Arbeitsgerät



Alles zum Schlagwort "Arbeitsgerät"


  • Sophie Oberfeld neu beim Caritasverband

    Di., 07.07.2020

    Wichtigstes Arbeitsgerät ist das Smartphone

    Sophie Oberfeld, die neue Ehrenamts-Koordinatorin und Mitarbeiterin für die Gemeinde-Caritas, mit Ansgar Kaul, Fachbereichsleiter beim Caritasverband Emsdetten-Greven.

    Sophie Oberfeld unterstützt seit dem Frühjahr zusammen mit Fachbereichsleiter Ansgar Kaul die Arbeit der Gemeinde-Caritas in den katholischen Pfarren des Caritasbezirks mit St. Pankratius in Emsdetten, St. Martinus in Greven und St. Georg in Saerbeck.

  • Gefeierter Olympiasieger

    Mo., 13.04.2020

    Radsport-Star und Teamchef: Olaf Ludwig wird 60

    In der DDR ein umjubelter Radstar: Olaf Ludwig siegt beim Straßenrennen der Olympischen Sommerspiele in Seoul.

    Seinem liebsten Arbeitsgerät ist Olaf Ludwig auch nach seiner Zeit als Radprofi treu geblieben. Inzwischen fährt er in Bulgarien oder auf Rügen. Um die Zukunft seiner Sportart macht er sich Sorgen.

  • Nanotechnologen erhalten neues Arbeitsgerät

    Do., 09.04.2020

    Neues Werkzeug für die Chip-Architektur

    Vertreter von Universität und Unternehmen vor dem „Velion“ (v.l.): Dr. Banafsheh Abasahl, Geschäftsführerin der „Münster Nanofabrication Facility“ der WWU, Daniel Bernhardt und Dr. Jörg Stodolka, beide vom Hersteller Raith, Prof. Wolfram Pernice, WWU, und Torsten Richter, Raith.

    Ihr Forschungsgebiet ist riesig und winzig zu gleich. Zahlreiche Wissenschaftler der Uni Münster arbeiten an der Erforschung von Strukturen, die tausend mal kleiner sind als der Durchmesser eines Haares. Jetzt haben sie dafür eine neues Arbeitsgerät bekommen.

  • Gondel-Absturz

    Mi., 04.09.2019

    Ermittler untersuchen Arbeitsgeräte nach Sendemast-Unglück

    Gondel-Absturz: Ermittler untersuchen Arbeitsgeräte nach Sendemast-Unglück

    Nach dem Absturz einer Wartungsgondel an einem Sendemast in Nordhessen, bei dem auch ein Dülmener ums Leben kam, erwarten die Ermittler im Laufe der kommenden Tage ihre Untersuchungsergebnisse. Sämtliche Geräte seien sichergestellt worden und würden auf mögliche Mängel überprüft, teilte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Kassel am Mittwoch mit.

  • Top Ten

    Do., 01.03.2018

    iOS-Apps: Arbeiten wie die Profis ist angesagt

    Top Ten: iOS-Apps: Arbeiten wie die Profis ist angesagt

    Zeichnen, malen oder Bilder und Dokumente bearbeiten - iPhone und iPad lassen sich meist nur mit der passenden App optimal als Arbeitsgerät nutzen. Und die Nachfrage nach Tools wie «Procreate» oder «PDF Expert» bleibt groß.

  • Arbeitsschutz ermittelt

    Mi., 11.01.2017

    Bagger verletzt Bauarbeiter

     

    Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein Arbeiter auf einer Baustelle an der Bahnhofstraße in

  • Deutschland-Achter

    So., 25.09.2016

    Deutschland-Achter siegt trotz Schrecksekunde am Start

    Der deutsche Achter gewann das Rennen auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

    Rendsburg (dpa) - Erst verhakten sich die Arbeitsgeräte des deutschen und des US-Boots, dann machte sich das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes im Nord-Ostsee-Kanal auf die erfolgreiche Aufholjagd.

  • StaplerCup 2016

    Mo., 02.05.2016

    Millimetergenaue Bestleistung

    Platz eins für den Nottulner Peter Hellenkamp. Er ist neuer Regionalmeister der Staplerfahrer. Zweiter wurde Markus Winkelheide und dritter Patrick Glaser (beide aus Senden).   

    Wenn es um Gabelstapler geht, kommt man an Peter Hellenkamp nicht vorbei. Der Nottulner ist ein echtes Ass im Umgang mit dem Arbeitsgerät. Hellenkamp wurde nun neuer Regionalmeister.

  • Imbiss-Schwitzen am Bahnhof

    Fr., 03.07.2015

    Nur Hartgesottene greifen jetzt zur Wurst

    Bei Temperaturen um die 50 Grad Würste zu wenden ist eine schweißtreibende Angelegenheit. Unsere Mitarbeiterin Lisa Mester hat es kurz getestet.

    Zwei Dinge gehören am Imbiss-Stand derzeit zum „Arbeitsgerät“: ein Papiertuch, um sich die Schweißperlen aus dem Gesicht zu wischen, und die Wasserflasche. Wir haben unsere Mitarbeiterin Lisa Mester trotzdem hingeschickt.

  • Radsport: Mannschaftstruck geplündert

    So., 22.02.2015

    Rennstall ausgeraubt – 27 Rennräder gestohlen

    Die beiden Münsteraner Fabian Wegmann und Linus Gerdemann vom Team Cult Energy Pro Cycling (Dänemark) standen am Sonntagmorgen ohne Arbeitsgerät da, nachdem Diebe in der Nacht den Mannschaftwagen ausgeraubt hatten.