SPD-Arbeitsgemeinschaften unterstützen Kutschaty

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Vorsitzenden von sechs Arbeitsgemeinschaften der SPD in NRW haben sich in einer gemeinsamen Erklärung hinter die Kandidatur von Thomas Kutschaty für den Landesvorsitz seiner Partei gestellt. Darunter sind die Leiter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, der Arbeitsgemeinschaft 60plus, sowie der Sozialdemokratischen Frauen und der Arbeitsgemeinschaft queer, die sich unter anderem mit lesbisch-schwulen Politikthemen in der SPD beschäftigt.

  • ANTL lädt ein

    Mo., 05.10.2020

    Zusatztermin Apfelannahme

    Bernd Freickmann hofft auf die Anlieferung vieler Äpfel.

    Die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Tecklenburger Land bietet am 12. Oktober einen zusätzlichen Termin für die Apfelannahme an.

  • Baumberge

    Mo., 21.09.2020

    Tourismus gemeinsam voranbringen

    Gemeinsam das Baumberge-Gebiet touristisch entwickeln (v.l.): die Bürgermeister Christoph Gottheil (Rosendahl), Klaus Gromöller (Havixbeck), Heinz Öhmann (Coesfeld), Rechtsrat Stefan Kohaus (Nottuln) und Bürgermeisterin Marion Dirks (Billerbeck)

    Im Tourismus-Bereich arbeiten die Kommunen der Baumberge-Region weiter zusammen. Die Arbeit der kommunalen Arbeitsgemeinschaft (KAG) ‚Baumberge-Touristik‘ wurde nun schriftlich fixiert.

  • Arbeitsgemeinschaft „Clean up Coerde“

    Mi., 09.09.2020

    Es geht um Sauberkeit im Stadtteil

    Vertreter der überparteilichen Arbeitsgemeinschaft „Clean up Coerde“ haben sich zu einer AG-Sitzung im Begegnungszentrum Meerwiese getroffen.

    Mit Themen, die vielen Bürgerinnen und Bürgern des münsterischen Stadtteils ein wichtiges Anliegen sind, will sich die AG „Clean up Coerde“ befassen: Es geht um Müllreduzierung, Plastikvermeidung und Sauberkeit in Coerde.

  • Generalversammlung der Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine

    Do., 03.09.2020

    Solide Finanzen trotz Corona

    Bilden weitere drei Jahre den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft: Daniel Benefader, Klaus Hölscher und Christian Schöne

    Die Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine traf sich zur Generalversammlung und besprach die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die verschiedenen Vereine.

  • Historischer Sonderzug startet in Lüdinghausen

    So., 15.12.2019

    Flotte Fahrt ins Sauerland

    Mit einer fast 50 Jahre alten Diesellok der Baureihe 218 geht es am 1. Februar von Lüdinghausen ins hoffentlich verschneite Hochsauerland nach Willingen.

    Ein historischer Sonderzug startet am 1. Februar von Lüdinghausen aus ins Sauerland. Die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf aus Emsdetten lädt zu dieser Tour nicht nur Wintersportfans ein.

  • AFG und Institut für Physik kooperieren

    Fr., 08.11.2019

    Umwelt-Themen unter der Lupe

    Mit dem Klimawandel befassen sich die Fünftklässler der Anne-Frank-Gesamtschule am Standort Billerbeck in einer von der Universität Münster begleiteten Arbeitsgemeinschaft.

    In einer Arbeitsgemeinschaft der Anne-Frank-Gesamtschule experimentieren Fünftklässler gemeinsam mit Wissenschaftlern und Studierenden des Instituts für Physik der Uni Münster.

  • Grüne und ANTL im Gedankenaustausch

    Di., 05.11.2019

    Potenzial nicht ausgeschöpft

    Mitglieder der Grünen und der ANTL trafen sich zum Gedankenaustausch. Die Bepflanzung von Wege- und Seitenrändern war ebenso ein Thema wie der Baumschutz.

    Sich über anstehende Probleme im Naturschutz im Altkreis Tecklenburg einmal auszutauschen, war Anlass für die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL), um die Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen in das Naturschutzzentrum Sägemühle einzuladen.

  • Karnevalisten übernehmen Organisation

    Do., 03.10.2019

    Elferrat rettet Weihnachtsmarkt

    Die Rettung des Weihnachtsmarktes war Thema eines kurzfristig einberaumten Treffens (v. l.): Martin Tarner, Hendrik Knemeyer und Tobias Hörstkamp vom Vorstand des Gewerbevereins, Klaus Hölscher (Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine), Bernd Buddelwerth, Thomas Nierkamp und Robert Budde vom Elferrat des KFV sowie Daniel Benefader (Vorstand Arbeitsgemeinschaft).

    Mit vielen Veranstaltungen im Jahresverlauf sorgen die Füchtorfer Vereine regelmäßig für ein buntes Dorfleben. Mit welchem Engagement die Vereinsmitglieder für eine lebendige Dorfgemeinschaft einstehen beweisen jetzt die Karnevalisten aus dem Spargeldorf, die sich aktiv für den Fortbestand des Füchtorfer Weihnachtsmarktes auf dem Kirchplatz stark machen. Unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine werden sie federführend die Organisation übernehmen.